Doodles, Poos & Co... der Austausch für Freunde und Besitzer

  • Fand es bei Jaffa auch nicht so arg. Hab beim bürsten mal mit durchgebürstet oder beim baden den Bart mitgewaschen, aber nicht ständig und fand den sonst auch nicht groß dreckig. Momentan ist er aber auch kürzer.

  • Meine Hunde sind Ferkel :D So, ich hab kurzen Prozess gemacht, Waschlappen, festhalten, abwischen ;-) Toll fands die Bonnie nicht, aber das kann ich jetzt nicht ändern, weil so ists eklig

  • Henry trägt ihn kürzer.
    Aber normalerweise verteilt er auch nur den halben Wassernapf auf den Fliesen, sonst ist sein Bart sauber. Wird halt von mir mitgebürstet. (Ganz vorsichtig natürlich.)


    @SabineAC69
    Das ist SO krass, wie Henry deiner Mila ähnlich sieht. Bin jedes Mal überrascht.
    Übrigens danke für den Tipp mit der Relax-Liege. Henry liebt sie heiß und innig und hat sie sofort ohne rumzunagen akzeptiert. Endlich muss er nicht mehr auf Schmutzfangmatten liegen. :bindafür:



    Dann reibt er den Bart über den Boden, bevorzugt Teppich oder Hundedecke, macht manchmal sogar Purzelbäume dabei, bis der Bart trocken und sauber ist.

    Kenn ich auch. Nur Purzelbäume hatten wir noch nicht.



    Was aber ganz krass bei Henry ist, der robbt für sein Leben gern über Teppichboden. Und im Urlaub hatten wir im Hausflur zur Ferienwohnung einen Rauputz an den Wänden. Der ist da sowas von langeschrabbt....so im 45 Grad-Winkel....so langsam überleg ich doch, ob er irgendwas mit der Haut hat....aber ein Bild für die Götter.
    Und schlecht für das teuer Geschirr.... :dagegen:

  • Freut mich, daß die Liege auch bei Euch gut ankommt.

    Was aber ganz krass bei Henry ist, der robbt für sein Leben gern über Teppichboden. Und im Urlaub hatten wir um Hausflur zur Ferienwohnung einen Rauputz an den Wänden. Der ist da sowas von langeschrabbt....so im 45 Grad-Winkel....so langsam überleg ich doch, ob er irgendwas mit der Haut hat....aber ein Bild für die Götter.

    Das kann mit dem Fell zusammen hängen. Mila macht sowas, wenn es wieder Zeit wird, daß ich mit dem King Coat loses Fell raushole.

  • :hust:
    Ja, da hätte man auch selber mal drauf kommen können. *lach*
    Könntest du recht haben. Der halbe Flur war anschließend voller Fellfusseln.
    Musste leider ja den Termin bei dem neuen Friseur absagen, weil Henry gekotzt hatte. Und da musste das nicht sein und wir sind dann wegen dem Urlaub spontan nochmal zu der bisherigen gegangen.
    Aber die immer mit dem Runterscheren.... :|


    Werd nochmal einen Anlauf starten bei der anderen.
    Jop, die Liege ist echt klasse. Hab die gleich noch in klein für´s Büro bestellt. :bindafür:

  • Jaffa liebt auch Teppichböden und wälzt sich z.B. in Geschäften gerne darauf (hab zuhause keinen). Das an der Wand lang schrabben macht er, wenn er Geschirr oder Mantel an kriegt, das mag er immer erst mal nicht. Er ist aber definitiv nicht trimmbar.

  • Er macht das mit und ohne Geschirr. Ich schau immer, dass ich es direkt ausziehe, wenn wir nach Hause kommen. Er mag es auch nicht wirklich.
    Aber ich denke, dass Henry ein Trimmfell hat. So vom Gefühl her.
    Naja, mal schauen, was mit dem neuen hundefriseur raus kommt. Oder eben doch mal zu Fino nach Nagold...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!