Bemerkenswerte Sätze - Teil V

  • Meine Fresse! Sind die Menschen inzwischen solche Egoisten? Warum gucken sie weg?

    Klasse, dass ihr geholfen habt! Ich hatte gestern auch ein schönes Erlebnis: Die ersten 100 Meter geradeaus auf wirklich spiegelglatter Straße gingen noch, dann wollte ich abbiegen, kam ins Rutschen und Drehen und dann nicht mehr vom Fleck. Das Auto hinter mir bog erst ab (Allrad kann schon nützlich sein) - und kam dann nach 1, 2 Minuten wieder zurück - wohl als sie sahen, dass ich Warnblinker anhatte.


    Der Fahrer stieg aus - und konnte aber auch nicht viel machen außer sich bei mir am Auto festzuhalten um nicht wegzurutschen. Ich konnte dann noch meinen Vater dazurufen, der zum Glück in der Nähe war. Zu zweit ging's aber immer noch nicht - bis dann irgendwann noch drei Männer aus einem Haus dazukamen und mit anfassten. Alle auf Socken, sonst hatte man keine Chance.


    (Zwischendrin fiel dann noch eine Fußgängerin hin, der wurde dann auch noch geholfen.)


    Das fand ich auch unglaublich toll und leider sehr selten mittlerweile.

  • @Avocado


    Der Gedankengang bei solchen HH ist oft:
    Oh, der hat einen Maulkorb, der kann nicht beissen, also kann nix passieren.

    Ich habe manchmal auch den Eindruck, (Erst-)Junghundehalter glauben irgendwie an die therapeutischen Kräfte ihres so top-soziaisierten Hundes (war ja in der Welpenschule und maaag alle Hunde so gern) - der ist doch immer nett zu allen, dann sind die das umgekehrt bestimmt auch.


    Außerdem natürlich: Welpenschutz!

  • Ich habe manchmal auch den Eindruck, (Erst-)Junghundehalter glauben irgendwie an die therapeutischen Kräfte ihres so top-soziaisierten Hundes (war ja in der Welpenschule und maaag alle Hunde so gern) - der ist doch immer nett zu allen, dann sind die das umgekehrt bestimmt auch.
    Außerdem natürlich: Welpenschutz!

    Ich würde dann ja schlicht den MK abziehen und dem anderen HH anbieten dass die Hunde JETZT gern spielen können.. dabei breit grinsend. Wie schnell so ein Hund dann eingesammelt sein kann... :hust:


    Denen dämmert schon dass der MK nicht zur Deko dran ist- aber solange ihr Schätzchen nichts abbekommen kann ist es ja egal.

  • @Lendril


    Nette Idee, aber wenn Du einen (evtl. auch noch grossen) Hund an der Leine hast, der tatsächlich auch Löcher macht, überlegst Du Dir gut, ob Du den Mauli abnimmst, wenn ein Tutnix mit merkbefreitem Halter in der Nähe ist.... :headbash:

  • ich habe mal auf die typische Leier "der braucht den Kontakt, DESHALB ist er so, ausserdem spielt unser Benny mit jeeeedem" geantwortet dass ich den Hund abmache wenn sie sich bereit erklären die dadurch entstehenden TA-Kosten selber zu tragen.
    puh, Benny war ganz ganz schnell eingesammelt und ich die böse böse mit dem agressiven Köter :headbash:


    wie dämlich manche HH sind ist für mich immer sehr bemerkenswert. da sagst denen die sollen den Hund nicht ran lassen, meiner angeleint, mit Mauli drauf, deren Hund frei, hüpft um uns. "der will doch nur hallo sagen". wenn der hallo Sager dann unter meinem liegt habe ich einen gefährlichen, assozialen Köter und dass der überhaupt SO in die Öffentlichkeit darf, der ist ja gemeingefährlich. an kurzer Leine und mit MK drauf. :headbash:

  • @Mestchen: Dein Beitrag berührt mich wirklich! So wie du die Situation auf der Schnellstraße beschreibst, hat man den Eindruck, dass es für euch ganz selbstverständlich war, euch um andere Menschen zu kümmern. Nein, dies ist nicht selbstverständlich!
    Gerade nach einem Unfall braucht man Gesprächspartner, um mit dem Erlebten umzugehen und den Schreck zu verarbeiten, daher wart ihr für den älteren Herrn so wichtig!
    Ihr seid toll!! :bindafür:

    Danke sehr.
    Es ist auch für mich selbstverständlich. So selbstverständlich, dass ich nicht verstehe, warum es für andere nicht selbstverständlich ist.
    Ich kann zum Beispiel kein Blut sehen. Dennoch halte ich an und mache die Erstversorgung, hoffe aber, dass mir das erspart bleibt und ich einfach nur den Notruf wählen darf und sachlich erzählen darf, was passiert ist, wo es passiert ist und wie es den verletzten geht (natürlich nach den ersten Check).
    Weihnachten 2015 hatte das Fahrzeug hinter mir einen Unfall. Ihr wurde die Vorfahrt genommen. Ich habe den Unfall im Rückspiegel gesehen, angehalten und habe auch solange mit den beiden Parteien (zum Glück unverletzt) unterhalten, bis die Polizei da war, den Bericht schrieben und beide Parteien mit ihren verunglückten Fahrzeugen weiter fahren durften.
    Gut, wir kamen zum Spät zum Weihnachtsessen. Eben anrufen und erläutern was los ist und gut ist die Kiste.

    Klasse, dass ihr geholfen habt! Ich hatte gestern auch ein schönes Erlebnis: Die ersten 100 Meter geradeaus auf wirklich spiegelglatter Straße gingen noch, dann wollte ich abbiegen, kam ins Rutschen und Drehen und dann nicht mehr vom Fleck. Das Auto hinter mir bog erst ab (Allrad kann schon nützlich sein) - und kam dann nach 1, 2 Minuten wieder zurück - wohl als sie sahen, dass ich Warnblinker anhatte.
    Der Fahrer stieg aus - und konnte aber auch nicht viel machen außer sich bei mir am Auto festzuhalten um nicht wegzurutschen. Ich konnte dann noch meinen Vater dazurufen, der zum Glück in der Nähe war. Zu zweit ging's aber immer noch nicht - bis dann irgendwann noch drei Männer aus einem Haus dazukamen und mit anfassten. Alle auf Socken, sonst hatte man keine Chance.


    (Zwischendrin fiel dann noch eine Fußgängerin hin, der wurde dann auch noch geholfen.)


    Das fand ich auch unglaublich toll und leider sehr selten mittlerweile.

    Danke sehr.
    Bei euch ist ja zum Glück auch noch alles gut gegangen! Die Eisfläche war wirklich nicht ohne, auf der wir standen. Ich hatte zum Glück meine guten Schuhe für Hundespaziergänge an, die ein wenig Grip geben. An der Leitplanke konnte ich auch gut lang laufen. Nur die Straße mit den drei Spuren zu überqueren war schon eine Kunst.


    Meine armen Hunde (die die ganze Zeit im Auto warten mussten) durften dann auch nur noch aufs Grundstück um sich zu leeren. Es war auch vor der Haustür eine Eisfläche und einen Hund, der dann vielleicht auch noch zieht wollte ich nicht als zusätzliche Rutschgefahr auf den Eis haben. Kiara hat sich auch auf den paar Metern lang gemacht, Caro schien eher Spaß am schlittern zu haben.

  • Ach wisst ihr, soll sogar Leute hier im Forum geben, die denken das man Geld wie Sand am Meer hat, bloß weil man tatsächlich 2 Rassehunde hat, mit guten Marken Klamotten gekleidet ist, mehrere Hobbys die nicht die billigsten sind, mehrmals im Jahr in den Urlaub fährt, wert auf ein/2 gute Autos legt, ein Haus hat. Und so weiter..


    .......

    Ach - mei, das bißle Haus, Markenklamotten, mehrmals Urlaub im Jahr, die Yacht, 15 Pferde, das Drittauto, die 10 Oldtimer in der extra gebauten Garage, und die lumpigen paar vergoldeten Zaunspitzen an der Grundstücksumrandung - neee, das reicht doch nicht, um sich als reich betiteln zu lassen *ggggg


    Also, ich würde das schon als reich betiteln, d.h. aber nur: für MICH ist es "reich" - is ja schießlich Definitionssache bzw. Einschätzung des Betrachters. Wenn man den Eindruck nicht erwecken möchte, muß man halt gewisse Details in der Öffentlichkeit nicht beschreiben wie den dritten Urlaub - dann sprech ich halt vom Urlaub. Auch ein drittes Auto muß man dann ja net als Solches aufzählen. Ich werde mir vielleicht nie ein Haus leisten können (ich bin aber auch lieber alleinwohnend zur Miete, als mir jemanden an Land zu ziehen, mit dem man zu zweit ein Haus finanzieren könnte, selbst wenns nur ne Freundin wäre) - was aber nicht heißt, daß ich schlecht leben würde. Wie Du schon sagst, man gibt das Geld dann halt für andre Dinge aus. Hund generell ist ja schon ein kostspieliges Hobby, mit ihm zu arbeiten nochmal mehr.


    Aber mal ganz ehrlich - wie Du schon geschrieben hast, als Außenstehender geht mich sowas auch nix an, da hab ich nicht drüber zu urteilen. Bzw. kann natürlich ein eigenes Bild entstehen anhand dessen, was jemand schreibt in nem Forum - aber das nehm ich halt zur Kenntnis, und fertig. Aber ich muß sagen, wenn einer hier vom dritten Auto schreibt, und im nächsten Thread vom 5. Pferd, wär ich auch die Letzte, die sich merken würde, daß das dieselbe Person war *gg Weils einfach net relevant ist.
    Leute mit nem Haufen Geld sind nicht notwendigerweise glücklicher als ich. Und - auch Leute mit viel Geld haben mal ein Problem mit ihren Hunden, oder bei ihrer Kindererziehung Fragen, oder ihr Auto geht mal kaputt. Daran ändert sämtliches Geld der Welt nix *gg Das find ich sehr sympathisch :-)


    Und wer Leute auf ihre Kohle anspricht, auf die beschriebene Art und Weise - das ist doch nur blanker Neid... Wer das Geld erarbeitet hat, der solls doch bitte auch ausgeben dürfen, dafür sitzt man schließlich lang genug, es zu erwerben. Solche Äußerungen verbergen wahrscheinlich nur ein "ich würd für sowas ja niiie Geld ausgeben", also ne versteckte Kritik. Und - sollen sie doch, ich würd mein Geld dafür vielleicht nicht für deren Markenklamotten ausgeben, oder deren Auto. Suum cuique, jedem das Seine.... Abprallen lassen.....


    Allerdings - wie sollte man Geld wie Sand am Meer haben, wenn mans dauernd ausgibt? Dann isses doch wech..... *lach..... Verquere Logik....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!