Labrador Retriever Quatsch Thread

  • Ooookay, muss dann meine Meinung zum Bademantel revidieren. Die liebe @jeynkey hat uns beim Weihnachtswichteln einen geschenkt :D
    Und heute kam er das erste mal zum Einsatz. Hund muss natürlich auch bei diesen Temperaturen ins Wasser, nach dem Spaziergang Bademantel angezogen und ab ins Auto. Zu Hause angekommen ist der Hund doch fast trocken :shocked: Das dauert sonst ewig! Geiles Ding...Danke liebe Wichtelmama :bussi:


    Also, geht los und legt euch alle Bademäntel zu! Also für die Hunde :headbash:

  • Naja, nicht jeder Labrador liest seine Rassebeschreibung. Wir haben hier im Ort auch einen, der geht nie und nimmer ins Wasser. Als wir Paul bekommen haben, sind wir zusammen mit ihm ins Wasser, alleine ist er da zu Anfang auch nicht rein. Aber jetzt muss er ins Wasser. Immer. Bei allen Temperaturen. Geht nicht anders :headbash:

  • So einen haben wir hier auch. Er springt in jedes Wasserloch, Flüsse selbst bei starker Strömung, Matsch liebt er sowieso. Mia steht daneben und schaut zu. Reingehen, nie. Mir ist mal ein leckerli ins Wasser gefallen. Das höchste der Gefühle war mal zwei Pfoten rein zu stellen.


    Als die Pflegefamilie sie aufgenommen hat war sie wohl sehr dreckig und musste gebadet werden. Dafür waren mehrere Personen notwendig und danach sah das Bad aus wie Sau.

  • Mozart geht tatsächlich auch nur schwimmen, wenn er was apportieren soll. Wir haben aber auch sehr spät mit dem schwimmen angefangen und er ist da nicht so der Talentierteste :headbash:
    Mozart ist mehr so der Plantscher :D


    Die Bademäntel sind geil, ne? Ich finde das auch im Haus total praktisch, man macht nur die Beine sauber und alles andere erledigt sich wie von selbst.... :dafuer:

  • Kleiner Tipp wegen der Weihnachtskugeln:


    Wir haben, nachdem hier auch viele dem Hund zum Opfer fielen, auf Kunststoffkugeln umgestellt. Macht optisch gar keinen Unterschied, sind aber deutlich unkaputtbarer.

  • Ja, Bademantel ist genial. Pino ist eine echte Wasserratte und ich habe immer einen Bademantel im Auto.
    Eine Frage an die User mit älteren Labbi. Haben eure Rüden nochmal so was wie einen “Pubertätschub“ gehabt. Pino ist jetzt Ca. 7 Jahre alt und so wie der sich im letzten halben Jahr aufgeführt hat, könnte man denken, dass er gerade erst festgestellt hat, das er ein Rüde ist.
    Markieren, Pipi auflecken, scharren, imponieren, fiepen, Zähne klappern....... Das volle Programm. Hatte er vorher nie in dem Ausmass. Bei läufigen Hündinnen in der Umgebung wechselt er auf völlig durchgeknallt. Der TA meinte das so was bei einem älteren Hund schon mal vorkommen kann. Die Hormone machen quasi “Midlifcrises-Party“.
    Er meint ich soll ihm einen Suprelorin Chip setzten lassen und dann normalisiert sich das wieder. Was meint ihr?

  • Ja, Bademantel ist genial. Pino ist eine echte Wasserratte und ich habe immer einen Bademantel im Auto.
    Eine Frage an die User mit älteren Labbi. Haben eure Rüden nochmal so was wie einen “Pubertätschub“ gehabt. Pino ist jetzt Ca. 7 Jahre alt und so wie der sich im letzten halben Jahr aufgeführt hat, könnte man denken, dass er gerade erst festgestellt hat, das er ein Rüde ist.
    Markieren, Pipi auflecken, scharren, imponieren, fiepen, Zähne klappern....... Das volle Programm. Hatte er vorher nie in dem Ausmass. Bei läufigen Hündinnen in der Umgebung wechselt er auf völlig durchgeknallt. Der TA meinte das so was bei einem älteren Hund schon mal vorkommen kann. Die Hormone machen quasi “Midlifcrises-Party“.
    Er meint ich soll ihm einen Suprelorin Chip setzten lassen und dann normalisiert sich das wieder. Was meint ihr?

    Newton ist ja erst knapp vier Jahre alt, aber im Bekanntenkreis habe ich zwei Labbi-Rüden, die jeweils im Alter von fünf Jahren diesbezüglich nochmal richtig "aufdrehten".


    Barolo hatte dann erstmal einen Chip, wurde damit aber sehr behäbig und lethargisch, sodass er dann im Endeffekt nicht kastriert wurde. Der andere Rüde, Jordy, wurde direkt kastriert, weil er auch in anderen Bereichen nur noch sehr schwierig führbar war, laut Besitzer. Aber auch hier wurde es eher bereut, weil Jordy nun laufend von anderen Hunden bedrängt und gemobbt wird.


    Wieso hat der Tierarzt denn den Chip empfohlen?

  • Ich lese hier immer gerne mit. Mein Anton, ein heller Labbi, ist im April mit 14 Jahren gegangen - und hoffentlich zieht im nächsten Jahr wieder ein Labbi ein, Oskar, den Beagle, wird's freuen.

    Ja, Bademantel ist genial. Pino ist eine echte Wasserratte und ich habe immer einen Bademantel im Auto.
    Eine Frage an die User mit älteren Labbi. Haben eure Rüden nochmal so was wie einen “Pubertätschub“ gehabt. Pino ist jetzt Ca. 7 Jahre alt und so wie der sich im letzten halben Jahr aufgeführt hat, könnte man denken, dass er gerade erst festgestellt hat, das er ein Rüde ist.
    Markieren, Pipi auflecken, scharren, imponieren, fiepen, Zähne klappern....... Das volle Programm. Hatte er vorher nie in dem Ausmass. Bei läufigen Hündinnen in der Umgebung wechselt er auf völlig durchgeknallt. Der TA meinte das so was bei einem älteren Hund schon mal vorkommen kann. Die Hormone machen quasi “Midlifcrises-Party“.
    Er meint ich soll ihm einen Suprelorin Chip setzten lassen und dann normalisiert sich das wieder. Was meint ihr?

    Das Problem hatte ich mit Anton auch. Hat bei ihm mit ca. 9 Jahren begonnen und war wirklich nervig. Davor waren läufige Hündinnen nie Thema, er war interessiert, aber jederzeit abrufbar. Ab da war's aus, Durchzug, nur hin zur Hündin, Gassi ein einziges Auflecken von Pippi (sogar von unserer kastrierten Babett...), leiden, hecheln, zu Hause in den Betten rammeln. Irgendwann bin ich mit ihm ausschließlich aufs Feld in die Einsamkeit gefahren, dort ging's einigermaßen. Wurde bis zu seinem Tod nicht besser. Eine Kastration wollte ich ihm nicht mehr zumuten, Chip auch nicht - er hatte genau in dem Alter einen Mastzellentumor, da wollte ich hormonell nichts ändern. Ich kann dir nur wünschen, dass sich die Hormone bei deinem Bub wieder einpendeln. Ich genieße in der Beziehung meinen kastrierten Oskar, den bringt keine Hündin aus der Ruhe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!