Doodles, Poos & Co... der Austausch für Freunde und Besitzer

  • Weil du schriebst, er sei recht stürmisch, eher grobmotorisch veranlagt, liebt alle Menschen und haart...da hatte ich wirklich direkt das Bild vom Labbi im Kopf. :D Was findest du den an ihm typisch Pudel?

    Zum Beispiel, dass er überhaupt nicht verfressen ist. Er hat es auch nicht so mit apportieren (wird schnell langweilig).
    Insgesamt scheint er mir 'intelligenter' und aufmerksamer zu sein als die Labradore, die ich kenne. Er lernt schneller und auch sehr selbstständig (und ohne Futter ;) ). Er hat ein Gedächtnis, um das ich ihn manchmal beneide :D
    Seine einfühlsame Art, dass er sich ganz unterschiedlich auf die verschiedensten Menschen einstellt, und je nach Bedarf stürmisch rauft, zur Begrüßung auf den Arm springt oder wie eine Katze um die Beine streicht, sich brav abwartend vor den Menschen setzt oder fordernd mit dem Kopf anstupst, zum einen zum Schmusen geht und zum andern zum Spielen ganz nach den Vorlieben der Menschen ... das hätte ich nicht für Labradorartig gehalten.


    Die allgemeine Menschliebe gehört wohl wirklich eher zum Labrador, das denke ich auch. Die Grobmotorik ebenso, wobei die eben nur phasenweise auftritt (er kann auch genau das Gegenteil sein). Das Haaren ist bei ihm im Vergleich zu einem Labrador absolut harmlos. Nur halt auch nicht mit einem reinrassigen Pudel zu vergleichen ;)

  • Da klingt wiederum einiges eher nach Pudel, da hast du Recht (wobei meine z.B. nichts mehr liebt als Apportieren - diesbezüglich habe ich allerdings auch eine recht große Varianz innerhalb der Rasse festgestellt). Ich finde es bei Kreuzungen aus zwei verschiedenen Rassen immer wahnsinnig spannend, ob und welcher Teil sich durchsetzt bzw. wie sich die jeweiligen Anteile bemerkbar machen. Darum werde ich hier bestimmt weiter interessiert mitlesen. :smile:

  • Oh ich freue mich, dass bereits einige geschrieben haben.... :applaus: .... und ich hoffe es werden noch mehr.


    Hier darf jeder schreiben, der sachlich bleibt, die Meinung des anderen respektiert auch wenn er sie nicht immer teilt. Alle anderen können ja gerne so mitlesen und sich dann zu Hause in den eigenen vier Wänden aufregen bis die Bude auseinander fliegt.... :ugly: ...


    Ich werde mir später alles durchlesen was bisher geschrieben wurde, ich konnte es nur kurz überfliegen.


    Und wenn es interessiert, dann schreibe ich auch gerne einmal UNSERE Geschichte auf.


    Also.... liebe Besitzer der Doodles und Poos und Freunde dieser Hunde... traut Euch... und nochmal hier ist :respekt: angesagt... DANKE!

  • Toller Thread!


    :applaus:


    Ich hab hier ansonsten nichts beizutragen. Ich habe nix Gedoodeltes. Ich habe nur einen tollen Doodle im Freundeskreis (und einen ganz schrecklichen in der weiten Nachbarschaft *schüttel*. ;)

  • Ein Doodle ist ein Pudel/Golden bzw. Labrador Retriever-Mix, richtig?


    Aber was bitte ist denn ein Poo? :ka:


    Ich frag nur aus Interesse, google kennt keine Antwort.
    Und bitte gebt bei der Bildersuche nicht "Poo" ein :lol:

  • Ein Doodle ist ein Pudel/Golden bzw. Labrador Retriever-Mix, richtig?


    Aber was bitte ist denn ein Poo? :ka:


    Ich frag nur aus Interesse, google kennt keine Antwort.
    Und bitte gebt bei der Bildersuche nicht "Poo" ein :lol:

    Es gibt den Cockerpoo, ein Mix aus Cockerspaniel und Pudel, daher die Endung "poo".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!