Labrador Retriever Quatsch Thread

  • Ich bin auch dabei.


    Dexter wird im Januar 2 Jahre jung, ist ein schwarzer Labbi mit weißem Brustfleck, 58cm und 28kg.
    Im Frühling wird er hoffentlich die BH absolvieren und anschließend mit Herrchen in den ths gehen.


    Unsere Baustellen aind aktuell Besuch begrüßen und andere Hunde sind sooo interessant, sodass die Schlepp im dauereinsatz ist.

  • @JuMaRo sorry, aber hast du mal ein Bild von deinem Mädel? Deine ist so groß wie meine und wiegt gut 10 kg mehr :shocked:


    Habt ihr - abgesehen von den "Labbi-typischen" - Probleme mit euren Fellnasen? Bei uns ist es echt das Pöbeln, ich weiß auch nicht recht, wie ich daran arbeiten kann, da ich kein Muster erkenne. Scheint irgendwie tagesabhängig zu sein. Manchmal bin ich mir auch echt nicht sicher, ob sie wirklich "nur" ne riesengroße Klappe hat :fear:

  • Ich hab auch zwei von der Sorte.
    Lina ist 3,5 Jahre alt 57,5 cm groß und 27,5 kg schwer und meine schwarzes Labbi-Herzenshündin.
    Sie ist ein wunderbarer Hund. Sie ist freundlich zu Menschen, Arbeitet gerne mit mir und eher eine ruhigere Vertreterin ihrer Rasse, was nicht heißt, dass sie nicht aufdrehen kann.
    Sie hat ne gute Portion Jagdtrieb, die inzwischen meist ganz gut händelbar ist, aber man muss sie trotzdem immer noch im Blick haben.
    Andere Hunde vorallem sehr aufdringliche und mehrere auf einmal braucht sie nicht unbedingt. Mit einzelnen, höflichen Hunden spielt sue gerne mal.
    Sie hat eine vorzügliche Nase und ist unfassbar neugierig.
    Wir Tricksen, machen privat ein bisschen Dummytrainig und in der Hundeschule im Moment Elemente aus dem Crossdogging und dem Rallye Obedience.


    Ylvie ist mein 10,5 Monate alter schokobrauner Wirbelwind. 21/22 kg schwer und 53 cm groß. Gegen Lina wirkt sie wie ein Miniaturlabrador. ^^
    Sie ist eine absolute Kuschelbacke. Sie liebt Körperkontakt und zwar so großflächig wie nur möglich. Sie ist deutlich temperamentvoller als Lina. Schneller und wendiger. Sie spielt gerne mit anderen und ist immer mitten drin, wenn's Action gibt. Ein echter Wusel, etwas flegelig derzeit aber insgesamt pflegfleichter als Lina in dem Alter (oder ich bin einfach etwas erfahrener ^^).
    Ylvie schwimmt mit Leidenschaft. Apportieren hat sie als Knöpfchen schon prima gemacht inzwischen macht sie eher "Runden-drehen-mit Dummy-im-Maul", wie arbeiten dran. ^^
    Ansonsten ist sie in der Grundausbildung. Lernt als Sitz, Platz, Fuß etc. Ein bisschen Tricksen wir auch schon nebenher.


    Verfressen sind übrigens beide. Sehr sogar.
    Und so unterschiedlich sie sind so ähnlich, sind sie sich auch oft. Nach einigen Anlaufschwierigkeiten, mögen sich beide inzwischen. Ylvie hat Lina von Anfang an vergöttert. Umgekehrt war es eher Liebe auf den 3000. Blick. :hust:

  • Auch ich habe eine Schokohündin namens Luna..



    Sie ist vor kurzem 3 Jahre alt geworden und ist 54cm groß und hat einen breiten Kopf und Brustbereich und wird sehr gerne für einen Rüden gehalten. .... sie wiegt um die 25-26kg (darf aber wieder bisschen zunehmen) hat aber zu ihrer besten Zeit auch schon 34kg auf den Rippen....


    Haben bereits diverse Prüfungen hinter uns aber auch noch immer einige Baustellen.. Sie ist mega Dickköpfig und hat immer ihren eigenen Hund..gibt aber durchaus Situationen wo sie gefallen will..aber ansonsten kaum will to please... eher will to eat..... oder so...


    Habe auch schon häufig mit anderen Labbibesitzern gesprochen.. aber so einen Sturrkopf wie sie auch noch nie erlebt...


    Aber deshalb liebe sich sie so sehr..hat mir wudnerbar viel in Bereich Hundemotivation beigebracht..+g*... am liebsten würde Sie essen und schlafen.. und die Nase einsetzten...


    Dummytraining... geht leider kaum... jedoch Fährte funktioniert top!!!!!


    Im großen und ganzen .... bin ich stolz auf die Dame...!!

  • süß, dass Emma der Fietzekatze die Ohren ausputzen will :)


    Ich habe wirklich oft zu mir selbst gesagt, wie glücklich ich mich schätzen kann, einen Labbi zu haben.
    a) er wälzt sich nicht in Fäkalien oder Pfützen - weniger Arbeit
    b) er versteht sich mit jedem Hund, manchmal muss ich ihn sogar vor anderen beschützen
    c) er jagt nicht, geht keiner Katze und keinem Hasen nach, liebt alle und alles
    d) er isst alles, kein Gemäkel, keine Probleme, auch bei Medizin - er nimmt alles an
    e) er ist zu Menschen freundlich und dadurch eckt man weniger an
    f) er ist einigermaßen als Labbi erkennbar für Laien, dadurch weniger Vermutungen, was es sein könnte


    mir fällt bestimmt noch mehr ein :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!