Labrador Retriever Quatsch Thread

  • Jenny war schrecklich. Sehr schrecklich.
    Denke nicht dass das an der Rasse lag/liegt, sondern eher an fehlender Kenntnisse unsererseits (Ersthundehalter) und dazu der Herkunft. (Vermehrer, sie ist vermutlich in einer Art Garage aufgewachsen ohne groß Kontakt zur Außenwelt)
    Dauer überdreht, daraus resultierende "Attacken", bis etwa 1 1/2 Jahre war sie wirklich wirklich schlimm, dann besserte es sich langsam.
    Bei einem Hund der Kot frisst (ach war das eine 'tolle' Phase :roll: ) besonders schön. :ugly:
    Trotzdem wollte sie weiterhin jeden Hund begrüßen, irgendwann kamen dann "Erzfeinde" dazu, diese wurden immer mehr und mittlerweile ist sie (zumindest wenn ich mit ihr unterwegs bin) fast vollständig unverträglich mit anderen Hunden.
    Ich bin definitiv kuriert, ich will nie nie wieder einen Labrador. :tropf:
    Aber wie gesagt, Jenny ist Gott sei Dank absolut nicht die Norm. Ein Wunder ist es bei der Herkunft auch nicht.
    Dazu ist sie vermutlich ein Mischling, wer weiß was da noch drin ist, was dieses Verhalten begünstigt.
    (Laut Vermehrerin war bei der Mutter irgendwan mal ein Goldie drin, ich vermute aber noch irgendwas anderes, da sie teilweise eine Art Trimmfell hat.)
    Joa, soviel dazu. :lol:

  • Als Welpe war Foxi total einfach. Einfach nur lieb und bezaubernd.
    Dafür war sie in der Pubertät eine Mistkröte xD trotzig und aufsässig und wie eine 14jährige Göre aus dem AssiTV. "Boah, Mama! Nerv nicht! Mir doch egal was du sagst! Lass mich in Ruhe! Kann ich Taschengeld (Futter) haben? Boah, warum nicht?" Und dann hat sie die Haushaltskasse (Küche) geplündert. xD


    Jetzt als Erwachsene ist sie ein großer, verkuschelter trampel der es faustdick hinter den Ohren hat :herzen1:

  • Nach meinem Bullmastiff sehne ich mich nach einem Hund der leicht erziehbar ist. Der Boxer kam ja schon erzogen zu uns.


    Rein äußerlich finde ich ja die Arbeitslinien wesentlich schöner, unterscheiden sie sich charakterlich wirklich so sehr von den Show Linien?
    Teilweise sehen die Rüden bei den Show Linien ja aus wie Molosser, das mag ich nicht so.

  • leicht erziehbar sind sie absolut. Nimm Futter und sie tun fast alles für dich xD

  • Ich habe einen Züchter gefunden der mir sehr gefällt und der auch nicht so sehr weit weg ist von hier, für die Bullmastiff sind wir ja ins Ausland gefahren. Jetzt muss ich nur noch meinen Mann überzeugen das es diesmal keine kurz Schnauze werden soll.

  • Es gibt aber auch Showlinien die nicht so bullig sind.
    Ich mag die auch nicht.
    Nach Cooper,der uns naürlich noch laaaaange erhalten bleibt wird auf jeden Fall wieder ein Labbi einziehen.

  • Ich finde es ist ganz schwierig einen Anfang zu finden bei der Suche.

    Am besten viele verschiedene Hunde kennen lernen und mit den Leuten reden. Züchter anschreiben und besuchen, auf Rassetreffen gehen usw. Dann kann man sich ein immer besseres Bild machen.

  • Erzählt doch mal wie eure Labbis als Welpen waren. Bei Goldis sagt man ja dass die in der Welpen und Junghunde Zeit sehr anstrengend sind, ist das bei Labbies auch so?

    Mozart war an sich pflegeleicht, aber heute würde ich bei einem Labbi in der Sozialisation einiges anders machen. Nichtwissend, wie ich war, war ich in so einer klassischen Welpenschule, die aber dermaßen ungünstig zusammengewürfelt war, dass es das distanzlose Labratum einfach mega verstärkt hat :muede: das ist bis heute auch unser einziges richtiges Problem....

    Ich finde es ist ganz schwierig einen Anfang zu finden bei der Suche.

    Einen Anfang hast du doch schon gemacht, wenn du einen Züchter gefunden hast, der dich anspricht. Besuche ihn, lerne die Hunde kennen und du wirst merken, ob es dir gefällt. Und auf dieser Basis kannst du dann aufbauen und lernst immer mehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!