Labrador Retriever Quatsch Thread

  • Ja, beide Vereine sind anerkannt und an Veranstaltungen des einen Vereins kann man auch mit einem Hund des anderen Vereins teilnehmen. Ich habe gestern die Welpenliste vom DRC mal überflogen, da haben auch wieder einige Rüden aus dem LCD gedeckt zum Beispiel.


    Es kommt dann ein bisschen darauf an, was man haben möchte. Von dem was du beschrieben hast, denke ich, dass du im DRC eher was passendes finden wirst ;)

  • Ich denke wirklich Showlinie ist das beste für uns. Der Hund soll mit in die Firma kommen und soll von der Art her eher ruhiger sein, was natürlich nicht heißt dass ich einen Faulpelz möchte, er soll aber den Boxer etwas ausgleichen. Der ist ja leider durch seine Vergangenheit eher sensibel gestrickt.


    Ich habe gerade mal meine Freundin angeschrieben die Goldis im DRC züchtet, sie sagt die Zuchtkriterien sind dort strenger.


    Und wie halt überall muss man sich auch die Züchter genau angucken, auch da wird es welche geben die besser und welche geben die schlechter sind. Preislich habe ich auf der DRC Seite gelesen liegen die so bei 1400 im Mittel.

  • Ich habe gerade mal meine Freundin angeschrieben die Goldis im DRC züchtet, sie sagt die Zuchtkriterien sind dort strenger.

    Naja, "strenger" würde ich es jetzt nicht nennen. Im DRC braucht man für die ZZL meines Wissens halt noch ne bestandene Arbeitsprüfung on top.


    Deswegen hätte ich jetzt hier auch eher den LCD empfohlen.

  • Ah, gut zu wissen.


    Ich hoffe ich finde einen Züchter der niecht diese Molosser züchtet.

  • Unser Traum ist erstmal bis auf weiteres verschoben, mein vier Jahre altes Auto ist am Motorschaden verstorben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!