2 Jungspunde und ein kleines bisschen Chaos

  • Hallo liebe Foris, manche von euch werden sich vllt an die Kennenlerngeschichze von meinem Freund und mir erinnern. Er hat ein Aussi Mädchen und ich einen Elo Buben, sie sind vom Alter nur drei Tage auseinander. Das Problem ist folgendes: Ich bin in das Haus meines Freundes gezogen und mein Hund natürlich auch. Jedoch ist es einfach momentan nicht möglich beide Hunde im Haus abzuleinen. Wir versuchen es jeden Tag und sofort fangen die Beiden an zu kabbeln und toben. Da wir das im Haus verständlicherweise nicht möchten, versuchen wir Beide mit Futter abzulenken, oder sie anderwertig zu beschäftigen. Wenn das i.wann nicht mehr klappt werden sie wieder fest gebunden. Auf Dauer ist das natürlich kein Zustand, deswegen hoffe ich das Andere hier vllt schon Mal ähnliche Erfahrungen mit zwei Junghunden gemacht haben, die Beiden sind 9 Monate alt. Liebe Grüße :smile:

  • Verstehen sich die Hunde oder sinds eher als Spielen getarnte Revier- bzw. Dominanzkämpfe?
    Draußen toben und drinnen in getrennten Zimmern statt anbinden und kurzer, kontrollierter Kontakt?

  • warum lasst ihr die beiden nicht einfach draussen toben bis sie müde sind und geht erst dann rein?


    Ich habe auch zwei Junghunde, das dauert wenige Tage und dann ist gut. Wenn meine im Haus mal zu wild werden verbiete ich es einfach, ist das nicht möglich?


    Würde die Hunde nicht anleinen und sie auch nicht mit Leckerchen ablenken. Die hören schon irgendwann auf und gewöhnen sich an die neue Situation.

  • Die Hunde können lernen auch in Gegenwart eines anderen Hundes unaufgeregt zu sein.


    Ist halt die Frage ob sie überhaupt schon die Gelegenheit hatten, das zu lernen.

  • Hmm. Also sie schnappen sich draußen am Anfang immer gegenseitig und versuchen die Pfoten auf zu lehen und auf zu reiten. In getrennten Zimmern jammern die die ganze Nacht durch, das haben wir schon einige Male probiert. Draußen toben sie natürlich auch viel, aber gerade Bounce, der Aussie, ist leider sehr schnell im 180 Fullpower Modus. Die ist generell nicht leicht zu bändigen. Mit Okami zusammen wird das dann leider nicht einfacher...

  • Mein Freund und ich sind sich auch immer uneinig ob es besser ist, die Beiden drinnen ei fach kabbeln zu lassen und abzuwarten, aber bei Beißen hört bei mir einfach das Verständis auf, oder die Beiden dann gleich zu trennen. Ob wir sie das unter ihnen ausmachen sollten, sind wir uns auch unsicher. Also ob und wie viel wir als Menschen managen sollten

  • Mein Freund und ich sind sich auch immer uneinig ob es besser ist, die Beiden drinnen ei fach kabbeln zu lassen und abzuwarten, aber bei Beißen hört bei mir einfach das Verständis auf, oder die Beiden dann gleich zu trennen. Ob wir sie das unter ihnen ausmachen sollten, sind wir uns auch unsicher. Also ob und wie viel wir als Menschen managen sollten

    Drinnen toben würde ich persönlich die Hunde nicht lassen. Wenns schon einen Garten gibt, sollen sie dort die Sau raus lassen, drinnen ist hauptsächlich Ruhe angesagt, nicht Möbel und Kumpel zerlegen.


    Wie lange kennen die beiden sich?

  • Hallo,


    habt ihr einen Garten?
    Ich würde sie sofort rauswerfen wenn sie drinnen anfangen wilde Sau zu spielen. Ein bisschen kabbeln finde ich okay, wobei das bei euch auch eher nach Rangordnungsfindung anhört. Aber das ist auch okay und müssen die beiden wirklich mal ausmachen wenn ihr jetzt zusammen wohnt. Lasst sie einfach mal machen, wenn einer der beiden leidet, dann geht dazwischen.
    Ich würde aber versuchen, dass sie das draußen klären :headbash:

  • Drinnen ist hier Ruhe angesagt, toben können sie draußen. Vorausgesetzt sie werden beschäftigt und sie sind ausgelastet müssten sie im Haus doch die meiste Zeit dösen und schlafen? Ablenken wenn sie anfangen zu toben? Wie wärs stattdessen mit nem scharfen Abbruch (sie kennen Abruchkommando oder? Wenn nicht einführen und üben) und jeden auf getrennte Plätze schicken, wo dann Ruhe angesagt ist... So haben wir das mit unseren Junghunden (Dante und Juno) als sie noch jünger waren gemacht. Wie lange lebt ihr schon zusammen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!