Doodles, Poos & Co... der Austausch für Freunde und Besitzer

  • Wir mussten einiges einstecken als wir neu im Forum begeistert von unserem Doodle Zorro berichteten. Neben berechtigten, kritischen Anmerkung war auch viel zwischenmenschlicher Müll dabei. Das Gefühl kam bei uns auf, dass ältere Forumsmitglieder damals mit Wonne auf uns Frischlinge eingedroschen haben. Positiv interpretiert war das wohl eine Art Aufnahmeritual. Um einen ehrlichen Erfahrungsaustausch mit damals noch raren Doodlebesitzer ging es wohl den wenigsten. Ist jetzt ja zum Glück besser geworden.


    Im Dodforum wird bei Sachthemen immer wieder schnell auf die persönliche Ebene gewechselt. Bitter finde ich, dass persönliche Antworten gerne geliked werden und vermute dass dies auch mit der Geschlechterverteilung der User zu tun hat.


    Wir haben uns diesen Frühling das Projekt „10 years later“ definiert und möchten gute Fotos 10 Jahre später nochmals machen. Diese zwei z.B.:




    Zorro macht gerne Nasenarbeit/Futtersuchspiele. Arbeiten muss Zorro auch auf unseren Berg- und Skitouren auf die er bis jetzt immer noch sehr gerne mitkommt.


    LG Roger, Nicole und Zorro.

  • Sind Eure Doodles eigentlich arbeitseifrig?

    So richtig ernsthaft hab ich das noch nicht probiert.
    Was ich schon sicher sagen kann, dass sie zum Übereifer neigt und sehr intelligent ist.
    Sie steht sich dann gerne selbst im Weg oder wird zum wilden Hüpfdings.

  • Das finde ich ja nun wirklich schwach. Irgendwie fühle ich mich da auch veräppelt.Neuer Name, neue Identität. Ich bin da auch nicht drauf von selbst gekommen. Und man selbst startet mit einem Vorwissen über die anderen User, legt aber nicht offen, dass man selbst kein unbeschriebenes Blatt ist.

  • dass sie zum Übereifer neigt und sehr intelligent ist.
    Sie steht sich dann gerne selbst im Weg oder wird zum wilden Hüpfdings.

    Kann ich bei Henry auch bestätigen.
    Nasenarbeit macht ihm total Spaß (machen wir aber im Moment noch laienhaft), aber da ist er total hektisch.


    Apportieren (fehlt leider für unseren Kurs momentan die Zeit) macht er sehr gerne und nach 5-10min. weiß er auch, dass jetzt "arbeiten" angesagt ist und dann macht er das auch richtig gut.
    Wenn ich es alleine mit ihm mache, dann verliert er auch schnell die Lust, allerdings bin ich dann auch nicht wirklich im "Arbeitsmodus".


    Tricks lernt er auch gerne, nur bin ich da meist zu schnell und oft zu unkreativ.
    Auch UO macht ihm Spaß, braucht aber auch da einen gewissen "Arbeitsmodus".

  • Klein Jaffi hat viel will to eat und arbeitet dafür auch gerne mit mir. Er neigt dann aber auch zum hochdrehen und hibbeln, ich muss da also mit viel Ruhe arbeiten. Wir tricksen gerne, haben schon Agility und RO ausprobiert, Dummy machen wir ein wenig spaßeshalber und haben letztes Jahr ne Zeit lang Mantrailing gemacht. Tatsächlich war er gerade beim Mantrailing richtig gut und super konzentriert, das der gleiche Hund beim RO hoch dreht, konnte sich der Trainer gar nicht vorstellen. Gerne würde ich wieder Mantrailing machen, finde aber momentan leider kein zeitlich passendes Angebot. Daher machen wir zur Zeit nur ein wenig Beschäftigung zuhause mit Tricks und Dummys.

  • Klein Jaffi hat viel will to eat

    will to eat ist gut, das muss ich mir merken!
    Den will to eat hat Mia auch, definitiv :lol: immer... jederzeit....
    dummerweise funktioniert hier auch oft "der Blick" , dann muss sie gar nicht viel machen außer gucken

  • Will to hunt zählt glaub ich nicht so :ugly: Und verfressen ist er nicht wirklich, er isst gerne, aber nicht immer und nicht alles

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!