Labrador Retriever Quatsch Thread

  • ich reihe mich dann hier mal ein,


    darf ich vorstellen, der Sternenstaub von meiner Jenny und von meinem Casi.


    FAYA :


    schwarz, Riesenschnauzer oder DSH.... |) :mute:


    also: Labbi 3 Jahre, weiß und nur ein Schatz :herzen1:

  • Die weiße Farbe ist mir ja immer noch leicht suspekt (aber da kann das Tier ja nichts für).
    Für einen schwarzen Riesenschnauzer-Schäferhund-Mix sieht sie allerdings EXTREM gut aus. :lol:
    L. G. ;)

  • wieso ist das Bild jetzt weg :ka:


    Also hier nochmals ein Foto


    Weiß, mit selber aufgebrachten schwarzen Farbschattierungen :D
    a72ed34d645e.jpg

  • Hallo hier im Labbi Thread! Gibt es hier auch Leute mit Hunden aus Arbeitslinien?


    Würde mich sehr über Beschreibungen, Auslastung und auch Größe und Gewicht (vor allem Hündinnen) freuen.

  • Hallo hier im Labbi Thread! Gibt es hier auch Leute mit Hunden aus Arbeitslinien?


    Würde mich sehr über Beschreibungen, Auslastung und auch Größe und Gewicht (vor allem Hündinnen) freuen.

    Dann versuche ich mal zu antworten.
    Die AL Hündinnen die ich kenne, sind meistens sehr viel leichter, da schmaler gebaut als die Standardlinien. Von der Größe her sind sie ähnlich. Manche sind recht klein, manche größer, aber das ist bei den Showis auch so.
    Die Auslastung sehe ich bei allen recht unkompliziert. Eigentlich alle die ich kenne sind normale Alltagsbegleithunde und werden vor allem am Wochenende bei Trainings gearbeitet. Aber auch nicht immer jedes Wochenende, obwohl ich denke, dass die meisten dann für Auslastung beim Spaziergang sorgen, wenn kein Training ansteht.
    Jagdtrieb haben sie, der lässt sich aber gut kontrollieren, wenn man aufmerksam ist.


    Ich hab nun schon mit einigen Züchtern von AL-Labbis geredet und die meisten denken nicht, dass der Hund rund um die Uhr arbeiten muss. Hauptsache es wird sich mit ihm beschäftigt, gerne etwas ausgiebiger, aber es müssen nicht immer die Dummysportler sein.


    Überlegst du denn dir so einen Hund zu holen? Was hast du denn so vor oder was erwartest du dir?

  • Kann ich auch nur so bestätigen, von den ALs, die ich kenne. Sehr angenehm im Umgang, aber mit toller Power für die Arbeit.


    Im Vergleich zu meinem Standard-Exemplar finde ich sie aber auch insgesamt ernsthafter/seriöser. Nicht so arg clownesk.

  • Dann versuche ich mal zu antworten.Die AL Hündinnen die ich kenne, sind meistens sehr viel leichter, da schmaler gebaut als die Standardlinien. Von der Größe her sind sie ähnlich. Manche sind recht klein, manche größer, aber das ist bei den Showis auch so.
    Die Auslastung sehe ich bei allen recht unkompliziert. Eigentlich alle die ich kenne sind normale Alltagsbegleithunde und werden vor allem am Wochenende bei Trainings gearbeitet. Aber auch nicht immer jedes Wochenende, obwohl ich denke, dass die meisten dann für Auslastung beim Spaziergang sorgen, wenn kein Training ansteht.
    Jagdtrieb haben sie, der lässt sich aber gut kontrollieren, wenn man aufmerksam ist.


    Ich hab nun schon mit einigen Züchtern von AL-Labbis geredet und die meisten denken nicht, dass der Hund rund um die Uhr arbeiten muss. Hauptsache es wird sich mit ihm beschäftigt, gerne etwas ausgiebiger, aber es müssen nicht immer die Dummysportler sein.


    Überlegst du denn dir so einen Hund zu holen? Was hast du denn so vor oder was erwartest du dir?


    Naja er ist zumindest mit auf der Liste neben Collie und Sheltie.


    Derzeit mache ich Agility und im Winter meist Maintrailing. Mich würde aber auch sehr das Dummytraining interessieren!


    Ich möchte halt einen Hund der gerne mit mir arbeitet, folgsam ist, viel ohne Leine laufen kann und auch mit ins Büro fährt.


    Und halt auch mal ein paar Tage ohne Action auskommt und zu Mensch und Hund freundlich/neutral ist.
    Das „ernstere“ würde mich nicht stören.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!