Labrador Retriever Quatsch Thread

  • Liebe Labrador-Besitzer, vielleicht könnt ihr mir helfen - Habt ihr vielleicht Fotos von euren Labbis im Alter von 12 Wochen? Am allerbesten wären schwarze Labbis und wenn man die Ohren gut sehen kann.


    Hintergrund: Nach dem Ableben ihres Hundes wollen meine Schwiegereltern wieder einen Hund. Eigentlich wollten wir ihnen helfen, einen erwachsenen Hund zu finden, Schwiegermutter hat sich jetzt aber einen "Labrador" Welpen einreden lassen - Natürlich von einem extrem seriösen "Züchter". Die Eltern sind natürlich gesund, eh klar, und man würde für einen Aufpreis von läppischen 300Euro auch Papiere bekommen, aber die braucht man als Familienhundehalter ja eh nicht :ugly:
    Da etwaige HD/ED-Bedenken meinerseits beiseite gewischt wurden - weil die Eltern sind ja gesund, nicht wahr - wurde mir heute ein Foto des Hundes geschickt, angeblich 12/Wochen alt.
    Tjo, sieht für mich eher nach einem 8,9 Wochen altem Spanielmix in schwarz aus.
    Ich würd ihr gern ein paar " echte " Labradorwelpen zeigen, damit sie vielleicht doch noch merkt, was das für eine unseriöse Geschichte ist :muede:

  • Liebe Labrador-Besitzer, vielleicht könnt ihr mir helfen - Habt ihr vielleicht Fotos von euren Labbis im Alter von 12 Wochen? Am allerbesten wären schwarze Labbis und wenn man die Ohren gut sehen kann.


    Hintergrund: Nach dem Ableben ihres Hundes wollen meine Schwiegereltern wieder einen Hund. Eigentlich wollten wir ihnen helfen, einen erwachsenen Hund zu finden, Schwiegermutter hat sich jetzt aber einen "Labrador" Welpen einreden lassen - Natürlich von einem extrem seriösen "Züchter". Die Eltern sind natürlich gesund, eh klar, und man würde für einen Aufpreis von läppischen 300Euro auch Papiere bekommen, aber die braucht man als Familienhundehalter ja eh nicht :ugly:
    Da etwaige HD/ED-Bedenken meinerseits beiseite gewischt wurden - weil die Eltern sind ja gesund, nicht wahr - wurde mir heute ein Foto des Hundes geschickt, angeblich 12/Wochen alt.
    Tjo, sieht für mich eher nach einem 8,9 Wochen altem Spanielmix in schwarz aus.
    Ich würd ihr gern ein paar " echte " Labradorwelpen zeigen, damit sie vielleicht doch noch merkt, was das für eine unseriöse Geschichte ist :muede:

    Erstmal die Fotos. Kann allerdings leider nur mit nem braunen Labbi dienen. ;)


    Also auf diesen beiden Fotos dürfte Newton so ziemlich genau 12 Wochen alt sein:


    Am See 1:


    Am See 2:


    Folgendes Bild entstand ca. 1-2 Wochen früher.


    Hunde-Sitting in der EDV-Abteilung:


    Und diese beiden Bilder entstanden ca. 1-2 Wochen später:


    Foto-Shoot 1:


    Foto-Shoot 2:



    Vielleicht erklärst du deinen Schwiegereltern auch nochmal wie das mit Vererbung funktioniert und dass zwei klinisch gesunde Elterntiere im worst case 25% kranke Nachkommen produzieren...


    Edit: Wieso zeigt es die Bilder nicht an?! :dagegen:

  • den Thread kannte ich bisher gar nicht. Muss ich aber natürlich dabei sein mit meinen 2 Halbstarken :dafuer:

  • Danke euch, ich werd die Bilder mal herzeigen!


    @RafiLe1985 Leider ist sie da ein bisschen unbelehrbar und blöderweise hat der Nachbarslabbi aus ÖKV-Zucht HD und jetzt meint sie, dass das wegen der Überzüchtung ist |)
    Deswegen ist meine letzte Hoffnung, dass ich sie darüber bekomm, dass sie sich ja ned verarschen lassen will und viel Geld für einen Mix zahlen will, der angeblich reinrassig ist.

  • Danke euch, ich werd die Bilder mal herzeigen!


    @RafiLe1985 Leider ist sie da ein bisschen unbelehrbar und blöderweise hat der Nachbarslabbi aus ÖKV-Zucht HD und jetzt meint sie, dass das wegen der Überzüchtung ist |)
    Deswegen ist meine letzte Hoffnung, dass ich sie darüber bekomm, dass sie sich ja ned verarschen lassen will und viel Geld für einen Mix zahlen will, der angeblich reinrassig ist.

    Kannst ja auch mal das Bild hochstellen vom angeblichen Labbi-Welpe... In dem Alter sieht man zwar noch nicht viel, aber ich weiß, wann ich einen Labbi vor mir hab und wann nicht... ;)


    Wenn du sie nicht überzeugt bekommst, mach dir nix draus... Sie werden aus Erfahrung lernen... Bei uns sind zwei Designerdogs in der Familie. Beides Mal hab ich mir den Mund fusselig geredet... Nützte nix. Nun, einmal Glück gehabt, einmal massives Pech...


    Mir wollte man einen Labradoodle aufschwatzen... :verzweifelt:

  • @RafiLe1985 Leider hab ich nur das Foto, dass der "Züchter" gemacht hat, deswegen kann ichs nicht zeigen. Aber der Welpe hat lange Flusen an den Ohren und die Ohren sind eher wie bei einem Spaniel angesetzt - Wie gesagt, ich dachte gleich an einen Cocker-Mix in schwarz |)
    Ich mein, vergönnen würd ich ihr ja einen kleinen, langhaarigen, sabbernden Spaniel-Mix den all ihre Freundinnen furchbar hässlich finden |)



    Sie hatten ja bis vor zwei Wochen einen Labrador-Golden-Mix und das war ein Goldstück, das sich im Prinzip selber erzogen hat und total nett, lieb und genügsam war und so einen Hund gibts einfach nicht noch mal. Da der Schwiegervater sich hauptsächlich um den Hund kümmert und er gern eine Gypsy 2.0 hätte, war eben die Idee eines erwachsenen Hundes, der schon erzogen ist, da. Fand er auch gut, er hätte gern wieder einen Labbi/Mix gehabt, aber prinzipiell jeden netten Hund genommen.


    Schwiegermutter sind aber fast alle Hunde zu hässlich oder zu alt oder "prinzipiell gestört" weil aus dem Tierheim und naja, mühsam einfach.


    Ansich sollte es mir ja egal sein, aber ich mag Hunde im Generellen und meine Schwiegereltern einfach zu sehr, dass ich mir nicht Sorgen mache, dass das "Projekt neuer Hund" komplett schief geht. Einerseits weil sie beide keine Erziehungskoryphäen sind und die Kombination Osteoporose + steiles Treppenhaus + unerzogener, fetter Labbi in der Pubertät auch richtig schief gehen kann und andererseits weil ich halt zwar persönlich niemals einen Labrador haben wollen würde, aber finde, dass sie richtig nette Hunde sind. Wenn man sie erzieht, nicht zu Tonnen mutieren lässt und sie wie Hunde mit Bedürfnissen behandelt.



    Und ja, ich muss zugeben, ich steiger mich auch ein bissal zu sehr rein vielleicht, aber immerhin ist Gypsy in meinen Armen gestorben und ich hab sie ihren ganzen letzten Tag begleitet und in den Garten getragen und ich hätt ihr gern mehr geholfen und wollte wenigstens, dass es für den "Nachfolger" so optimal wie möglich wird.


    Das war sie übrigens, ihr letztes Weihnachten und ihre letzte große Tour:


    9b545ace595cfe334b7.jpg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!