Bemerkenswerte Sätze - Teil V

  • Hi,
    sei froh dass Du nicht 10 cm kleiner bist. ( ich bins jedenfalls sehr) Wenn Du dann noch die Kamera hochhältst würde es eng. Und dann käm noch einer und klaut die Kamera.
    Echt schräge Situation, schön dass sie lustig endete.
    Gleichwohl wars auch etwas leichtsinnig Hilfe abzulehnen, denn ganz im Griff hattest du es ja doch nicht. Stell Dir vor im Graben ist noch Wasser und Du stehst lediglich auf einer Eisschicht, was du ja in der Sekunde gar nicht beurteilen kannst. Es ist gutgegangen und mir liegt es absolut fern Dir nachträglich einen Schreck einjagen zu wollen, aber es war denn doch etwas übermütig den Jäger wegzuschicken.


    LG


    Mikkki

  • Heute:


    Wir suchen aktuell eine gescheite Doppelbox. Haben bei Shpock ne nette entdeckt. So 30km von uns weg. Ne X-Box von Schmidt. Da wir es schon häufiger hatten, dass die Maße falsch waren (alle Seiten schräg) extra noch gefragt, passt die in einen A6 Avant? Antwort: keine Ahnung, müssen sie kommen und probieren.
    Na gut, also hin. Zuerst war das Finden schwierig (Mehrfamilienhaus, kein Nachname, die Handynummer gehörte doch zur Freundin...), dann Box angeschaut (Zustand mittelprächtig, altes Modell, Bohrlöcher, aber gut, man kann ja theoretisch handeln). Box aus dem Keller gehievt, zum Auto getragen, sieht die Tante das Auto: oh, das passt wohl nicht, der vorherige Interessent hatte auch nen A6...


    na danke...

  • Wir haben heute Blitzeis kennen gelernt. Wir sind auf der Schnellstraße ordentlich gerrutscht und sogar auf die Überholspur des Gegenverkehrs geraten.
    Es sind sehr viele Unfälle passiert, wodurch gerade kein Gegenverkehr durchkam.
    Als wir wieder eingeordnet auf der Spur waren, haben wir die einzelnen Unfälle abgeklappert und nach den Zustand gefragt. Personenschaden gab es zum Glück nicht :gut:
    Jedenfalls waren wir die einzigen, die sich um die Unfälle gekümmert haben. Alle anderen saßen schön in ihren warmen Auto und fuhren auch gerne noch weiter entlang der Überholspur, um weitere Unfälle zu verursachen und der Polizei das durchkommen zu erschweren. :rotekarte:


    Zwei Stunden später konnten wir dann in Schrittgeschwindigkeit nach Hause fahren.


    Meine Fresse! Sind die Menschen inzwischen solche Egoisten? Warum gucken sie weg?


    Ein älterer Herr war zum Beispiel alleine. Wir waren sehr viel bei ihn. Es ging ihm gut, sein Auto ist nur ziemlich kaputt. Er ist mehrfach gegen die Leitplanke gestoßen. Er hat sich so gefreut, sich mit uns unterhalten zu können. Da ging es halt auch um den Urlaub letztes Jahr.


    Am besten war eine Frau in silbernen Mercedes - Heckantrieb. Sie musste ja auch unbedingt an den Unfällen vorbei fahren, rutschte aber wie blöde. Sie stieg dann ganz aufgeregt aus und fragte, ob wir ihr Auto nicht eben fahren wollen. Sie kann es nicht beherrschen und will nicht in die Leitplanke rutschen.
    Ähm. Nein.


    Sie blieb dann auch an Ort und Stelle stehen. Am Ende hat der Polizist sie fahren lassen, indem er den Verkehr ein wenig angehalten hat, damit auf sie keiner drauf fährt und sie nicht auf andere drauf fährt.

  • hauptsache, man hält sich nicht für was besseres

    :ka: verstehe ich nicht??? Was soll die Anspielung? Wenn du damit meinst, dass jemand was besserers ist, nur weil er deine Art zu schreiben nicht mag und deinen Humor nicht teilt dann:


    BIN ICH WAS BESSERES!

  • Ohjeee.... :shocked:
    Ich bin so unendlich froh dass ich seit kurz nach 15 Uhr das Auto nicht mehr bewegen musste.
    Wir haben uns noch einmal mit Lebensmitteln eingedeckt und harren jetzt der Dinge die da noch so kommen.
    Nach Meldungen aus dem Freundes-und Familienkreis ( ...und jetzt müssen wir den ganzen Weg zu Fuß zum Supermarkt weil wir xy vergessen haben...) sind wir dann doch noch einmal vor die Tür um halb acht.
    Und: Es ging absolut gar nichts. Bei der kleinen Runde um den Block hatte ich selbst mit rutschfesten Winterschuhen Angst mir die Knochen zu brechen. Es war wirklich alles spiegelglatt.
    Der Rettungsdienst fährt hier mit Blaulicht im Schritttempo.....

  • Kein Satz, aber eine Situation:


    Freund und ich hatten heute einen Termin, aufm Hinweg mehrere Unfälle gesehen (die aber alle schon "versorgt" waren), dann aufm Rückweg, wir haben nur noch eine Parklücke gesucht.
    Wir fahren um die Kurve (Von normaler Straße auf Pflasterstein), in Schrittempo, steht da plötzlich ein Auto mitten auf unserer Spur.
    Mein Freund hat noch versucht einzulenken, hats nicht ganz geschafft und wir sind seitlich am Auto langgeschrabt..


    Mein Freund und ich im Auto, am Fluchen ohne Ende, guckt aus dem stehenden Auto jemand raus und lächelt uns an.
    "Polizei ist schon gerufen, ich hab eben das Auto hier gerammt" und zeigt auf ein parkendes Auto neben ihm..


    Naja, ca. 1 1/2 Stunden später kam dann die Polizei, der Polizist sagt "Das ist jetzt schon der 4te Unfall heute!"


    Mein Freund und ich synchron: "Nein, der 5te..." :ugly:

  • @Mestchen: Dein Beitrag berührt mich wirklich! So wie du die Situation auf der Schnellstraße beschreibst, hat man den Eindruck, dass es für euch ganz selbstverständlich war, euch um andere Menschen zu kümmern. Nein, dies ist nicht selbstverständlich!
    Gerade nach einem Unfall braucht man Gesprächspartner, um mit dem Erlebten umzugehen und den Schreck zu verarbeiten, daher wart ihr für den älteren Herrn so wichtig!
    Ihr seid toll!! :bindafür:

  • Bei uns ging es zum Glück noch, waren bis ca 13h unterwegs. Danach hat uns keiner mehr aus dem Haus bekommen, selbst Hund wollte nur in den Garten. Dabei hatten wir "nur" -7.


    Bemerkenswert heute:
    Hund von meinem Bruder rennt immer in die Küche. Da er gerne klaut waren wir etwas angespannt. Es klappert und mein Vater geht in die Küche und es ist noch alles da. Wir dachten er will vielleicht den Braten aus dem Ofen klauen. So geht das eine Weile, als Hund wieder in der Küche ist schleicht mein Vater in die Küche und erwischt den Hund wie er auf der Theke steht und in aller Seelenruhe die fettige Pfanne ausleckt. xD
    Das Hähnchen hat er nicht geklaut.

  • Heute war ich echt mal kurz sprachlos:


    Nach einer großen Morgenrunde durch den Schnee stand ich - Simba schon wieder an der Leine, da in der Nähe einer Straße - mitten auf einem riesigen Feld. (auf der anderen Seite von diesem war mein Auto)


    Der einzige Mensch weit und breit war eine Frau, die ihre Langlaufski gerade bereit legte, zwischen ihr und mir bestimmt 40m Abstand. Ich schaue interessiert zu und Simba an lockerer (!) Leine auch.


    Auf einmal fängt die an zu schreien "Hilfe ihr Hund fixiert mich!" Läuft im Zick-Zack auf dem Weg rum und schreit hinterher "Können sie den überhaupt halten???"


    Da hatte ich echt keine Antwort zu parat und bin einfach richtung Auto weitergelaufen.



    Also ich verstehe ja, dass es Menschen gibt die Angst vor Hunden haben - vor allem vor großen - aber sowas habe ich echt noch nicht erlebt :lepra: Sie hätte auch ganz normal sagen können, dass sie Angst hat und ob ich weitergehen kann oder so :ka:

  • "ach also der darf NICHT spielen???" fragte die Frau ganz perplex während sie ihren nervigen Junghund an der Flexi wieder ran angelte.


    entweder werden Menschen immer dämlicher oder ich muss mir/dem Hund wirklich eine Weste anziehen, am Besten in Signalfarben, wo drauf steht "Wir wollen keinen Kontakt".


    die Situation an sich war ja schon sowas von klar. Frau geht mit Hund auf dem Weg, kommt uns entgegen. ich weiche aus. ca. 5m rein ins Feld. mein Hund hat einen Maulkorb drauf. ich lobe LAUT fürs umorientieren. die Frau ist uns vor 1h schon Mal begegnet, auch da bin ich ins Feld ausgewichen, gleiches Spiel.
    was macht sie? bleibt auf unserer Höhe stehen, grinst dämlich und lässt den hüpfenden Junghund an der Flexi zu meinem mittlerweile fixierenden, mit starr aufgestelltem Schweif und Bürste, Hund hin. der trägt doch sogar einen Mauli, verdammtnochmal. wie klar soll das noch sein?


    auf mein "lassen Sie den ja nicht ran!" kam dann extremst verwundert der obere Satz.
    und dann natürlich die Frage "wiesoooo?"
    "der beisst" hat sich mittlerweile sehr gut bewährt, ich denke beim nächsten Mal macht sie einen Bogen.
    und das wo ich dachte wir haben alle Dorf-HH schon gut erzogen. nur weil die Leute aus der Stadt immer zu uns zum Gassi fahren wird das nie ein Ende nehmen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!