Running contacts oder 2on2off

  • Ja, ich kenn’s halt auch nur, dass die so rutschig sind. Daher tun es die meisten dann doch drunter. Außerdem sollen die fix kaputt gehen, aber hab da keine Erfahrung.

  • Ich trainiere momentan auch mit einer Fußmatte. Nen richtiges Target ist halt einfach besser.


    Zuhause habe ich einen Steg stehen, der jedoch nicht absenkbar ist. Meint ihr mit der Targetmatte geht es auch gleich auf voller Höhe? Es soll ja Trainer geben die so aufbauen :ka:

  • Ich kenne einige die das gemacht haben, ja :)
    Ich würd mir nach der Erfahrung mit Dash das runterbauen nächstes mal auch schenken :) Wobei wir aber eh auch nur Abgänge gemacht haben beim niedrig gestellten und innerhalb von glaub ich vier Trainingseinheiten auf voller Höhe waren.

  • Unsere Agitruppe hat auch Targets.
    Die halten jetzt sicher schon gut zwei Jahre.


    Allerdings nicht von Ramona.
    Unsere sind auf der Unterseite allerdings auch anders, als ihre.




    Ich hab einen selbstgebauten Stegabgang, der mir mit dem Terrier toooolle Dienste geleistet hat, mit dem Border kann ichs aber vergessen bisher.
    Da bringts mir gar nichts.

  • Ich hab einen selbstgebauten Stegabgang, der mir mit dem Terrier toooolle Dienste geleistet hat, mit dem Border kann ichs aber vergessen bisher.
    Da bringts mir gar nichts.

    Wieso bringt der beim Border nix?

  • Für den Anfang vielleicht. Sind halt recht kurz. Ich habe eine Baudiele aus dem Baumarkt, Massivholz, 3,80 lang, mit Kunstrasen bespannt. Das ist ok. Allerdings wird es in dem Moment schwierig, in dem man langsam Geschwindigkeit draufpacken will. (Dann wird es aber mit allen Behelfslösungen schwierig.)
    -s-

  • Ich spiele momentan mit dem Gedanken, doch 2on2off zu trainieren.
    Wir hatten mit dem Targettraining begonnen, es lief auch okay, dann hab ich bemerkt, dass Buddy seeehr genau wird und dadurch auch so schleicht. Im Internet hab ich ein paar Videos gefunden auf denen es ähnlich zu sehen ist. Das hat mir nicht gefallen und deshalb hab ich das mit dem Target erstmal gelassen und mit einer Plank das freie Formen begonnen. Davon bin ich total begeistert und Buddy macht sich auch richtig gut!
    Das Problem ist, dass mein Steg nicht höhenverstellbar ist und es auch nicht so einfach wäre den umzubauen, auf dem Hundeplatz kann ich nicht häufig genug :/
    Als ich Buddy für unser erstes Turnier noch mal auf den steg gelassen hab, hat er für unsere Verhältnisse, sehr schnelle 2on2off angeboten.
    Da er nicht der schnellste ist könnten uns schöne Runnings jedoch schon eine Sekunde und mehr bringen.
    Was meint ihr was für uns besser passt? :ka:

  • Wir haben diese Diskussion gestern auch auf dem Platz gehabt. Der Hund um den es geht springt im Moment zu oft ab. Läuferisch würde die HF Runnings super hin bekommen. Er trifft nur im Moment recht selten.
    Beim 2 on 2 off haben wir das Problem, dass der Hund das sehr oft in Frage stellt und selbst auflöst.
    Ich plädiere ja dafür das mit dem freien Formen weiter zu betreiben und darauf zu hoffen, dass es am Gerät irgendwann richtig click macht.


    Ich hatte meinen Welpen gestern mit am Platz. Holly durfte den Abgang mal runterlaufen. Hat sie brav gemacht und schön getroffen :applaus: Futterautomaten findet sie genial.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!