Nova Scotia Duck Tolling Retriever

  • Hallo zusammen, ich bin recht neu hier und habe mich gerade sehr gefreut, hier schon so viel über den Duck Toller lesen zu können.
    Laurentide, ich könnte schwören, du bist mit meiner Züchterin verwandt, sie kann auch so wunderbar aus den Köpfen der Toller berichten. Ich musste an einigen Stellen grinsen, so habe ich die Hunde bisher erlebt, großartig :applaus:
    Ich habe vor Kurzem den Sprung gewagt und mir eine Lady zugelegt, die auf den Namen Julie hört. Sie ist meine vierte Hündin aber meine erste Tollerin. Vorher habe ich meine Züchterin ein paar Monate begleitet und das Wesen der Hunde beobachtet.
    Ich habe mir auf die Fahne geschrieben, meinem Welpen vom ersten Tag an die "Ruhe" bei zu bringen. Bisher kann ich sagen, dass ich noch nie einen entspannteren Welpen hatte. Mal sehen, ob es so bleibt....
    Gestern kam Besuch und dabei war ein 13 jähriger Junge, der sich sofort in die kleine verliebte und mit ihr im Garten tobte. Ich konnte zum ersten Mal beobachten, wie schnell sie aufdrehen kann und vor allem, wie sie dabei abgeht. Das hat mich darin bestärkt, mein Vorhaben weiter zu führen.
    Wäre schön, wenn ich hier von den Erfahrenen noch weitere Tipps bekommen kann.

  • Es müssen eben erst die notwendigen Fakten geklärt werden bevor es hier weitergeht :klugscheisser: xD xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!