Hund mäkelt extrem, was nun?

  • Das Ist Bei meiner nicht so Auch Wenn sie soo Hunger hat lässt sie ihren napf Stehen Tage lang Wenns sie es nicht mag dann frisst sie es nicht , aber gut sie Ist Auch ein bisschen verwöhnt dass hat aber Auch den Grund dass wir sie Zu früh bekommen haben und wir ihr Alles gegeben haben was sie möchte weil sie sonst mangelerscheinungen gehabt hätte.

  • @AmigoHH Kiwi bettelt sehr selten wenn wir essen, sie sitzt halt gerne mit am Tisch aber schläft dann aufm Stuhl oder sowas. Also da ist sie ganz ruhig und hat da auch wenig Interesse ..
    Mittlerweile haben wir es ganz gut im Griff mit dem 10 Minuten hinstellen und dann weg. Ich motiviere sie aber auch immer etwas mit fressen was ganz gut klappt. Nach 2 Happen aus der Hand frisst sie den Rest auch selber.


    @Shannon95 Hats bei uns Anfangs auch nicht, aber es wird. Man muss halt wirklich dran bleiben. :)


    @Werwolf Ganz genau, und das war für mich am Anfang schwierig. Aber es wird.
    Die Idee mit dem wegstellen und leeren ist ganz gut, ich teste das mal :D
    Das Futter streitig machen bringt bei Kiwi bisher nichts, dann denkt sie sich "Ja gut... nimms halt. Hab eh keinen Hunger".


    ---


    Aber es wird besser und sie frisst auch wieder freiwillig und nicht mehr so gezwungen. :)

  • @Shannon95 Meine hat ganz am Anfang fast eine Woche nichts gefressen. Ich bin wirklich vor Angst fast gestorben. Aber dann hat sie gefressen und irge Lektion zum größten Teil gelernt. Sobald ein Hund weiss wo sein Futter steht und selbtständig fressen kann, wird er es auch tun wenn der Hunger groß genug ist. Natürlich müssen bei einem Welpen die Brocken schon Mundgerecht sein. ^^ Natürlich muss der Kleine auch gesund sein, also im Zweifel mal Zähne, Hals und Magen checken lassen.


    Je nach dem wie du deinen Vierbeiner füttern möchtest, also Barf, Fertigfutter, Allesfütterer, kannst du das Futter natürlich auf peppen. Nassfutter und Trockenfutter gemischt kommt eigentlich immer gut an. Beim Barfen muss man schon mehr aufpassen und das Futter richtig zusammen stellen. Beim alles füttern sollte man sich einfach nur informieren was für Hunde schädlich ist und nicht zu einseitig füttern. Such dir halt aus welche Linie du gehen willst und zieh sie durch.


    @karow Das bringt auch meiner Meinung nach nichts. Napf leer machen und hin stellen, nach dem Motto: "Na dann leck mich doch, hier ne Portion Luft." :p Schimpfen und Druck machen bringt nichts, der Hund macht dann erst recht dicht.


    Mir hilft beim alles füttern dieser Link, der mir hier im Forum gegeben wurde: http://www.mkd-shop.ch/man_darf.php


    Ich füttere zu 90% Prozent Trockenfutter, hin und wieder mal mit Nassfutter oder geeigneten Essensresten oder Speisen gemischt. Das habe ich aber auch est gemacht, nach dem diese Mäkelei aberzogen wurde und bei meiner Zicke war das nervenaufreibend. Ich muss auch zugeben, dass ich eine Mitschuld an diesem Verhalten hatte. Ich habe sie direkt verwöhnt und war dann panisch, gestresst und genervt. Das hat sie mitbekommen und durch den Druck den ich gemacht gemauert. Erst als ich wirklich konsequent und cool blieb, hat es mit der Erziehung geklappt. Man darf wirklich nicht vergessen, dass Hunde feinfühlige, sensible und intelligente Lebewesen sind.


    Ich bin mir sicher, dass ihr das schon schafft. :smile:

  • Ich denke mal dies wird unser letztes Update!


    Kiwi frisst wieder komplett normal, und stürzt sich auf Futter als hätte sie 432794 Jahre nichts bekommen. :)
    Ich bin so so so froh und sie hat wieder ordentlich was auf die Hüften bekommen.


    Danke nochmal für eure zahlreichen Tipps! :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!