Doodles, Poos & Co... der Austausch für Freunde und Besitzer

  • Wir hatten auch keine Lust mehr 30 kg Zorro aus dem Auto zu zerren und dann in den Salon zu tragen... und erst noch viel Geld dafür zu bezahlen. Zorro hat das Haareschneiden mit der Maschine an den Pfoten garnicht gerne. Da wurde im Salon wohl zu wenig auf seine individuellen Wünsche eingegangen ;-)

  • Ich hoffe ja, dass das Fell meines Strubbels nicht trimmbedürftig ist :verzweifelt: . Auf regelmäßige Friseurbesuche habe ich auch finanziell sowie aufwandstechnischüberhaupt keine Lust.

  • Ich bin ja eigentlich ein Freund von hohen Preisen. Dann denken die Leute wenigstens darüber nach, bevor sie sich einen Hund ins Haus holen.

    Sowas zieht aber seinerseits eine bestimmte Klientel an.


    Die, die sich Klamotten, Taschen, Autos nur deswegen kaufen, weil bestimmte Embleme drauf sind und die Sachen besonders teuer sind, das sind auch die, die eine Hunderasse nur deswegen kauft, weil sie teuer ist.


    Nachdenken tun die nicht.

  • Ich hoffe ja, dass das Fell meines Strubbels nicht trimmbedürftig ist :verzweifelt: . Auf regelmäßige Friseurbesuche habe ich auch finanziell sowie aufwandstechnischüberhaupt keine Lust.

    Das sind halt Sachen die sollte man sich vor der Anschaffung machen. Und dann entweder selbst machen oder dafür zahlen das es gemacht wird.

  • Das sind halt Sachen die sollte man sich vor der Anschaffung machen. Und dann entweder selbst machen oder dafür zahlen das es gemacht wird.

    Ist ja nicht so, dass mich Trimmfell vor unlösbare Probleme stellen würde ;-) Wäre halt lästig, aber für meinen Süßen würde ich sowieso ALLES tun ;-)

  • Henry als F1-Doodle hat auf dem Rücken einen breiten Streifen Trimmfell.
    Er wurde aktuell nur runtergeschert. Trimmen ist bei ihm ca. alle 12 Wochen fällig, aber recht zügig erledigt. (wurde im Juni gemacht)
    Unsere Friseurin geht sehr individuell auf den Hund ein und schneidet die Pfoten und Beine mit der Schere.
    Da, wo es Henry nichts ausmacht, wird die Maschine genommen.
    Ist ne Summe, die im Jahr zusammen kommt, aber mir ist es das wert.
    Ich hab kein Stress, weil Henry bei mir nie so still stehen würde.
    Und tragen müssen wir ihn zum Glück auch nicht, er rennt immer fröhlich in den Salon.

  • Bei uns im Grossraum Zürich/CH sind Labradoodles sehr in Mode gekommen trotz Preisen über 3000 CHF. Die Anbieter sind spürbar professioneller geworden und rechtfertigen die hohen Preise mit hohen Kosten für die Elterntiere.

    Arghs, und genau das ist so ein Beispiel, weshalb ich mich weigere bei der Doodleei von "ZUcht" zu sprechen.
    Das ist mehrfacher Hinsicht so bullshitiges Marketing.
    Wenn ich also einen der Ursprungshunde reinrassig züchten möchte, zahle ich weniger, als wenn ich Doodles damit machen möchte?
    Bedeutet das dann, dass beide Elterntiere bei mir im Haushalt lebe und ich fröhlich am besten 2/Jahr einen Wurf habe? Muss sich ja rechnen.
    Wie oft müssen die Elterntiere dann zum Wurf kommen, damit sich die hohen Anschaffungskosten amortisiert haben?


    So eine selten dämliche Aussage!




    Der Lo geht alle 6 Wochen zur Hundefriseurin. Ich lege da jedesmal 60 Tacken auf die Theke. Diesen Luxus gönne ich mir. Sie ist in knapp 50 Minuten fertig und es schaut gut aus - ich habe über 2 Stunden gebraucht und wurde danach gefragt ob mein Hund krank sei.... Klar, ist Übungssache.
    Aber ich lasse die Haare auch gerne bei meiner Friseurin. Und ich bekomme davon kein Kreuzweh, da ich ihn auf dem Boden stehend geschoren habe.
    3 mm... dann isser hübsch.
    Aber er geht auch gerne zur Hundefriseurin. Um nicht zu sagen: er freut sich wie Bolle. Okay, das scheren müsste jetzt nicht sein. Seine Traumvorstellung wäre eher: Ein Zauberspruch seitens der Friseurin, so dass alle Haar einfach in der gewünschten Länge abfallen und sie ihn dafür eine Stunde lang krault und knuddelt. :lol:
    Vorderbeine findet er auch nicht so super. Aber mei - das Leben ist kein Ponyhof. ;)

  • Die teuren Labradoodles werden in der Schweiz nicht mehr aus den Ausgangsrassen sondern aus noch teureren Zucht-Labradoodles erzeugt. Dadurch ist das Erscheinungsbild viel einheitlicher geworden.


    Die Gesundheitstests für die Zuchtdoodles werden wohl auf dem Niveau anderer Zuchthunde sein. Habe aus Schärferhundezuchtkreisen mal gehört, dass eine Zuchtdoodlehündin rund 8'000-10'000 CHF kosten soll.


    ps Könnte mir vorstellen, dass die Deckintervalle recht eng sind.

  • Wenn er Trimmfell hat, warum wird er denn dann geschoren? Ein wirklich guter Hundefriseur würde kein Trimmfell scheren sondern eben trimmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!