Merkwürdiges Verhalten/Krank?

  • Falls sie unkastriert ist, könnte die Läufigkeit bevorstehen.

    Oder scheinschwanger :ka:
    Die Pickel können Insektenstiche sein, würde ich beobachten, muss nicht sofort gleich eine Allergie sein.
    Trotzdem können Allergien jederzeit kommen. Paula hat sie mit 2 Jahren bekommen. Wir füttern Pferd/Kartoffel/Gemüse. Wenn du eine Ausschlussdiät machst, musst du mindestens 8 Wochen dasselbe füttern. Auch die Kausachen und Leckerlies umstellen. Von anderen Hundehaltern nicht mit Leckerlies füttern lassen. Total aufpassen, hart bleiben und das Programm voll durch ziehen.
    Trotz Allergie spielen und toben Hunde aber :ka:
    Ich bin kein Hellseher, tippe aber auf Läufigkeit oder scheinschwanger :???:


    Anfangs war die Allergie bei Paula sehr stark, aber eine Spritze hat sie nie bekommen. Sie hat Apoquel Tabletten bekommen. Danach gab es Cetirizin :ka:


    Bei der Allergie war sie immer noch total verspielt und Turbo.
    Bei der Läufigkeit und Scheinschwangerschaft war sie faul, müde, träge, lustlos und appetitlos - verfressen, nur draussen hat sie alles vergessen :lachtot:

  • Ich denke es wird wohl wirklich von dem Cortison kommen. Ich beobachte das ganze noch und werde meinen TA bei Rückkehr fragen, was er ihr da gespritzt hat.

  • Es fing halt einen Tag der der Spritze gegen Juckreiz an und hält bis jetzt. Fressen und koten läuft alles wie gewohnt, eben nur der gesteigerte Appetit. Heute morgen hatte sie auch kurz ihr neues Spielzeug mal zwischen, aber nur für zwei Minuten :)

  • Ich danke euch allen für eure Hilfe :) gerade um die Tage, wo der TA längere Zeit zu hat, ist es gut wenn man sich hier Rat holen kann. Ich habe mir riesige Sorgen gemacht, denn so kenne ich meinen Hund gar nicht. Jetzt geht es mir schon etwas besser und hoffe Sie ist bald wieder die alte :)

  • Geht das denn wieder weg ? Wie lange hält so etwas an ?

    Kommt drauf an was gespritzt wurde und in welcher Dosierung.
    Ich vermute mal es war eine Depotspritze, das kann schon paar Wochen anhalten.
    Da der Juckreiz sofort zurückgegangen ist, vermute ich sehr stark, daß Kortison gespritzt wurde. Was sollte man sonst spritzen bei einem Allergieschub.

  • Keine Ahnung :ka: Paula hatte sich am Anfang ja auch gekratzt, wie eine Blöde und hat Apquel Tabletten bekommen, aber keine Spritze =) Die Tabletten haben ihr echt schnell und gut geholfen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!