Doodles, Poos & Co... der Austausch für Freunde und Besitzer

  • Ich hab hier ansonsten nichts beizutragen. Ich habe nix Gedoodeltes. Ich habe nur einen tollen Doodle im Freundeskreis (und einen ganz schrecklichen in der weiten Nachbarschaft *schüttel*.

    Och, ich finde dann hast Du doch etwas beizutragen... :winken: ....


    Was gefällt Dir an dem Doodle im Freundeskreis und wieso ist der in der Nachbarschaft zum "schütteln"?....

  • er sei recht stürmisch, eher grobmotorisch veranlagt, liebt alle Menschen

    . . ... ähmm ich füge noch total verfressen und apportiert leidenschaftlich gern dazu.


    Muss nicht zwingend auf einen Labrador hindeuten. Gibt auch solche Pudel. :ugly:

  • . . ... ähmm ich füge noch total verfressen und apportiert leidenschaftlich gern dazu.
    Muss nicht zwingend auf einen Labrador hindeuten. Gibt auch solche Pudel. :ugly:

    *psst* Ich hab eh den Verdacht, dass bei meinem Werpudelchen auch noch Katze und Schaf mit eingekreuzt wurden :D


    @AlexMITSam
    Süß ist dein Kleiner. Den Hundeblick hat er echt perfektioniert :)

  • Hast du den als Cotonpoo (oder so) gekauft oder als Pudelmix?
    Ich find sie übrigens alle sehr süß.

    Nein, der Pudelanteil wurde nicht vermarktungsfähig genutzt - wenn man das so sagen kann xD einfach nur als Mix.
    Das waren aber auch keine "Züchter" oder "Vermehrer", sondern ich glaube denen, dass das wirklich einfach nur ein blöder Ups-Wurf war. Aus den beiden Rassen hätte man wirklich mehr rausschlagen können - in der Hinsicht waren die Welpen auch wirklich sehr "günstig".

  • Was mir gerade zum PUDEL einfällt....


    Es stimmt, irgendwie hat der Pudel auch bei mir einen "komischen" Touch gehabt. Wieso weiß ich eigentlich nicht so genau, vielleicht, weil die wenigen Pudel, die hier in der unmittelbaren Nachbarschaft wohnen alle "komisch" sind... keine Ahnung... denn die Rassenbeschreibung finde ich schon toll. Aber so ist das manchmal, da sagt der Verstand zwar JA, aber das Herz in dem Moment erstmal NEIN....


    Und da gibt es doch gerade dieses schöne Lied von JORIS: Herz über Kopf... :applaus: ....


    Ich muss zugeben, dass ich durch Sam nun ganz viel über den Pudels gelesen habe (den Cocker Spaniel kenne ich ja, wir hatten 10 Jahre einen) und mich diese Rasse mehr und mehr begeistert.
    Besonders die Phantom-Pudel-Zucht hat mich in ihren Bann gezogen... Sollte es nach Sam nochmal einen Hund geben, wäre das definitiv ein Hund dem ich mein Herz schenken könnte... :cuinlove: ...

  • Ich habe zwar keinen Chipoo, sondern bloß einen ganz normalen Chi ;) oute mich hier aber mal als "Doodle-Fan". Wobei ich auch normale Pudel echt cool finde. Hier in meiner Gegend gibt es ein paar Klein- und Zwergpudel, sie sind alle sehr unkomplizierte, umgängliche und nette Hunde, das sagt mir auf jeden Fall zu. Hundesportlich geführt wird aber keiner von ihnen.


    Außerdem gibt es hier in der Gegend einen Labradoodle. Sie sieht aus wie ein riesiges Wuschelschaf und ist somit genau nach meinem Geschmack.


    Neulich habe ich einen Mini-Labradoodle kennengelernt, eine sehr süße, erst ca. 5 Monate alte Hündin. Gott, war die putzig!

  • Süß ist dein Kleiner. Den Hundeblick hat er echt perfektioniert :)

    Den Blick finde ich total cockermäßig.... so hat unser PUCK auch immer geschaut... so super lieb und unschuldig, als könnten sie kein Wässerchen trüben... ich liebe es... :hurra: .... der Blick ist besonders dann ausgereift, wenn man etwas "verbotenes" gemacht hat und erwischt wird... :D ....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!