Doodles, Poos & Co... der Austausch für Freunde und Besitzer

  • Zur Not zerstört er sogar vorher das Eis, damit er schwimmen gehen kann :D

    :shocked:


    Mir gefällt es nicht. Gar nicht. Paula hat ja noch nicht mal Unterwolle.
    Ihre Behänge sind immer knusprig hart gefroren :fear:
    Ich habe immer Angst, das sie sich was weg holt :verzweifelt:

  • Balou friert danach auch nicht. Aber er sitzt auch nicht rum, sondern ist wirklich durchgehend in Bewegung. Also krank war er dadurch noch nie.

    Paula auch nicht, es stört sie gar nicht. Krank war sie auch noch nicht.
    Sie ist ja auch ständig in Bewegung.
    Wenn wir nach Hause kommen, dann fängt sie erst an zu zittern.
    Ich trockne und rubbel sie dann ab und lege ihr eine Wolldecke über,
    dann ist alles wieder ok xD

  • Ihre Behänge sind immer knusprig hart gefroren
    Ich habe immer Angst, das sie sich was weg holt

    Mein Benny war zwar im Winter nicht baden, aber der war auch immer untenherum knusprig gefroren und hat auch manchmal gezittert wenn er zu lange irgendwo geschnüffelt hatte. Auch bei dem anderen Langhaardackel den es hier bis vor kurzem noch gab (ich kannte ihn von Welpe an und bin bis zu seinem Tod mit 16 Jahren oft mit ihm unterwegs gewesen) war das so und beide waren nie krank, keine Blasenentzündung, keine Erkältung, keinen Husten, einfach nichts was von Kälte und Frost hätte kommen können.
    Ich denke, dass viele Hunde mit der Zeit, wenn man sie nicht sofort in einen Mantel packt, etwas besser abgehärtet sind.

  • Wenn Schnee liegt habe ich immer einen Eimer parat stehen.
    Nach dem Gassigang fülle ich ihn mit lauwarmen Wasser, lege ich Handtuch dazu und tauche Paulas Pfoten rein, damit sich die harten Eisbommel lösen xD

  • Hat jemand von euch einen Mantel/Overall mit Fleecefutter und kann mir sagen, wie das Fell darauf reagiert?
    Filzt/Knotet es dadurch schneller oder hält sich das im Rahmen? :???:

    Mias Wintermantel hat innen Fleece
    ich finde schon, dass es schneller filzt, allerdings trägt sie das Geschirr über dem Mantel und in den Bereichen, wo das Geschirr sitzt, filzt es etwas mehr

  • Hat jemand von euch einen Mantel/Overall mit Fleecefutter und kann mir sagen, wie das Fell darauf reagiert?
    Filzt/Knotet es dadurch schneller oder hält sich das im Rahmen? :???:

    Antwort kommt ein wenig spät, aber dennoch.
    Sammy rägt auch so ein fesches Ding von Zooplus und ich muss sagen, ich habe da noch nichts bemerkt. Klar, wenn er es den ganzen Tag an hat, sicherlich schon ein wenig, aber bei ihm ist sonst alles super. Das Geschirr mache ich immer drüber, so funktioniert das auch besser und man vermeidet, dass dadurch Knoten entstehen. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!