Aktuelle Modehunde 2015/2016/2017

  • Aber so viele Golden Retriever hab ich wirklich noch nie auf einem Haufen gesehen.

    Das Erlebnis hatte ich vorletzte Woche in Scharbeutz am Strand. Das war eh sehr interessant, denn es waren wirklich Massen an Hunden dort und gefühlt so jeder 10. Hund war ein Golden Retriever... :ugly: Anzahl Gebrauchshunde (Schäferhunde, Dobermann, Rottweiler, Schnauzer und Co): 0! So 40% waren "Jagdhunde" und deren Mixe (also Golden mitgezählt, daneben viele Vorsteher und Stöberhunde, ein paar Labradore...), weitere 40% waren Kleinhunde in Richtung Gesellschaftshunde (sehr wenige Terrier darunter) und der Rest dann ein paar Windhunde, bunte Mischlinge, ein paar Hunde, die tatsächlich ein Doodle hätten sein können, ein einziger weiterer Aussie neben Joey... Da sieht man dann vielleicht auch ein wenig, wie Aussagen zu Stande kommen wie: "wir haben hier so viele Hunde in unserem Gassi-Gebiet und alle vertragen sich, völlig unverständlich, wie es unverträgliche Hunde geben kann..." Die meisten Halter scheinen doch vernünftig genug zu wissen, wo man mit welchem Hund spazieren gehen kann bzw. eben nicht. Grisu haben wir ja auch nicht mit an den Strand genommen :hust:

  • Das alles macht aber doch die normalen Hundehalter, die halt beim guten Züchter kaufen ebenso schlecht wie es den Hundehalter schlecht macht der sich nach wirklichem Überlegen einen Hund aus dem Auslands- oder Inlandstierschutz kauft.

    Da geb ich dir Recht, es kommt manchmal aber doch ziemlich verallgemeinernd rüber, was mich nervt.

  • Ich hab das Gefühl, es werden immer mehr Whippets! nicht unbedingt hier in meiner Gegend, aber ich kenne überraschend viele Whippetbesitzer oder welche, die es in naher Zukunft werden...

  • Ich glaube mit Nobel-Jagdhunden sind Viszlas etc gemeint, die gerade gerne von Leuten gehalten werden, die einen gewissen, exquisiten und teuren Lebensstil pflegen, weil sie, wie Rütter so schön sagt, zum Land Rover so schön passen. Also in dem Sinn, dass sie als Statussymbol verkommen und ihre Anlagen eigentlich irrelevant sind für den Besitzer, weil, Hauptsache schick isser.
    Oder?

    Genau das meine ich auch mit meinen Beitrag weiter vorn.. Aber da wird einem unterstellt, dass man was gegen SUV Fahrer hat :tropf:

  • Aber da wird einem unterstellt, dass man was gegen SUV Fahrer hat

    :roll: Man guckt den Menschen nur vor den Kopf, Unterstellungen kann man schnell äußern - da muss sich wohl niemand rausnehmen.
    L. G.
    Edit: Du unterstellst, beschwerst Dich aber über Unterstellungen. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!