Labrador Retriever Quatsch Thread

  • Habt ihr eine Buchempfehlung für den Labbi?
    ich habe mir jetzt das Buch von Anja Möller bestellt, gibt's da noch bessere?

  • Das kann ich auch empfehlen. Aber ich mag Norma Zvolsky auch generell, sie hat uns schon viel weitergeholfen!
    Ich habe zusätzlich auch noch das Trainingsbuch für Retriever, das mag ich auch sehr. Für Welpen gibt es auch eins, aber das kenn ich selber nicht.


    Gibt es denn neues bei dir @Frankyfan?

  • Danke ihr beiden, dann werde ich das bestellen.


    Hunde mäßig gibt es noch nichts Neues, wir haben eine Odyssee mit meinem Auto hinter uns, wir mussten den drei Jahre alten Wagen dann verkaufen für nicht mal die Hälfte seines Wertes den er hätte wenn der Motor laufen würde und ich habe mir jetzt eine B-Klasse gekauft die ich Dienstag bekomme. Niemand wusste was mein Auto hat und wir wären bei den Reparaturkosten schlimmstenfalls bei 6 oder 7000 € gewesen und dann hätte es immer noch der Turbolader oder die Luft Ansaugbrücke sein können.


    Daher ist finanziell erstmal kein zweiter Hund drin. Aber ich gebe den Gedanken nicht auf, in 6 Monaten verhandeln wir noch mal neu. Ich mag nur nicht jetzt in 6 Monaten einen Hund suchen und dann klappt das nicht, das Auto meines Mannes ist nämlich auch ziemlich uralt.

  • Hallöchen!


    Ich wollte mal fragen, was ihr als Labrador-Experten zum Furminator sagt. Falls ihr ihn nutzt, wie oft tut ihr dies? Welche Alternativen könnt ihr mir empfehlen?


    Danke im Voraus für eure Antworten!

  • ich hab die 2 Jungs 1x damit gebürstet und nie wieder. Hat gut was rausgeholt. Halt auch noch gutes Fell kaputt gemacht. Da wurde alfreds Fell stumpf und hat sich angefühlt wie schmiergelpapier und der schwanz sah aus wie soll ich's beschreiben...dünn sehr dünn nicht labbitypisch.


    Wir haben jetzt eine zupfbürste. Holt auch ordentlich raus aber eben nicht das noch gute Fell

  • Ich habe hier im Forum mal irgendwo gelesen, dass der Furminator schädlich ist. Wenn ich nur wüsste wo und wer das geschrieben hat.... Aber ich glaube, es war eine Hundefriseurin ich glaube, sie hatte auch eine Zupfbürste empfohlen. Ich schau mal, ob ich das noch finde.....


    Ich habe den Furminator auch schon benutzt, aber ich hatte das Gefühl, dass Mozart den als sehr unangenehm empfindet...

  • Habe schon öfter gelesen, dass das Fell danach nicht mehr gut aussah. Das Gefühl hatte ich eigentlich nicht. Würdest du mir eventuell einen Link zu deiner bevorzugten Bürste einstellen? Das wäre echt super :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!