Doodles, Poos & Co... der Austausch für Freunde und Besitzer

  • Den Snuggle Safe kriegt man nicht kaputt.

    Den bestell ich jetzt auch.
    Heizdecke ist mir zu heikel, obwohl ich autotechnisch einen Zigarettenanzünder im Kofferraum habe.


    Den Mantel hab ich gestern zurück gebracht, waren echt nett im Fressnapf.

  • Boah, darf ich mich heute mal ausheulen?! :(


    Ich weiß, eigentlich sollte es ins Junghundeforum, aber da werd ich gleich wieder als unfähig und inkonsequent abgestempelt. :( :
    Ich glaube, ich hab grad das volle Pupertier hier. Was der mich gerade Nerven kostet!!!
    Heute morgen hat es eine geschlagene viertel Stunde gedauert, bis wir nur mal aus der Haustüre draußen waren. Der gnädige Herr wollte mal wieder sein Geschirr nicht anziehen und hat mehrfach den Rückwärtsgang eingelegt. Wenigenst hab ich irgendwann mal das Halsband rumgekriegt. An dem hab ich ihn dann STINKSAUER von einer Etage über uns wieder eingesammelt. Nachdem er dann auch noch im Treppenhaus "fang mich doch" spielen musste. :rotekarte:


    Bitte sagt mir, dass das besser wird.
    Weiß nicht, ob ich schreien oder heulen soll.


    Im Office heute alles mistig (außer das Pupertier, das liegt unterm Tisch, kuckt mich treudoof an oder schläft) und sowieso.
    Und was macht mein GöGa? Anstatt den schwarzen Terrorist zu sitten geht er in Baumarkt und IKEA BUMMELN!!!! :dagegen:

  • Sowas ähnliches hab ich gerade, wenns darum geht, dem Herren die Pfoten abzuputzen um wieder reinzugehen. Da hüpft er dann auch rum und meint mir auszuweichen. Ich denke, ich werde erst mal die Leine dranlassen, bis das erledigt ist... (wir haben ihm die Pfoten abgewischt, seit er ein Welpe war, aber im Moment zickt er da rum). Früher wars auch kein Problem. :ka:


    Ich würde dir den Tipp geben, sein Halsband erst mal zu Hause auch anzulassen. Ist bequemer als das Geschirr im Haus, und da ist direkt was am Hund, das du an die Leine hängen kannst^^ Damit er im Treppenhaus nicht schon fangen spielen kann, am besten die Leine schon im Haus/in der Wohnung dran machen.


    Wenn er dann immernoch rumalbert - Hausleine.


    Ich weiß, dass ist jetzt eher Management, aber wenns nur eine Phase ist, dann gibt sich das. Sonst mit Leckerchen locken und so.


    Wenn er das Geschirr nicht mag, kann man das auch über Leckerchen aufbauen... Irgendwie für jeden Schritt klickern oder so? Irgendwer hat das glaub ich mal im Junghundethread beschrieben, weil Dackelbenny mit Sina mit dem Geschirr so Probleme hat.

  • Oh, du hast ja auch so ein Pupertier.
    Abtrocken klappt gerade ganz gut.


    Ja, das Geschirr war schon immer ein riesen Problem. Haben sogar dann eines gekauft, dass nicht über den Kopf muss, hat aber keine Besserung gebracht.
    Das hat er auch nur zum Gassi und im Office dran.
    Halsband bekommt er Abends weg und erst am Morgen wieder ran.


    Das Problem ist, dass er immer außerhalb von meinem Zugriffsbereich bleibt. Also selbst mit Halsband muss ich ihn förmlich in ne Ecke bringen, um an ihn ran zu kommen.
    Die Idee mit der Hausleine ist gar nicht so schlecht.
    Wir haben das die letzten Abende schon mal gemacht, weil er partout keine Ruhe gegeben hat. Rumgebissen, gebellt, rumgetigert. Da haben wir ihn auch festgemacht. Nach 15min haben wir ihn weggemacht, dann hat er sich abgelegt und gut war.


    Schau mir das mit dem Geschirr mal an, danke.


    Ist grad glaub generell alles bissle viel. Im Office, Zuhause, selber bekomme ich einfach zu wenig schlaf...und dann noch ein Pupertier...

  • :streichel: :bussi:


    (ich bin ja immer neidisch, wenn Leute die Hausleine nutzen können. Ich kanns nicht. Die wäre 1a Ivo-Kaumaterial. Und Kettenleinen + Laminat geht gar nich :lol: Wenn der zu sehr rumtigert - wenn man zu viel mit ihm macht, dann neigt er zur Unruhe/zum Überdrehen - dann muss ich ihn festhalten. Dann gibts Zwangsbekuschel aufm Sofa. Dadurch kommt er dann runter :roll: Und dann darf er auch wieder gehen. :lol: )

  • DANKE. :smile:


    Ja, das Problem hatte ich hier im Office, jetzt hat er hier ne Kettenleine.
    Zuhause hat es bisher geklappt. Meist war er auch nur kurz dran, er kapiert es schnell. Aber im Moment....wobei....wir haben gerade im Kollegenkreis unser Weihnachtsmittagessen gemacht, Pizza bestellt...
    Henry war mit ner Kollegin draußen, in deren MiPa und kam, als wir noch nicht fertig waren.
    Hab ihn mit in das Zimmer genommen, in ne Ecke ins Platz und bleib und der ist ganz lieb liegen geblieben. Ach man, man kann ihnen ja auch nicht so lange böse sein....*seufz*


    Ich glaube, ich lass meinen Mann heute Abend Fussbal kucken und geh ins Bett.

  • Ja, das Geschirr war schon immer ein riesen Problem.


    Das Problem ist, dass er immer außerhalb von meinem Zugriffsbereich bleibt. Also selbst mit Halsband muss ich ihn förmlich in ne Ecke bringen, um an ihn ran zu kommen.


    Die Idee mit der Hausleine ist gar nicht so schlecht.

    Ich denke mal, dass die Hausleine nur insofern was bringt, dass du den Hund damit leichter "einfangen" kannst, aber an der kompletten Situation wird das nichts ändern.


    Meine Dackelhündin verhält sich so wenn sie einen Mantel anziehen soll. Da ich aber unser Vertrauensverhältnis nicht zerstören möchte, habe ich beschlossen, dass sie keinen Mantel anziehen muss. Zuerst ist sie jedesmal geflüchtet wenn ich mit ihr Gassi gehen wollte und hat den Schwanz eingekniffen wenn ich sie angezogen habe. Auch das Schönfüttern des Mantels hat nichts geholfen. Sobald sie sich damit bewegen sollte hat sie das zwar getan aber am nächsten Tag hatte ich dann sofort wieder dasselbe Problem und sie ist geflüchtet wenn sie den Mantel gesehen hat.
    Beim Geschirr war es fast dasselbe, daher trägt sie kein Geschirr sondern nur noch Halsband.

  • @Jacey
    Was mag er am Geschirr nicht?


    Meine Hündin hasst es zB, wenn ich ihr was über die Ohren ziehe, deshalb hat sie damals ein Geschirr mit Schnalle am Halsteil bekommen. Nebenbei haben wir dann das Anziehen von normalen Geschirren geübt.
    Sie findet das jetzt immer noch nicht toll, aber es ist für sie okay. Ich stülpe ihr das auch nicht einfach drüber, sondern sage "Fini, Geschirr" und dann halte ich es vor sie hin und erst wenn sie den Kopf vorstreckt, zieh ich es ihr über den Kopf. Wenn ichs einfach so machen würde, würde sie weglaufen.
    Von Zeit zu Zeit gibts auch immer noch Kekse fürs brave Anziehenlassen =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!