Labrador Retriever Quatsch Thread

  • Ich habe gestern mit unserer Wunsch Züchterin kurz telefoniert, nachdem ich ihr eine recht lange E-Mail mit unseren Lebensumständen geschrieben habe. Die haben im November Welpen die im Januar abgegeben werden, das ist uns aber eigentlich zu kurzfristig. Unser Hund würde dann im Juni hier einziehen, weil sie im Februar eine andere Hündin decken lassen.. So lange warten ist ja schrecklich. Aber lieber warten wir etwas als dass wir nicht unsere Traum Züchter bekommen. Sie war total nett und wir haben uns darauf geeinigt dass wir im Dezember noch mal anrufen um dann Ende Dezember Welpen gucken zu kommen um uns einfach mal kennenzulernen und vermutlich auch zu schauen wie wir mit den Hunden umgehen. Finde ich eine gute Lösung . Aber ich würde jetzt am liebsten doch einen von den November Hunden nehmen. Ist übrigens Showlinie.
    Das wäre dann der X Wurf. Ich hätte da schon einen Namen. Den verrate ich aber noch nicht.

  • Uiii, wie spannend :D
    Bei mir hat's damals bei Emma auch so lange gedauert. Kontaktaufnahme im November, Besuch/Welpen gucken/Kennenlernen im Dezember und warten auf den zeitlich passenden Wurf bis Juli. Das Warten war zwar furchtbar, aber letztlich war es besser. So hat es einfach besser gepasst und war nicht auf Biegen und Brechen.

  • Also brauch ich einen Zupfbürstenkamm? Der muss aber lange Zinken haben, um bis zur Mitte zu kommen...
    Meine Güte, der Hund hat mehr beauty Produkte als der Mann...

  • Mal eine blöde Frage so als Labbi komplett Neuling. Wie gross kann ich erwarten dass unser Pflegi mal wird wenn er mit 9,5Monaten schon 60cm und 31kg (schlank, ich kann seine Rippen deutlich spüren) hat?
    Er hat keine Papiere und die Eltern kenne ich nicht.

  • Das kann man pauschal nicht beantworten. Er ist mit 60cm schon jenseits des Standards... Es gibt zwar immer mal wieder Rassevertreter, die die 60cm knacken, aber ohne Nachweis der Rassezugehörigkeit würde ich erstmal davon ausgehen, dass da eh was größeres mitgemischt hat :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!