ANZEIGE

Labrador Retriever Quatsch Thread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Also mein Rüde wiegt 35kg und hat eine Schulterhöhe von 58cm. Er ist jetzt gute 1,5 Jahre alt und heißt Newton. Wir haben einen Pfotothread. Siehe Signatur.
      Newton (Amadeus vom Pinselberg, LCD) - Labrador Retriever - *21.04.2014
      Hunter (Bungee Jumper‘s Hide and Seek, SCD) - Englischer Springer Spaniel - *22.05.2018

Ganzkörperwedler sind die Sambatänzer unter den Hunden... ;)

[url='https://www.dogforum.de/index.php/Thread/203256-Mister-Newton-entdeckt-die-Welt/']Newtons Pfotothread[/url]
    • ANZEIGE
    • ANZEIGE
    • Dadurch das meiner ein Mix ist, ist er kleiner (zwischen 45 und 50 cm Schulterhöhe) und auch leichter (zwischen 19 und 21 kg) als ein "echter" Labbi. Er ist fast 10 Jahre alt und hat aber einige Charaktereigenschaften die ich dem Labbi zuschreiben würde. Er liebt den Apport, mag es zu suchen (und dann zu apportieren), er ist sehr Halterbezogen (nicht unbedingt ein großer Menschenfreund, allerdings. Fremde die uns nicht direkt anquatschen werden ignoriert), sehr gelehrig und will es (vorallem mir) immer recht machen.
    • Nala ist 2,5 Jahre alt, kastriert, ca. 55 cm hoch und wiegt um die 24 kg.
      Bilder gibt's bei uns auch in Pfotothread.

Wie sind eure Labbis (oder Mixe) so drauf?

Nala ist eig. Labbi durch und durch. Erstmal ist jeder Hund toll, allerdings gibt es immer wieder Hunde, die sie "nicht mag". Entweder es kommt zu Zickereien, falls es im Freilauf bei Kontakt passiert (weil vorher alles gut war), sie neigt ab und an zum Mobben bei unsicheren Hunden (was sofort unterbunden wird), aber es gab jetzt auch schon Situationen, wo sie total gepöbelt hat an der Leine.
      Wachtrieb ist hier definitiv auch vorhanden, lässt sich aber recht gut händeln.
      Das allerallertollste bleibt und ist aber FUTTER. :lol:
      Liebe Grüße

Sandra & Nala, der kleine Wirbelwind *08.05.2013
    • Juno ist zu 50% Labrador, dürfen wir uns dazu gesellen? =) Sie hat eine Schulterhöhe von 59 cm, wiegt 28 kg und ist jetzt ca. 20 Monate alt.
      Ich fand heraus, dass einem in tiefen Kummer von der stillen, hingebungsvollen Kameradschaft eines Hundes Kräfte zufließen, die einem keine andere Quelle spendet.

Doris Day

LG von dem Familienrudel
      Juno (*23.03.2014)
      Dante (*05.01.2013)
      Nala (*13.11.2009)
      Baghira (*20.11.2006)
    • Geballte Labbi-Power hier. :)
      Newton (Amadeus vom Pinselberg, LCD) - Labrador Retriever - *21.04.2014
      Hunter (Bungee Jumper‘s Hide and Seek, SCD) - Englischer Springer Spaniel - *22.05.2018

Ganzkörperwedler sind die Sambatänzer unter den Hunden... ;)

[url='https://www.dogforum.de/index.php/Thread/203256-Mister-Newton-entdeckt-die-Welt/']Newtons Pfotothread[/url]

ANZEIGE