Labrador Retriever Quatsch Thread

  • Emma trägt ab und an auch einen Regenmantel. Das aber nur, wenn wir gegen 22 Uhr die letzte Runde gehen und es schüttet wie aus Eimern. Da Emma ja mit im Bett schläft, ich sie nicht komlett trocken bekomme und sie auch nicht mehr komplett trocknet, bis wir schlafen gehen, habe ich es so lieber. Dann werden nur die Pfoten getrocknet und gut ist. Ivy hat noch keinen Mantel, weil ich dafür zu geizig bin, da sie da ja auch rauswächst.
    Emmas Mantel ist aber nicht gefüttert. Ist nur ein reiner Regenmantel.

  • Wir haben neulich einen Mantel gekauft, weil Charlie Regen einfach nicht mag. Allerdings mag er den Mantel noch weniger und man bräuchte mindestens drei Leute, um ihn da rein zu bekommen und anschließend schmeißt er sich hin und versucht, den wieder los zu werden....
    Falls also jemand einen günstigen (ungetragenen)Mantel braucht, gerne eine Nachricht per PN. Ich messe das Teil auch gern noch mal aus.

  • Den Bademantel allerdings möchte ich nie mehr missen. Hab mittlerweile mehrere. :D Klar, funktioniert es ohne. Mit ist es aber durchaus komfortabler. Zumal ich Newton nie vollständig trocken gerubbelt bekam... Nun kommt einfach der Bademantel drüber; die Läufe werden kurz abgetrocknet. Das war's. :gut:

    Lio trägt draußen auch nichts.. Aber diese Bademäntel.... :cuinlove: Die gebe ich nie wieder her!! :hurra:

  • Mein Labbi hatte im letzten Winter einen Mantel an, weil er im Alter noch dürrer geworden ist (mit dem Gewicht haben wir sein ganzes Leben gekämpft, der war immer zu dünn...). Er hat ihn gern getragen, hat ihm gut getan. Nur mir war's manchmal peinlich...

  • Und wenn man(n) bei Minusgraden ins Wasser kann, kann es einem ja nicht so kalt sein...

    Ja.. genau DAS war hier auch der Gedanke.. ;-)

    Den Bademantel allerdings möchte ich nie mehr missen. Hab mittlerweile mehrere.

    Von dem sind hier offenbar mehrere Besitzer begeistert.. muss ich unbedingt googeln..
    Ich lauf mit Maja oft, wenn wir zu Fussballspielen fahren.. so eine Stunde vor dem Spiel (mein Mann ist Trainer und deshalb sind wir immer schon reichlich vor Anpfiff da, was ich mit Maja zur Erkundung fremder Gegenden nutze) an Regentagen liegt sie dann nur trocken gerubbelt während des Spieles im Auto in der Box.. da wäre so ein Trockenmantel viell. echt nicht übel..

    Aktuell ist er bei gemäßigter Kälte / Nieselregen, ohne Mantel unterwegs und zu Hause gibt es einen Trockenmantel, dämmt auch den Dreck im Haus ein.

    DAS ist ein unschlagbares Argument für so einen Trockenmantel :bindafür: ich mach mich mal schlau


    Danke an alle für die guten Tipps und Einblicke, wie jeder so für sich damit umgeht.... :winken:

  • Dafür aber pink.

    DAS wurde mir von der kompletten Familie verboten :hust: wir haben uns für bärchenmäßiges "braun" entschieden.. und soeben bestellt..


    Majas Körperlänge ist so ca. 61-62 cm... also hab ich mal die L bestellt.. bin gespannt-alle Kundenbewertungen für das Teil sind ja ziemlich euphorisch..
    Da Maja sich an ihre läufigkeitsschutzhose dann doch auch ganz gut gewöhnt hatte, hoffe ich, das sie den Bademantel auch schnell gern mag.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!