Aktuelle Modehunde 2015/2016/2017

  • französische Bulldogge, Aussie und ein neuer Trend bei uns seit ca 3 Jahren - Rhodesian Ridgeback.

  • Bei uns sind es auch franz. Bulldoggen überall und der Wolfshundtrend geht leider auch weiter :hust:

  • hauptsächlich Labradore in Schwarz. Ansonsten eigentlich beinahe alle Rassen. Aber die Labradore fallen schon auf. Anfang Frühling gab es hier eine Gruppe, die sich täglich mit fünf oder sechs Labradoren zum quatschen auf dem Feld getroffen hat und die Hunde sind überall herum geflitzt. Inzwischen läuft von den Leuten aus der Gruppe noch eine regelmäßig übers Feld. Keine Ahnung, wo die restlichen geblieben sind. Frage ich mich aber sowieso immer mal. Da gibt es plötzlich Welpen und ein paar Monate später trifft man niemanden mehr...

  • Hier (Berlin) laufen unheimlich viele Französische Bulldoggen, Jack Russell und Möpse rum. Bei den größeren Hunden Tierschutzmixe aller Art, immer noch viele Labbis, die Border Collies werden weniger, dafür nehmen jetzt die Aussies zu, weit verbreitet sind immer noch DSH und DSH-Mixe, sowie Husky und dessen Mixe. Akita hab ich hier noch gar keinen gesehen, aber Windhunde scheinen in Mode zu kommen.

    Hihi, komm mal nach Lankwitz, da laufen in meiner Ecke 3 Akitas rum. :D Wunderschöne Tiere...aber bitte auf der anderen Strassenseite :D Ted pöbelt ja Rüden an und das sind alles Rüden.

  • Australian Shepherd, ganz klar, in allen Farb-Variationen.
    Ist mir heute im Zoo wieder besonders aufgefallen, jeder Zweite hatte einen, auch gerne zwei, oder gleich im Rudel.


    Und Jack Russell Terrier (- Mischlinge), die auch ganz oft.

  • Hier auch Aussis, neben Viszlas und Labbis und nordische (Huskys, Samojede) sieht man auch oft.
    Außerdem noch DSH und Kleinspitz und diverse Pitbull und Staffmixe.


    Was man kaum sieht sind Border collies und Collies, und Dalmatiner hab ich seit sehr vielen Jahren nicht mehr gesehn. Goldis sporadisch mal. Pudel trifft man auch oft, in allen Größen.

  • Bei uns ganz klar Australien Shepherd: am besten in Merle mit teilweise hellblauen Augen (wenn ich das sehe, schüttelt es mich). Dazu Border Collie und ganz viele aus dem Auslandstierschutz.
    Aber auch DSH gibt es hier einige. Liegt aber sicher auch daran, dass hier ein Schutzhundverein ist.

  • Frage ich mich auch. Naja, die Geschmäcker der Püblikümer sind halt verschieden... ;)


    Hier nimmt die Aussie- Dichte ab. Das ist wohl auch gut so.


    Die Züchterin unserer Hunde hats aufgegeben. Die Rasse ist teilweise so in Verruf, sie konnte ihre letzten beiden Würfe kaum noch gescheit unterbringen. Und aufs "Gescheite" legt sie natürlich Wert.


    Berner in allen Schattierungen sind grad groß im Kommen, hab ich das Gefühl.
    Und Bulldoggen.


    Sind aber nur so Beobachtungen.

  • Ich hab das Gefühl, dass es immer mehr Havaneser und Malteser gibt und diese ganzen japanischen Rassen. und mein Freund meinte vor kurzem dass der (Auslands-) TS Hund richtig in Mode gekommen wären, v.a. bei den sog. "Hipstern" und so unrecht hat er da glaub ich nicht , ist mir in der Uni und als ich mal in einer "Hipster"bar was trinken gegangen bin, aufgefallen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!