Labrador Retriever Quatsch Thread

  • @Rübennase


    Dazu hätte ich auch noch kurz eineFrage, habe das gleiche Problem wie Schwabbelbacke.
    Sibd die "Piekser" bei der Bürste labg genug, um unter das deckhaar zu gelangen?
    Bei anderen bürsten hab ich inner das Gefühl, sie streicheln nur oben drüber.

  • ne, Gummistriegel und Handschuhe sind nicht für Unterwolle. Dafür eben die zupfbürste.

  • aaaber... nichts und niemand kann einen Labrador am Haaren hindern.
    Man kann es eindämmen, aber es wird nie aufhören.

  • gummibürste haben wir hier auch und Alfred lädt auch damit irgendwie auch elektrisch auf. Bei Herbert hat nicht. Die nehm ich aber nur draussen. Weil die die Haare nicht gut aufnimmt und alles rumfliegt :hust: und die slickerbrush hab ich gestern mal bestellt. Ne ordentliche zupfbürste hat nich gefehlt. Wir haben zwar eine aber die ist irgendwie doof

  • Ach mensch, irgendwie ist das alles doof.


    Unser Rüde wird immer unsicherer und fiepiger ohne Zweithund, einen Welpen würde ich ihm nicht dazu packen wollen weil ich mir vorstellen kann dass es für einen Welpen wichtig wäre einen souveränen Althund zu haben und keine Bang Büx die bei jedem Geräusch und bei jedem Auto denkt ihm fällt der Himmel auf den Kopf.


    Ein erwachsener Rüde geht nicht weil er die meisten hasst, eine Hündin geht nicht weil er intakt ist. So, wo findet man jetzt eine junge Hündin vom Züchter die bereits kastriert ist? Andererseits ist das auch wieder blöd, unsere Hündin war 6 Monate nach der leider medizinisch notwendigen Kastration stetig inkontinenter.


    Tierschutz kommt für uns nicht in Frage. Es muss ein Hund vom Züchter sein.


    Es ist echt blöd.

  • Und wenn ihr einen jungen Rüden nehmt? Du kannst ja mal auf den Vereinsseiten schauen, DRC, ÖRC,.. vielleicht sucht ja gerade eine Hündin oder Rüde ein Zuhause.


    Ich bezweifle, dass du eine Hündin finden wirst in dem Alter, die nicht mehr intakt ist. Wie schauts denn mit trennen bei euch aus, in der Läufigkeit?

  • Nee, Trennen geht nicht, unser Kerl ist auch extrem oversexed, irgendwo in der Nachbarschaft roch eine Hündin gut, sofort Prostataprobleme und jiffeln...
    Kastrieren geht nicht wegen der Unsicherheit und weil er beim letzten Mal epileptische Anfälle hatte nach der Op.


    Bin echt unsicher.

  • und die slickerbrush hab ich gestern mal bestellt.

    ich auch gerade eben.


    allerdings hab ich die gelbe und nicht die blaue bestellt.
    bei der Beschreibung der beiden Bürsten finde ich Manni eher bei der gelben wieder, als bei der blauen.
    Er hat ganz weiches, seidiges Fell, fast schon wie ein Kuscheltier und sein Fell ist nicht so lang, dass ich sagen würde, er ist wollig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!