Labrador Retriever Quatsch Thread

  • oh, du kriegst Zuwachs? dann ganz viel Spaß. Vllt magst ein bisschen erzählen? :)


    mit 12 Wochen altem Labbi (Bildern) kann ich leider nicht dienen, hab sie erst später bekommen

  • oh, du kriegst Zuwachs? dann ganz viel Spaß. Vllt magst ein bisschen erzählen? :)


    mit 12 Wochen altem Labbi (Bildern) kann ich leider nicht dienen, hab sie erst später bekommen

    Ja. :herzen1: In der zweiten Juli-Hälfte wird hier ein kleiner Englischer Springer Spaniel Welpe einziehen. Wurftermin ist kommende Woche Dienstag. Es soll wieder ein Rüde werden. Kann es kaum mehr erwarten bis der Wurf fällt. Ich hoffe so, dass mindestens ein Rüde dabei ist.


    Ein paar kleinere Vorbereitungen hab ich schon getroffen. Ein paar organisatorische Dinge wegen Steuer, Versicherung, etc. geklärt und Kontakt zur Rettungshundestaffel aufgenommen. In den Pfingstferien kommt dann die Feinarbeit. Equipment-Shopping, Bude welpensicher machen, Training bei der Staffel angucken, etc.


    Je nachdem wann der Wurf genau fällt bzw. wann Wurfabnahme ist, zieht er zwischen dem 17. und 26. Juli irgendwann ein. :herzen1:

  • Hier Reihen wir uns auch Mal ein :winken: . Seit gestern wohnt ein Labbi (Mix?) Aus Ungarn bei uns. Der Hübsche Mogli ist 1,5 Jahre jung. Spielen hat er wohl nie gelernt, er weiss mit keinem Spielzeug etwas anzufangen
    Mogli muss noch etwas auf die Rippen bekommen, man kann jeden Rippenbogen sehen. Er hat ca 52 cm Höhe
    Hier der hübsche Bub

  • Habe ihn schon in Deinem Pfotothread gesichtet und er sieht klasse und nett aus. Dicker kommt von alleine. :smile:
    Freue mich für alle, ich wünsche Euch ein perfektes Zusammenleben!
    :dafuer:
    Hier ist ja auch kürzlich noch etwas "Retrieveriges" dazugekommen. Irgendetwas anderes hat da aber vermutlich auch noch "mitgemischt". Auf jeden Fall passt er super zu meinem anderen Hund:


    L. G.

  • Ja, da hast Recht. Das kommt wirklich von allein. Seine Mahlzeiten schmecken ihm auf jeden Fall :applaus: . Morgens Fleisch und Abends Gemüsedingsbums.
    Meine beiden sind da optisch doch sehr verschieden. Wobei CJ charakterlich schon ein bisschen an den Labbi Ran kommt.


    Vom Planschbecken hält er auch nicht viel. Das sieht er wie CJ, ein überdimensionaler Wasserbad.


    Dein Zuwachs ist ja auch schön :cuinlove:

  • Der kleine "reinrassige" "Labrador" mit optionalen "Papieren" um 300€ extra :hust: ist trotz Gerede unsererseits nun bei den Schwiegereltern eingezogen - Da ihr mir alle so nett eure Labbi-Bilder zur Verfügung gestellt habt, hier auch mal Fotos von dem Zwerg, 13 Wochen angeblich - Ich denke ja schon, dass das hinkommt, aber angeblich war sie ja bei meiner Nachfrage hier schon 12 Wochen |)


    3c995fe.jpg


    bec9861865b65f39731813.jpg


    8eb2b.jpg



    872f3b0d4.jpg


    Die Welpenbilder vom Produzent haben ja ein bissal mehr nach Cockermix ausgesehen, jetzt sieht sie find ich eher aus wie ein Flat-Welpe, also irgendein Retriever war wohl dabei. Mein Schwiegervater hat gemeint, dass der angebliche Vater schwarz mit längerem Fell war, die Mutter semmelblond und kurzhaarig. Was es genau für eine Mischung ist, werden wir wohl nie wissen, ich hoffe ja, dass das Fell noch pflegeleichter wird, die Flusen sind ein wahrer Filzalptraum.
    Generell ist das Zwergi eher ängstlich, sensibel und sehr, sehr ruhig, ist das für Labbi/Retriever typisch? Ist ja überhaupt nicht mein Typ Hund, Nextic war als WElpe total anders, aber der ist halt ein Xolo. Zwergi ist auf einem Hof aufgewachsen, hat aber bei Alltagsgeräuschen noch oft Angst, unbekannte Böden sind der Horror und das eigene Spiegelbild in der Wasserlacke war ein Werk der Teufels. Meine beiden Hunde fand sie am Anfang wohl als Abgesandte der Hölle, später hat sie dann gemerkt, dass sie jetzt mit einem persönlichen Bodyguard-Schlägertrupp unterwegs ist und ist sehr aufgetaut und hatte dann auch Interesse an der Umwelt. Zu Menschen ist sie freundlich, zeigt aber nicht viel Interesse, weder an den Schwiegereltern, noch an uns als Besuch.
    Was würdet ihr denn für Tests bei einem Labbi/Retriever-Mix machen lassen? Zwergi wird auf jeden Fall kastriert, da wird sie dann auch HD/ED geröngt, sollte man sonst noch was untersuchen, irgendwelche häufigen Erbkrankheiten?

  • Bei diesen Bildern kam mir auch gleich der Flat in den Sinn.
    Und die Höllenhunde als persönliche Bodyguards.. das kann ja nicht jeder haben :dafuer: xD


    Bei den Untersuchungen bin ich raus, da bin ich nicht so im Bilde.


    Süß ist sie :herzen1:

  • Ängstliches Verhalten ist bei einem Labbi nicht erwünscht. Allerdings kann das trotzdem vorkommen, wenn die Hunde nicht richtig sozialisiert werden und nichts kennen.
    Sie wirkt auf den Bildern schon relativ groß (obwohl ich jetzt auch nicht weiß, wie groß dein Hund im Vergleich ist). Ich würde da tendenziell aber einen Hovawart nicht ausschließen, der da mitgemischt haben könnte... Ich würde auf jeden Fall darauf achten, ob sie irgendwann anfängt aufzupassen und zu wachen.
    HD/ED würde ich auch untersuchen lassen. Je nachdem wie groß sie wird, würde ich das aber nicht zu früh machen lassen (vielleicht so mit 18 Monaten...). Ob noch andere Gentests Sinn machen, weiß ich nicht. Dadurch das man ja quasi keinen Anhaltspunkt hat, was drin stecken könnte, würde man da möglicherweise viel Geld investieren und hat trotzdem kein aussagekräftiges Ergebniss....

  • Nextic - Also der Nackte - hat 57cm. Im Vergleich zum etwa gleichaltrigen Rotti-Welpen einer Freundin ist das Zwergi in etwa gleich groß und schwer - um die 11kg. Sie hat noch nicht mit dem Zahnwechsel begonnen, also viel älter als 13 Wochen ist sie denk ich eher nicht.
    An den Hovawart hab ich gar nicht gedacht, aber stimmt, das wäre eine Möglichkeit. Richtig sozialisiert in dem Sinn wurde sie sicher nicht, sie ist halt auf einem Bauernhof aufgewachsen, angeblich im Haus, und war halt da. Also sie hat sicher einige Reize kennengelernt, aber halt nicht viel.
    HD und ED wird wohl bei der Kastra mitgeröngt werden, wann die ist, wissen wir nicht, wir versuchen gerade einzuwirken, dass man sie nicht vor der ersten Läufigkeit macht.

  • Der Hovawart ist halt auch ein typischer Hofhund, wenn der Vater schwarz mit längerem Fell ist, könnte das ja in etwa hinkommen.
    Beim kastrieren wäre halt noch wichtig, dass man es möglichst zwischen zwei Läufigkeiten macht, damit der Hormonhaushalt ausgeglichen bleibt. Ich weiß nicht, wie viel Einfluss ihr darauf habt....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!