Aktuelle Modehunde 2015/2016/2017

  • Ich finde es klasse zu lesen, welche Rassen derzeit häufig anzutreffen sind.


    Ich bekomme schon graue Haare, wenn ich so lese, was alles als "Stadthund" rumspaziert und es hier offensichtlich einige "ach ist der schön" Hunde angeschafft wurden...


    Ich habe in den letzten 3 Jahren einen Pudel, einen Mix und einen SH beim spazieren gehen getroffen *hust*


    Hier in unserem Ort lebt außer meinen beiden (Labbi / Labbimix) noch der Dorfhund, ein Golden...

  • Labrador, Golden und DSH sehe ich hier an Rassen am meisten zur Zeit. Und den Border Collie zumindest häufiger als den Aussie. Kleinhunde dagegen kaum welche und wenn zumeist Mixe oder Terrier (Westhighland White und vor allem Jack Russell...). An Neuzugängen scheinen es mir in erster Linie Tierschutzhunde (meist aus dem Ausland) oder die genannten Retriever zu sein.


    Einen Akita hab ich hier noch nie getroffen und Vizslas bislang nur in Jägerhand und einen in sehr ambitionierter Hobby-Haltung. Und Französische Bulldogen, Malteser, Chihuahuas und Co... zumindest nicht auf Spaziergängen (wenn mal in Gummersbach in der Fußgängerzone). Berner Sennenhunde sieht man dagegen öfter mal, die scheinen mir relativ beliebt. Auch Beagle.


    Also, so hoch ist die Hundedichte hier nicht, so richtige "Exoten" haben wir hier kaum. Die meisten sind schon Retriever, die gängigen Hütehunde und Hofhund-Rassen... und vor allem Mischlinge und halt kleine Terrier.

  • Im Hundepark in Nürnberg sieht man vorallem FrenchBully, Labrador, Wuschelzwerge (Bolonka, Malteser usw) und interessanterweise auch relativ viele Boxer und Ridgebacks.

  • Mh, bei uns sind es nach wie vor die Labbis und die Doodle Version, dazu Vizslas (wobei ich mir da einbilde dass es langsam zurück geht) golden Retriever und (Zwerg)Dackel. Aussies finde ich bei uns gar nicht soooo oft eigentlich. Neulich sprach mich eine Aussiebesitzerin aus unserer Hundeschule an weil sie so begeistert wäre endlich mal andere Aussies zu sehen. Sie geht mit ihrem auf die Hundewiesen der Stadt, von daher überraschte mich die Aussage doch (oder auch nicht, hat sich vllt rumgesprochen dass Hundewiese mit Aussies nicht immer lustig ist...).


    Aber auch die Auslandshunde machen hier einen großen Teil aus...

  • Ich finds ja interessant, wieviele User hier von Auslandshunden berichten. Ich weiß bei keinem der fremden Hunde hier in der Gegend, ob die aus dem In- oder Ausland sind.


    Ich unterhalte mich wohl zu wenig mit anderen HH :p

  • wollte ich auch fragen :-s

    Weil die meisten das sehr blauäugig tun (nettes Sichwort "Kampfschmuser"), was man gut an der Staff ("nach Vorfällen")-Quote in den Tierheimen sieht. Und, nein, da geht's nicht um den Assi-mit-Hund am Hauptbahnhof.

  • Die Erfahrung mache ich auch, als wolle man da gleich klarstellen, was man für eine wunderbare Tat vollbracht hat. Ich persönlich versuche es immer so lange wir möglich unausgesprochen zu lassen, aber das geht nur selten. Wenn dann jedes mal diese Rasseraterei los geht. :muede: :hilfe: Da muss ich es sagen, dass ich selbst keinen Plan hab. :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!