Labrador Retriever Quatsch Thread

  • Ich hab ja hier auch einen etwas schwierigen Ersthund. Unverträglich mit Rüden, Leinenaggressiv, Ängstlich bei Gewitter, Schüssen/Knallen, bei Fliegen usw. Zu ihm hab ich den kleinen Leo mit 11 Wochen gepackt. So im Großen und Ganzen kann ich sagen, dass Leo sich die oben genannten Sachen nicht abgeschaut hat. Er ist verträglich, nicht leinenaggressiv und hat sich auch die Schussangst nicht abgeschaut. Zum Fliegenjäger ist er geworden, weil er gecheckt hat, dass die Janosch stören und er ist etwas aufgeregter als es seinem Grundnaturell entsprechen würde (glaub ich). Ist halt einfach ne andere Dynamik und Hundebegegnungen bedeuten halt oft Stress, auch wenn er brav ist.
    Ich bereue es überhaupt nicht einen Welpen zu meinem verrückten Terrier dazu genommen zu haben. Man muss anfangs aufpassen, dass sich nicht zu viel abgeschaut wird und das man in solchen Situationen gut reagiert. Den Welpen/Junghund "auffängt" und ihn auch getrennt vom Althund Erfahrungen sammeln lässt. Uns hat da viel die sehr gute Hundeschule und das Trainieren für den Hundeführerschein (Alltagstraining) geholfen.


    Gerade bei einem Labbi könnte ich mir vorstellen, dass das auch mit einem schwierigeren Ersthund klappt.

  • ich hab die richtige Grad einfach noch mal nachbestellt und dann teste ich beide und schau einfach mal welche mor mehr zusagt :hust:
    Ist doch nicht schlimm. Die Kosten ja kein Vermögen :dafuer:

  • bin gespannt, ich hab ja die, die ein Vermögen kostet im Stil der Gelben. Ich nehm sie für Beardie und Labrador und find sie gut. (bräucht aber für den Labrador eigentlich die weichere grüne als die Lilane, die ich jetzt noch hab) Die breite Grüne hatte ich vor Maggies Einzug verkauft, weil sie mir zu unhandlich war mit ihrer Breite.(zumindest für meinen Beardiebuben)
    Allerdings ist bei der Les poochs meist die spitze Kante angenehmer. Wahrscheinlich kostet sie deshalb das Vermögen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!