Labrador Retriever Quatsch Thread

  • Dadurch das meiner ein Mix ist, ist er kleiner (zwischen 45 und 50 cm Schulterhöhe) und auch leichter (zwischen 19 und 21 kg) als ein "echter" Labbi. Er ist fast 10 Jahre alt und hat aber einige Charaktereigenschaften die ich dem Labbi zuschreiben würde. Er liebt den Apport, mag es zu suchen (und dann zu apportieren), er ist sehr Halterbezogen (nicht unbedingt ein großer Menschenfreund, allerdings. Fremde die uns nicht direkt anquatschen werden ignoriert), sehr gelehrig und will es (vorallem mir) immer recht machen.

  • Nala ist 2,5 Jahre alt, kastriert, ca. 55 cm hoch und wiegt um die 24 kg.
    Bilder gibt's bei uns auch in Pfotothread.


    Wie sind eure Labbis (oder Mixe) so drauf?


    Nala ist eig. Labbi durch und durch. Erstmal ist jeder Hund toll, allerdings gibt es immer wieder Hunde, die sie "nicht mag". Entweder es kommt zu Zickereien, falls es im Freilauf bei Kontakt passiert (weil vorher alles gut war), sie neigt ab und an zum Mobben bei unsicheren Hunden (was sofort unterbunden wird), aber es gab jetzt auch schon Situationen, wo sie total gepöbelt hat an der Leine.
    Wachtrieb ist hier definitiv auch vorhanden, lässt sich aber recht gut händeln.
    Das allerallertollste bleibt und ist aber FUTTER. :lol:

  • Meine Schokoschnute heißt Cooper,ist 5 1/2 Jahre,58 cm hoch und wiegt 29,8Kilo :smile:


    Wir machen Dummytraining seid dem er ein Jahr alt ist,wir haben auch schon gefährtet und Mantrailling gemacht und er liebt es zu schwimmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!