Aktuelle Modehunde 2015/2016/2017

  • Ich würde fast sagen, der aktuelle Modehund ist übrigens der Zweithund oder Dritthund in jeglicher Größe und Coleur.


    Ich kenne fast niemanden mehr, der nur einen Hund besitzt. Meistens sind es dann schon drei. Auch meistens ganz unterschiedliche.

  • In Potsdam und Berlin kenn ich wiederum nur Einzelhundhalter, in Potsdam sind ganz groß vertreten die franz. Bulldoggen und Labbi(mixe),in Berlin sind die Akitas groß in Mode.

  • Ich würde fast sagen, der aktuelle Modehund ist übrigens der Zweithund oder Dritthund in jeglicher Größe und Coleur.


    Ich kenne fast niemanden mehr, der nur einen Hund besitzt. Meistens sind es dann schon drei. Auch meistens ganz unterschiedliche.

    Dann bin ich schon vor über 20 Jahren quasi Trendsetter gewesen :lol:


    Ich sehe noch immer sehr viele Aussis und RR's aber auch wieder gehäuft Labbis

  • Bei uns hier überwiegend Mixe aus dem Ausland.


    Rassehunde habe ich dieses Jahr vergleichsweise viele Weimaraner gesehen.
    Jahrelang nicht einen. Und dieses Jahr sehe ich sie sehr regelmäßig.
    Außerdem viele Aussies.

  • Aussies und deren Mixe und Labradore sind ja schon seit 3-4 Jahren ganz extrem am Boomen. Auch der Golden Retriever.
    Kleinsthunde sind hier zu 90% Jack Russell oder deren Mixe. Auch Chihuahuas sind hoch im Kurs.


    Ansonsten ist es hier aber doch relativ ausgewogen, im "realen Leben". Im Internet boomt der Malinois. Und Speziell die Zweihunde-Kombi Mali & Border/Hütehund scheint wahnsinnig beliebt zu sein, wie mir scheint.

  • Bei uns gibt's im Moment wahnsinnig viele neue franz. Bulldoggen und Ridgebacks. Der Aussie-Boom hat (zum Glück!) schon wieder nachgelassen, die vielen Weimaraner hier in der Ecke gibt's wohl noch, die sehe ich aber nur noch bellend hinterm Gartenzaun – beim Spaziergang habe ich schon seit Monaten keinen mehr getroffen.


    Was hier unverändert viel herumläuft, sind braune, stark übergewichtige Labbis.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!