Doodles, Poos & Co... der Austausch für Freunde und Besitzer

  • Was ich schon sicher sagen kann, dass sie zum Übereifer neigt und sehr intelligent ist.
    Sie steht sich dann gerne selbst im Weg oder wird zum wilden Hüpfdings.

    Dieses flummihafte hat mein "Doxipoo" (Dackel-Pudel-Mischling) auch :D Er hüpft und klettert auch gerne auf erhöhte Plätze, und hat auch auf einer sich bewegenden Kinderwippe keine Angst.

  • Dieses flummihafte hat mein "Doxipoo" (Dackel-Pudel-Mischling) auch Er hüpft und klettert auch gerne auf erhöhte Plätze, und hat auch auf einer sich bewegenden Kinderwippe keine Angst

    gibts von dem auch Fotos? *liebgugg

  • Das sind eindeutig die Pudelgene. :roll:


    Und Fotos hätte ich auch gerne. :dafuer:

  • In meinem Avatar ist er doch zu sehen ;) Ich werde mich aber auch noch um ein paar aussagekräftigere Fotos bemühen :smile:

  • Sind Eure Doodles eigentlich arbeitseifrig?

    Oh ja, sehr.


    Balou neigt auch eher zum Übereifer und etwas zu viel Motivation. Er versucht immer zu interpretieren, was man von ihm wollen könnte, selbst wenn er keine Ahnung hat. Hin und wieder muss man ihn dann sogar daran erinnern, sein Hirn einzuschalten - und ansonsten muss man für ihn mitdenken und darauf achten, dass er sich nicht übernimmt. Ich glaube, er würde noch mit kaputtem Bein (Schmerz? Erschöpfung? Gibt es nicht) durch eine Feuerwand springen, nur weil ich in die Richtung geguckt habe, und sich dabei riesig freuen, dass er einfach was machen darf.
    (Ok, das Beispiel ist natürlich etwas übertrieben)


    Leckerchen nimmt er dabei eigentlich nicht an. Wenn, dann habe ich das Gefühl, dass das auch eher aus Pflichtgefühl geschieht und er das gar nicht so richtig mitbekommt.


    Und Spielzeuge als Belohnung sind eine schlechte Idee. Hatte ich mal getestet, aber dann überdreht er komplett.
    Das beste Lob für ihn ist simple Aufmerksamkeit.

  • Zorro wird, je älter er wird, immer selbstbewusster und versucht nur noch das zu machen, worauf er Lust hat und zeigt uns das immer deutlicher!


    Auf Bergsteigen und Skitouren hat er anscheinend immer noch viel Lust und ist oft kaum zu bremsen. Das ist aus unserer Sicht aber kein Übereifer sondern er ist körperlich einfach noch fitter als wir und läuft schneller bergauf als wir.


    Dieses Bild von unserer gestrigen Skitoeur zeigt das ganz gut.


    Nach der Skitour bekommt Zorro jeweils noch ein paar Leckerlis.


    LG Roger, Nicole und Zorro.

  • Süß wie er schaut!


    Ich muss immer umdenken, wenn ich „Zorro“ lese.


    Die Dachsbracke von meinem Schwiegersohn heißt auch so. :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!