Doodles, Poos & Co... der Austausch für Freunde und Besitzer

  • ja.
    Ich hab im Salon Doodles, die beim ersten Besuch mit 10-15 Wochen alt waren und sich das Fell bis heute mit 1-3 Jahren komplett geändert hat.
    Gelockte Hunde hatten später Wellen, bei Trimmfell war nur das Welpenfell trimmbar, und bei einigen hat sich Unterwolle entwickelt, wo der Welpe früher nicht gehaart hat.

    Von gelockt zu wellig ist jetzt ja keine komplette Veränderung .... Von gelockt zu kurzem Trimmfell wär eine. ;)


    Meiner war als Welpe wellig und hat nun stärkere Locken. Das ist nun aber keine große Änderung.

  • Ich gehe jetzt morgen trotzdem mal gucken... vielleicht kann ich mir ja doch noch mal für einen Rüden erwärmen. Ich würde schon nach einem mit lockigem/welligen Fell schauen.

  • Von gelockt zu wellig ist jetzt ja keine komplette Veränderung .... Von gelockt zu kurzem Trimmfell wär eine. ;)

    Wenn gelockt nicht haarendes Pudelfell und wellig, ganz normales langhaar mit Fellwechsel und Unterwolle heißt, finde ich das schon nen großen Unterschied.


    Oder halt mal alles gleichzeitig auf dem Hund. Brr

  • Naja total ändern?
    Die Welpen die ich bisher gesehen habe, um die 8 Wochen alt, da könnte man schon erkennen wo die Reise hin geht. Zwischen viel und wenig Locken im Alter lässt sich nicht unterscheiden aber der Unterschied zwischen kurz und trimmbar oder lockig bzw wellig lässt sich unterscheiden.

    Da widerspreche ich. Ich habe ja die Kombi Labbi mal Grosspudel und da war als Welpe zwar absehbar, dass sie kein typisches Pudelfell hat, aber nicht, dass sie mal Trimmfell bekommt. Das war erst mit 8-9 Monaten da.

  • es hat echt Vorteile, einen Hund erwachsen zu bekommen, da sieht man auch, wie das Fell ist :)

  • es hat echt Vorteile, einen Hund erwachsen zu bekommen, da sieht man auch, wie das Fell ist :)

    Das versuche ich ja eigentlich... aber in Frage kommenden Hunde (Pudel, Labradoodle, Cockapoo) sind meist innerhalb von wenigen Stunden verkauft. Das ist so krass hier... :verzweifelt:
    Daher überlegen wir nun doch einen Welpen zu nehmen.

  • Das versuche ich ja eigentlich... aber in Frage kommenden Hunde (Pudel, Labradoodle, Cockapoo) sind meist innerhalb von wenigen Stunden verkauft. Das ist so krass hier...
    Daher überlegen wir nun doch einen Welpen zu nehmen.

    und ein Gesuch aufgeben hilft nicht?

  • Da widerspreche ich. Ich habe ja die Kombi Labbi mal Grosspudel und da war als Welpe zwar absehbar, dass sie kein typisches Pudelfell hat, aber nicht, dass sie mal Trimmfell bekommt. Das war erst mit 8-9 Monaten da.

    Das ist ja auch ok was du schreibst. Trotzdem habe ich (bisher) immer gesehen was das mal wird.
    Ist vielleicht mein einziges Talent :ugly: :pfeif:

  • Hab ich auch schon gemacht.
    Zwei Angebote - eine 12 Monate alte Poochon-Hündin ( Pudel x Bichon), die aber dann doch behalten wurde (ja, ich war soweit bei der Größe riesige Kompromisse zu machen) und einmal wurden mir Welpen angeboten.


    Sonst nix. Gar nix. Und dabei hab ich ein Budget von 800 Pfund ohne echtes Limit nach oben angegeben.

    und ein Gesuch aufgeben hilft nicht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!