Meine Große mit den vielen Macken :-(

  • Tageyablauf wenn ich arbeite ist wie folgt :
    5:30uhr aufstehen kurz raus.
    Bis 8Uhr weiter schlafen, aufstehen, Amy kommt in die Box fertig machen. (wenn ich in die Stube komme liegt sie meistens auf der Couch, ich schicke sie wieder in die Box, solange bis sie drinne bleibt)
    09:30uhr gehen wir wieder raus (15min höchstens weil zuviel los ist draußen)
    Dann kommen wir nach Hause, wieder in die Box. Sie wird wenn sie ruhig ist gefüttert (in der Box) dann mache ich sauber wenn ich fertig bin rufe ich Sie und es wird ca 15min gespielt danach wieder in die Box und bis mittag wird geschlafen. Wenn Sie wieder wach wird rufe ich Sie und es wird trainiert 5min dann wieder Box (sie darf trinken und sich auch auf den Boden legen, ich möchte nur nicht dass sie rum irrt. Trainiert wird in der Regel 3x am Tag. Bevor es zur Arbeit geht gehen wir noch mal raus meistens zwischen 14-15uhr und das knapp ne halbe Stunde. Wenn ich gehe bekommt sie ihr Spielzeug einen lecker gefüllten Kong und noch mal fressen das ich in der Wohnung verteile. Dann bleibt sie zb knapp ne Stunde alleine und die hundesitterin holt sie ab um mit ihr 2-3stunden Gassi zu gehen oder wenn ich früher und länger arbeiten muss, amy 6Stunden bei sich zu Hause zu betreuen. Wenn ich nach Hause komme gehen wir dann zwischen 23-23:30Uhr die letzte Runde von 10-20min und dann geht es ins Bett.

    Ganz ehrlich würde ich bei dem Ablauf auch kirre. Nichts für ungut, aber für mich liest sich das alles zu viel und zu gestückelt. Ich würde morgens mit ihr eine große Runde gehen. Der Hund ist ausgeschlafen und braucht Bewegung. Deswegen rennt sie dir vermutlich auch ständig hinterher. Wie benimmt sich Amy denn bei der Hundesitterin? Irrt sie da auch umher und macht in die Wohnung?

  • Ich würde morgens mit ihr eine große Runde gehen.

    Ich nicht. Sie hat doch den ganzen Nachmittag Sport- und Aufregungsprogramm.

  • genau wenn sie nachmittags 2-3 stunden draussen ist und da dann sicher Halligalli macht braucht die nichts anderes mehr. Morgens und vormittags mal 15 Minuten Pippi und wieder rein. Da würde es von mir auch keine Kopfarbeit mehr für so einen Hund geben. Die hat echt mehr als genug zu verarbeiten: 2 Bezugspersonen, andere Hunde und dann noch so riesen Runden.

  • Ich nicht. Sie hat doch den ganzen Nachmittag Sport- und Aufregungsprogramm.

    Ich meinte damit, morgens die große Runde statt nachmittags, sorry, war missverständlich ausgedrückt.


    Mich würde trotzdem sehr interessieren wie sich Amy bei der Hundesitterin verhält.

  • @Mia2015


    Bei der Hundesitterin fängt sie mittlerweile das markieren an .
    Sie musste ihren Hund und Amy trennen da Amy jetzt auch noch anfängt ihren Hund zu attackieren.
    Amy ist nach dem Gassi gehen natrlich kaputt und schläft aber ansonsten ist sie auch sehr unruhig und nervös
    Ich gehe so oft mit Amy raus da sie mir immer wieder in die Wohnung pinkelt. Natütlich hat sie nicht jeden Tag action und ist nicht jeden Tag bei der Hundesitterin. Ich achte schon darauf dass Amy genügend Ruhephasen hat in denen sie nichts zu tun hat.
    Ich habe es jetzt mal so gemacht wie ihr es gesagt habt. Morgens eine halbe Stunde gehen und mittags /abends höchstens 15min (spätestens nach 6 stunden pinkelt sie in die Wohnung) Ihren Schwanz hat sie jetzt auch wieder vermehrt gejagt (es reichte ein einfaches Nein oder ein nicht beachten und sie fing wieder an )
    Trainiert habe ich nur drau0en die Leinenführigkeit mehr nicht... und sie kommt jetzt überhaupt nicht mehr zur Ruhe. Wenn sie mal liegt dann jault sie und draußen ist sie noch unkonzentrierter :(
    Ich finde einfach keinen weg sie richtig auszulasten aber gleichzeitig nicht zu stressen.
    Ich tue übrigens fast nichts anderes mehr außer Bücher zu lesen oder mir Videos an zu schauen.
    Ich suche auch immer Trainingshunde d.h. einfach nur Hundebesitzer denen wir aus absolut sicherer Entfernung folgen können aber Amy ist nicht mehr Ansprechbar auch wenn diese noch 100m oder weiter entfernt sind.
    Gesundheitlich ist sie ja komplett durchgecheckt also müsste ich mir darüber keine Gedanken machen müssen.


    @Raufasertapete


    Ich hab die Blutwerte endlich bekommen und es stellt sich heraus,dass der Tierarzt nicht auf mich gehört hat und alles getestet hat außer die Werte die ich verlangt habe. Lediglich den T4 Wert habe ich bekommen und der ist laut der Gruppe viel zu niedrig.
    Mir fehlt jetzt leider das Geld um den Test zu wiederholen also muss ich erstmal warten.

  • natürlich ist sie bei einer Reduzierung des Programmes erstmal noch unruhiger- sie ist quasi auf Entzug. Halt das mal 4 wochen aus dann ändert sich das. Das was sie jetzt bekommen hat reicht wirklich aus.


    Übrigens 6 Stunden durchhalten find ich total ok. Gut Nachts könnte es länger sein aber das wird schon noch. Für Tagsüber ist es aber wirklich ausreichend.


    Bin gespannt was dann der vollständige SD Test ergibt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!