Doodles, Poos & Co... der Austausch für Freunde und Besitzer

  • Ja =)
    Seid Anfang Februar läuft er ja als Pudelverschnitt rum ;) Und er wuchert so schnell :headbash: Beim nächsten mal bekommt er wieder ne andere Frisur, Lisa-Marie darf sich da immer austoben xD

  • Es gibt keinen Mittelpudel bzw. ist das wohl teils einfach eine andere Bezeichnung für den Kleinpudel (glaub in der Schweiz oder Österreich). Ansonsten züchten manche außerhalb des VDH den so genannten Mittelpudel, eine Zwischengröße wobei Groß- und Kleinpudel verpaart werden, was nicht unumstritten ist.

    Wens interessiert...


    http://www.mittelpudel.de/


    Hier im Forum wird man allerdings mit einem Mittelpudel noch mehr beschimpft als mit einem Doodle. Aber nur von den üblichen Verdächtigen. (Wenn das Wort Mittelpudel fällt, wird es hier vermutlich auch gleich losgehen...)


    Es sind übrigens allesamt ehemalige VDH Züchter.

  • Ich durfte ja Ildikó von Kürthys Hilde kennen lernen, Mini-Goldendoodle, so ein bezaubernder Hund.


    Allerdings warnt sie auch davor bei dem Züchter zu kaufen, der war wohl klassischer Vermehrer... und sie flucht über die Fellpflege, aber das kann sich noch legen, Babyfell ist bei Pudeln auch schwierig.


    Ich habe noch keinen Doodle kennengelernt, der nicht vom Wesen her wirklich prima war (und unterschiedlich sind auch die Pudel oder die Labbis oder Golden), allerdings auch noch keinen mit unkomplizierter Fellpflege.

  • Henry als F1 ist auch nicht einfach.
    1. er haart, nicht zu heftig, aber auch nicht ohne (allerdings lange Haare, die sich gut saugen lassen)
    2. er hat am Rücken einen breiten Streifen Trimmfell
    3. seitlich lässt es sich nicht mehr gut trimmen
    4. er hat Unterwolle


    Bürsten muss ich ihn nahezu jeden Tag, da er sonst echt "verzauselt" (ungepflegt) aussieht. Ist aber in 5-10min. erledigt.
    Da kommt ordentlich Unterwolle mit raus.
    Trimm-Rhythmus müssen wir noch finden.


    "Pflegeleicht" ist er also ABSOLUT nicht!
    Und er sammelt Kletten ein, wie ein Magnet.

  • Ich habe noch keinen Doodle kennengelernt, der nicht vom Wesen her wirklich prima war (und unterschiedlich sind auch die Pudel oder die Labbis oder Golden), allerdings auch noch keinen mit unkomplizierter Fellpflege.

    Dann mußt du Chilly kennenlernen, er ist ein superlieber Hund, der alle menschen liebt ohne aufdringlich zu sein, sensibel, geduldig UND hat ein absolut pflegeleichtes Fell. Einfach der perfekte Hund :herzen1:

  • Bei den Pudeln kann das Fell ja auch ziemlich unterschiedlich ausfallen.

  • Wens interessiert...
    http://www.mittelpudel.de/


    Hier im Forum wird man allerdings mit einem Mittelpudel noch mehr beschimpft als mit einem Doodle. Aber nur von den üblichen Verdächtigen. (Wenn das Wort Mittelpudel fällt, wird es hier vermutlich auch gleich losgehen...)


    Es sind übrigens allesamt ehemalige VDH Züchter.

    bist du Bille mit Blacky oder so ähnlich früher?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!