Running contacts oder 2on2off

  • Ein Hund läuft ca. 20 Mal über eine Wand, mit und ohne Regulatoren ... einmal verschätzt er sich, u.a. auch, weil ich sie ziemlich gepuscht hatte ... und dann meinst DU, anhand eines Videos zu erkennen, dass der Hund keine Ahnung hat, was er tun soll ...


    Ich hätte auch das zeigen können, und dann?


  • Ei ei ei, ist doch jetzt nicht so schlimm, oder? Also ich find das jetzt keinen Weltuntergang, Cindy... ;)
    Hast du mal jemanden draufgucken lassen? Ich finde die Hits auch alle sehr hoch. Einerseits ist schön, dass sie immer dasselbe Bewegungsmuster hat, andererseits wäre mir das noch etwas zu kipplig, weil sie da nicht immer gut trifft. Ich würde schon versuchen, sie irgendwie noch weiter nach unten zu kriegen.


    Wir sind ja noch nichtmal bei der Wand *haha* aber wenigstens wird es am Steg langsam. Gaaaaaaaaanz langsam...
    Und ja, ich finde schon, dass man den Hund mal puschen können muss. Kommt vielleicht etwas später, aber auch damit müssen meine Hunde wissen, was sie zu tun haben, da dürfen sie nicht plötzlich was anderes machen. Im Turnier habe ich ja auch eine andere Trieblage, das müssen die abkönnen ;) Ich teste das immer mal wieder (vor allem bei Pick, bei Dee ist es klar, dass alles noch nicht gefestigt genug ist).


    Grüßle
    Silvia

  • Ei ei ei, ist doch jetzt nicht so schlimm, oder? Also ich find das jetzt keinen Weltuntergang, Cindy... ;)
    Hast du mal jemanden draufgucken lassen? Ich finde die Hits auch alle sehr hoch. Einerseits ist schön, dass sie immer dasselbe Bewegungsmuster hat, andererseits wäre mir das noch etwas zu kipplig, weil sie da nicht immer gut trifft. Ich würde schon versuchen, sie irgendwie noch weiter nach unten zu kriegen.

    Silvi - nö, ist kein Weltuntergang ;). Ist ja nichts passiert. Aber es hätte etwas passieren können.
    Hätte ich halt bei Jin nicht erwartet, sie ist ja nicht so wie Wusch. Oder anders ausgedrückt - ich pusche Jin normalerweise nicht so extrem, da sie damit überhaupt nicht zurecht kommt und sobald eine Grenze überschritten ist zu einem wild keifenden nicht mehr ansprechbaren Lockentier wird. Im Gegensatz zu Wusch, die man hochpuschen kann wie man will und die trotzdem noch einen klaren Kopf behält.


    Silvia Trkman's Kommentar dazu war, sie würde daran nichts ändern, solange das Bewegungsmuster so bleibt. Jin ist jedesmal mit mindestens 3 Pfoten in der Zone. Und das relativ gleichmässig. Wobei ich nicht weiss, ob sie nach diesem beinahe Überschlag nicht etwas vorsichtiger war. Muss ich beobachten. Ich habe die Wand das erste Mal seit langem gezielt gefilmt.

  • Ich hätte da mal ne Frage zu den RCs.
    Welche Varianten es beizubringen gibt es da denn eigentlich. Ich weiß nur von der von Mona Grefenstein und von der Silvia Trkman. Ich glaube letzterere setzt auf die verinnerlichung der Bewegungsablaufs? Wie macht die MOna das? Gibt es noch andere Möglichkeiten?

  • Die Übersicht ist klasse!
    Danke! :)
    Wie ist das mit dem parallel Aufbau runnings/2on2off meint ihr es ist möglich, dass ein Hund beides zuverlässig kann?
    Oder verwirrt das nur? Mich juckt es ja in den Finger es mal auszuprobieren mit den Runnings, aber ich möchte unser zuverlässiges 2/2 nicht kaputt machen.

  • Es sollte gehen - braucht aber ziemlich sicher sehr viel Training. LEtztendlich musst Du nämlich immer wieder beides trainieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!