Durchfall, der teilweise komisch aussieht

  • Hallo ihr lieben,


    Ich bin am verzweifeln. Unser Welpe leidet seid 4 tagen an Durchfall der teilweise mit einem komischen Schleim überzogen ist.
    Der Durchfall selbst ist Breiig ( pudding artig) kann man sagen. Ich war aber erst letzte Woche Samstag beim Tierarzt und haben einen Giardien test machen lassen
    ( vorsorglich) da war alles gut. Nun gings Mittwoch los aus heiterem Himmel.
    Futterumstellung gabs nicht also kanns das schon mal nicht sein. Die Ärztin sagte stellen Sie auf Schonkost um ( gek. Kartoffeln, Nudeln, Reis ectr ) hat nicht geholfen.
    Hatte eher das Gefühl das es schlimmer wurde. Sie muste öfter. Nun habe ich mir das mal mit Giardien durchgelesen, die Symptome würden ja passen. Ich muss heute wieder zum Arzt und hoffe das es das ist, dami wir die kleine endlich behandeln lassen können, denn nichts ist schlimmer zu sehen zu müssen wie dein Tier leidet und dir selbst aber die Hände gebunden sind und du nicht helfen kannst.
    Ich habe mit dieser Krankheit noch keine Erfahrung gemacht unsere große Hündin Sunny hatte das nicht. Für Tips und Ratschläge bin ich sehr dankbar


    LG Sandra :hilfe:

  • Hallo,


    habe gerade eine 3. Probe eingesammelt. Habe eine von Gestern und 2 von heute. Die von eben ist schon wieder mehr schleim wie alles andere. Ich habe ihr seid gestern nur gekochte Pute gegeben und sie scheint wieder zu kräften zu kommen. Zumindestens ist sie wieder in Spiellaune und hängt der Sunny am Ohr

  • der Schleim kann darmschleimhaut oder Fett sein. Ich würde das Getreide weg lassen,dem Hund nur gekochte,zermatschte kartoffeln, morosche karottensuppe und pute geben bis ihr das ergebnis habt. Viellt verträgt er getreide nicht. Erbrechen muss er nicht?

  • Durchfall kann ja auch stressbedingt sein. Gerade, wenn Welpen umziehen kann es zu Problemen kommen.


    Was fütterst Du zur Zeit? Ist es das, was sie beim Züchter auch die ganze Zeit bekommen hat?


    Schonkost ist immer gut (gekochtes Hühnchen mit Haferflocken z. B.) Reis entwässert immer sehr stark. Haferflocken kurz mit warmen Wasser aufquellen und gekochtes Hühnchenfleisch, Möhren untermischen.


    Alternativ zu den Möhren könntest Du Olewo-Karottenpellets nehmen. Das sind fertige 100%ige Möhrensticks, kurz aufquellen und fertig. Möhren helfen beim Aufbau der Schleimhäute.

  • Dieser Schleim weist auf Giardien hin...
    Aus einem anderen Thread, ein paar Haumittelchen, die bei uns immer sehr gut helfen.




    Ach, mir fällt gerade noch etwas gegen Durchfall ein, Banane. :gut:
    Jenny bekommt dann auch noch pro Tag eine Banane. Sie liebt Banane, ist ihr Lieblingsobst. :D Natürlich bekommt sie auch Banane, wenn sie keinen Durchfall hat.
    Aber es hilft trotzdem.

  • Ihr lieben,


    vielen dank schon mal ! Kommen gerade vom TA zurück Giardien Test beim TA Negativ ABER sie fand wohl einige andere Bakterien im Kot. Sie sagte auch nur weil der Test Negative auf Giardien ist muss es nicht heissen das da keine sind,
    Sie gab mir ein Medikament ( Metronidazol AL 400 ) Die kleine bekommt es nun 2 x Täglich und ab Montag soll es ihr wieder besser gehen.
    Unsere kleine bekommt noch welpenfutter mit gek. Kartoffeln und sie bekommt gekochte herzen reingeschnippelt.das Liebt sie sehr das ist nun aber erst mal tabu. Sie soll erst mal nur gekochtes Fleisch ( Pute u. Hähnchen) bekommen da wohl Giardien auf Getreide, Kohlenhydrate und milchprodukte stehen und die vermehrung begünstigen.

  • Wie oft ist denn der Durchfall?



    Ich gebe meinen Tieren Stuhlmissan, wenn sie mal Dünnpfiff haben.
    Und dier Morosche Suppe.
    Antibiotika verursachen ja auch wieder Durchfall...also ich bin skeptisch.

  • Durchfall hat sie 5-7 mal täglich. Den Durchfall hat Maya nicht weil sie etwas falsches gegessen hat oder etwas nicht vertragen hat, wenn Sie den Durchfall durch bakterien hat wie der TA sagt dann muss man schon mit Medis ran.Ich bin kein TA und muss den TA vertrauen schenken ausserdem kenne ich die Ärztin schon viele jahre und bis jetzt hatte sie alle meine Hunde wieder fit bekommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!