Handstand an der Wand. Dis ?

  • Wenn du das Target etwas weiter von der Wand abrückst, so dass sie mit den Hinterbeinen tiefer auf der Wand zu stehen kommt, ist sie auch waagerechter und kommt nicht so leicht in den Handstand.

  • Wenn du das Target etwas weiter von der Wand abrückst, so dass sie mit den Hinterbeinen tiefer auf der Wand zu stehen kommt, ist sie auch waagerechter und kommt nicht so leicht in den Handstand.

    Ja, so war auch mein Plan. Kann natürlich sein, das sie noch mehr runterpfeffert. Aber ich werde es ausprobieren.

  • Hab das mit Pick auch.
    Wir nehmen jetzt (dann bald) Regulatoren.
    Pick ist nie deswegen abgepfiffen worden, aber es ist mir einfach too much für die Vorderbeine/Schultern.
    Mir ist auch nix dagegen eingefallen außer flacher stellen, aber wie du selbst sagst, das löst das Problem nicht unbedingt. Vielleicht noch ein bissel Gymnastik ("core" - Bauch und Rumpf - Männchen, abstützen und sitz/steh usw), damit sie sich besser verkürzen kann, bevor sie stoppen muss, und dass dann der letzte Galoppsprung schon in der Zone ist?
    Viel Erfolg & Weihnachtsgrüßle :)
    Silvia

  • Hallo @silvi-p, was für Regulatoren meinst du ?


    Gymnastik machen wir eigentlich schon recht viel. Das hat mir die Physio aufgetragen ;)


    Vermutlich hat sich das mit Chili und Agi sowieso bald erledigt, sie bekommt Grauen Star. :( :

  • Huhu :)
    Frohe Weihnachten :)
    Ich werde Pick an der Wand auf runnings umstellen. Mit Regulatoren, stride regulators, Poolnudeln ;) Das, was du beschreibst, wird aber bei uns auch das Problem - er wird schwer zu tun haben, um flach runterzukommen. Er muss sich einfach den "letzten großen Satz" abgewöhnen. Bin sehr gespannt.
    Liebe Grüße
    Silvia

  • Silvia, wir haben bei Jin erst mal ausprobiert, an welcher Position genau die Poolnudeln angebracht werden sollten. Das kann etwas dauern, bis Du da die richtigen Positionen hast.

  • Huhu ! Und Frohe Weihnachten :weihnachtslicht:


    @silvi-p Stellst du den auf Runnings um, weil er einen Handstand macht ?
    Das werde ich bei Chili nicht, sie wird ja nu schon bald 9.
    Ich übe das mit dem Target und ansonsten wird sie halt abgepfiffen. Wer weiß wie lange sie überhaupt noch läuft ?
    Wie alt ist Pick ?

  • Huhu,
    Ja, genau. Pick ist 6,5 Jahre alt, daher versuche ich es mal. Viel schlimmer als versaute 2o2o kann's ja nicht werden ;) ;) Der soll schon noch ein bissel was tun! Wenn er schon nicht für kleine Zwergpinscher sorgt, soll er wenigstens im Agi was schaffen *lol*
    @yane, ja, haben wir schon ausbaldowert. Steffi Semkat hat mir geholfen ;) Muss nur das Foto wiederfinden *lalala* Aber im Grunde kann ich es auch selber wieder einstellen.
    Grüßle
    Silvia

  • So, wir hatten gestern Training und ich habe für Chili ein Target an die Wand gelegt. Und siehe da....
    sie hat keinen Handstand gemacht. Allerdings war sie auch etwas langsamer....
    Ich werde jetzt einfach beim Training immer wieder Target benutzen.


    Ich habe Thomas Berendt gestern nochmal gefragt, ob dieser Handstand ein Dis sei.
    Er meinte nein, da der Hund noch nicht mit allen 4 Pfoten das Gerät verlassen habe.
    Trotzdem würden es manche Richter abpfeifen, korrekt wäre das allerdings nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!