Labrador Retriever Quatsch Thread

  • Cooper meldet hier drin überhaupt nichts,auch wenn es klingelt bleibt er gechillt liegen,nur wenn es dann bekannte Stimmen sind kommt er zur Tür angedüst.
    Allerdings auf der Terrasse(wir haben eine Terrassenwohnung) und wenn im Sommer die Terrassentür auf ist und er liegt drin oder auch draußen und da kommt jemand an die Gartenpforte dann schießt er bellend nach vorne...mit einen AUS hört er aber sofort auf.
    Typisch Labbi das er alle Menschen toll findet ist er auch nicht,das war nur die ersten 1 1/2Jahre so aber seid dem lässt er sich auch von Fremden nicht weiter anfassen,noch nicht mal von Nachbarn die er kennt wenn jemand die Hand nach ihn ausstreckt dreht er sich weg und zu Menschen hin rennt er auch überhaupt nicht...auch nicht mehr zu Hunden,das nur noch ganz selten,die meisten ignoriert er.Wenn Hunde auf ihn zu kommen läuft er oft sogar einen Bogen damit kein Kontakt zustande kommt.
    Wenn er doch mal vorläuft und da unbedingt hin will dann ist es meist ein Hund der besonders gut riecht und den er dann besteigen will,da ich aber ja mein Pappenheimer schon länger kenne halte ich ihn dann natürlich fest.

  • WOW! vielen vielen Dank für eure ganzen Antworten!! :bindafür: :bindafür:
    Echt klasse!


    So in der Art denk ich mirs auch für die Person, das eben gemeldet wird, wenn was nich koscher is draussen. Aber Fremde rein lassen ist völlig ok.


    Ich wußte auch nicht, dass Labbis so eindrucksvoll bellen können.
    Bis ich gegen die geschlossene Ladentür gerannt bin und Anton angefangen hat. Auch als ich ihn angesprochen hab (teilw. Glas) hat er nicht aufgehört.Immer erst wenn ich ausser Sichtweite war.


    Wäre es denn möglich in die Richtung zu suchen? eigentl war halt ein Welpe gewünscht.
    Die Trainerbarkeit ist vermutl. sehr unterschiedl.je nach Labbi :ka:


    GlG Newstart2

  • Also meinst du, ob man einen Labbi suchen kann, der wacht? Puh, ich halte das für schwierig, gerade bei einem Welpen.... Der Labbi bringt das genetisch eben nicht mit, ich stelle mir das schwer vor, das zu trainieren :ka:

  • Shivas anderen 50% sind Ca de bestiar. Ein Mallorquinischer Hüte - und Wachhund.
    Wenn ich da bin und jemanden reinlasse wird diese Person wie ein jahrelanger Freund behandelt. Wenn ich nicht da bin würde sie das Grundstück verteidigen. Vor ca. 1 Jahr hätte sie fast meine Nachbarin gebissen, als die Conan durch den Zaun streicheln wollte. Dieselbe Nachbarin mit der wir manchmal spazierengehen und die für Ihre Hunde immer Leckerlies in der Tasche hat. Wenn wir die Hunde ranrufen geht sie lieber zu ihr. Ob sie alleine anschlagen würde weiss ich nicht. Ich habe 4 Rateros die auch Mallorquinische Hausklingeln genannt werden :flucht:

  • Meine Labradorhündin (Arbeitslinie) meldet nichts (wirklich gar nichts). Ich habe dazu noch eine Curlyhündin die Klingeln und komische Geräusche kurz, aber sehr laut und energisch meldet und selbst dann hebt meine Labradorhündin maximal den Kopf, mitbellen tut sie nicht. Das habe ich weder extra trainiert, noch ist sie eine Schlaftablette (im Gegenteil :lol: ). Bei der Rettungshundearbeit kann sie aber sehr laut, kräftig und tief bellen. Es ist also nicht so als könnte sie das nicht, sie sieht einfach nicht die Notwendigkeit dazu.

  • Ikarus meldet wenn er alleine ist nicht, aber mit meinen anderen Hunden zusammen schon. Gruppenzwang ;)
    Sie bellen aber nur kurz. Sobald ich aber nachschaue und entspannt bin, ist es ok.

  • @Henni ja genau, evtl. selektieren, bei welchen Eltern Labbi das Meldegen durchkommt.wobei das bei Züchtern sicher nicht so ankommt :ka:


    @Rateros das mit deiner Hündin is ja krass :shocked:
    Dann kann ich den Ratenero def.von meiner Liste streichen.


    Danke auch allen andren für ihre Einschätzung! :bindafür: :bindafür:


    LG Newstart

  • Ich stelle mir das einfach sehr schwierig vor... Das es grundsätzlich bei Züchtern schlecht ankommt, denke ich jetzt zwar so erstmal nicht, aber danach selektiert halt auch niemand.

  • Klar ist ja auch nicht Labbi typisch.Es wäre halt das tüpfelchen auf dem I ^^


    Bei "älteren" (jung) Hunden wärs sicher einfacher.Aber ob die eben auch an so Leite abgeben..... :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!