Doodles, Poos & Co... der Austausch für Freunde und Besitzer

  • Es gibt einen Mantel von Wolters (ich habe ihn für meinen Spaniel in schwarz/ grün) welcher nicht über den Kopf gezogen wird, sondern drauf gelegt wird und dann mit Klett fest fixiert wird. Der kleine Hund mag es nämlich auch nicht, etwas über den Kopf gezogen zu bekommen

  • Kamali ist so niedlich :cuinlove:

    Mäntel zieht man auch über den Kopf ;)

    Nope! Muss nicht sein.

    Es gibt einen Mantel von Wolters (ich habe ihn für meinen Spaniel in schwarz/ grün) welcher nicht über den Kopf gezogen wird, sondern drauf gelegt wird und dann mit Klett fest fixiert wird. Der kleine Hund mag es nämlich auch nicht, etwas über den Kopf gezogen zu bekommen

    Den hab ich hier auch! In dick und dünn. Letzteren in groß (Schaf) und klein (Prinzessin). :D

  • ich hab für Bonnie einen von Trixie, den kann man auch vorne öffnen und dann ohne drüberziehen anziehen. Wir üben aber grad mit Hundeleberwurst, den Kopf durchs Geschirr zu stecken, jeder Erfolg stärkt schließlich das Selbstvertrauen :)

  • Wüste ich gar nicht, dass es auch welche gibt, die man nicht über dem Kopf ziehen muss. Ich hatte früher Noname, die musste man immer über den Kopf ziehen und bei den verschiedenen Hurttas ist es auch so. Wieder was gelernt.

  • Hi zusammen,


    sorry, war im Hundeschule und Backstress.


    Also, wir waren gestern noch im Fressnapf, sind auch gut beraten worden und haben ein paar Sachen durchprobiert. Haben dann auch einen mit, aber der Kerl steht da, wie wenn er zur Schlachtbank müsste, wenn er das Teil anhat.
    Außerdem haben wir gerade ein totales Größenproblem. Das was er von der Rückenlänge braucht, ist an der Brust zu weit.
    Und irgendwie hab ich auch schiss, dass er das Teil zerlegt, wenn er es im Auto anhat.
    Wir haben ihm heute dann einige Decken und Tücher mit in die Box gelegt.
    Das war gestern dann doch irgendwie so ein "Panikkauf".
    Jeggo Wintermantel online kaufen - FRESSNAPF
    Den haben wir mit, aber er ist nur suboptimal.
    Ich glaube, da muss ich nochmal in Ruhe mit ihm schauen gehen, haben jetzt auch noch Zeit, das nächste Training ist erst Ende Januar.

  • meinst du er braucht wirklich einen Mantel im Auto? Ich würde dann lieber mehr Fell dran lassen :???: und paar kuschelige Decken im Auto. Wie lange muß er denn im Auto bleiben, bzw wie lange steht das Auto im kalten? Kann man das nicht irgendwie anders lösen? Für mich ist das mit ein Grund warum ich kein Mantrailen mehr mache, ich finde Hund allein ewig lang im Auto einfach schlecht

  • meinst du er braucht wirklich einen Mantel im Auto?

    Das weiß ich nicht, das ist ja genau das Problem.
    Heute war es so, dass das Auto ca. 2h stand, dann der Hund für ca. 1,5h drin war und dann ging es weiter.
    Jetzt für das Seminar lässt es sich nicht wirklich anders lösen und ja, es ist blöd.


    Wir haben so ne 4Pets im Auto, da ist eine Matte drin und darauf haben wir ein Handtuch, alles andere hat er bisher zerlegt. Wir haben jetzt heute nochmal zwei alte Handtücher rein, dass er sich einkuscheln konnte, die hat er auch ganz gelassen.
    Und geschoren wird er ja nicht, Fell ist noch genug dran.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!