Running contacts oder 2on2off

  • Nie wäre ich da auf die Idee gekommen ihn erstmal ballern zu lassen. Zumindest nicht da, wo mit Target gearbeitet werden soll.

    Naja, da war keine Rede davon. Die Situation ist ja nun überhaupt nicht vergleichbar. Wand/Steg, Umstellung/Frischling... und sie war/ist sich noch nichtmal sicher, ob sie mit Target arbeiten soll oder nicht.
    -s-

  • Nachdem wir jetzt einige Zeit auf dem Smart nur trainiert haben, fällt ihm im Moment der Schauwecker schwer.
    Er hat sich am Smart angewöhnt den Abgang in nur einem Satz zu nehmen, auch mit wenig Anlauf. Hat das natürlich am Schauwecker heute dann auch probiert - haut natürlich nicht hin.
    Dann trifft er so


    Habe es dann 2x nicht so wirklich belohnt, dann hatte er sich wieder "besonnen" und die Treffer danach waren alle so:


    Der Wechsel scheint ihn echt einfach etwas zu verwirren zwischen den Stegarten.
    Bzw. mit dem Schauwecker haut er ja bei allen anderen Stegen mit der Zone gut hin. Aber sich an Smart gewöhnen und dann Schauwecker machen funktioniert wohl nicht :roll:

  • Der Smart ist höher und 20cm kürzer in der Gesamtlänge als der Schauwecker.
    Macht natürlich schon ziemlich große Unterschiede. :)

  • Gut, dass es unseren Hunden sowas von egal ist xD


    Nächstes Jahr (wenn wirklich ein Welpe einzieht) werde ich mir bei Ramona auch noch eine Planke bestellen. Der nächste Hund wird von Anfang an mit RC aufgebaut.
    Da Emma ja so langsam auf Rente geht, hab ich mit ihr ja die Umstellung erprobt. Sie verfällt aber leider immer wieder ins alte Muster und stoppt.

  • Ich glaube Umstellen ist eh auch einfach nochmal viel viel schwerer als direkt aufbauen.


    Nach unserem Tief letzte Woche, haben wir dann diese Woche vermehrt zu Haus den Steg geübt. Jetzt hat er den Schauwecker wieder im Kopf und rennt brav. Allerdings hab ich auch jetzt 2x sein Sprungverhalten, selbst wenn er damit im Target war, getadelt. Er kommt damit einfach nur hin, wenn er richtig viel Schwung hat. Also soll er sich das gar nicht erst angewöhnen.
    War jetzt aber in den letzten Einheiten gut.


    Uuuund ich muss mich mal freuen:
    Er hatte ja von Anfang an keine besonders gute Seperation.
    Also haben wir da in den letzten Wochen vermehrt dran gearbeitet und jetzt ist sie riiichtig schön :herzen1:

  • Einmal für den Runningsnoob: Seperation? |)
    Freut mich, dass es so gut läuft bei euch, würde es auch so gerne mal ausprobieren. Ich denke das mache ich dann, wenn Lou in Turnierrente geht zum Spaß. Dann kann man immerhin nix mehr kaputt machen haha.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!