Sicherer Autotransport meines Hundes - was ist das Beste für den Hund ?

  • Aber ich finde, daran sieht man sehr gut, dass wirklich jeder Hund verschieden ist und man die für sich und den Hund beste Variante ausprobieren muss. Autofahren ist für viele Hunde ja eh schon Stress genug, dann sollte zumindest die Sicherung nicht noch zusätzlich Stress bedeuten und dann eine für den Hund angenehme Variante genommen werden.

    Ehrlich gesagt? Nö, das Wohlfühlen des Hundes kann ich über Training oder Gewöhnung erreichen. Für mich würde beim Transport immer die Sicherheit an erster Stelle stehen. Wenn der Hund in der Anfangszeit ein bisschen gestresst ist – Pech gehabt, das würde mich nicht davon abhalten, die bestmögliche Unterbringung im Auto zu nutzen.

  • Aber ich finde, daran sieht man sehr gut, dass wirklich jeder Hund verschieden ist und man die für sich und den Hund beste Variante ausprobieren muss. Autofahren ist für viele Hunde ja eh schon Stress genug, dann sollte zumindest die Sicherung nicht noch zusätzlich Stress bedeuten und dann eine für den Hund angenehme Variante genommen werden.


    Okay, das mit dem Schoß nicht unbedingt xD Aber das möchte meine Maus auch am liebsten immer, bloß nah bei Frauchen und immer auf den Schoß. Aber das ist zu gefährlich.

    Hast du deinen Hund denn an die Box gewöhnt?
    Meine Boxen waren erst in der Wohnung und die Hunde lernten sie als Rückzugsort kennen und lieben bevor sie ins Auto kam. Einfach so in die Box sperren fänden meine Hunde sicher auch nicht toll und wären beim Autofahren wahrscheinlich auch gestresst.

  • Meine haben anfangs auch geweint er der Box . Nun ist es so , das ich zutun hab wenn wir aussteigen, das ich die Hunde wieder raus bring , weil sie bis nach Honululu fahren würden , weils so toll ist zusammengekuschelt in der Box :hust:

  • Hi,


    ich denke auch, so wie es das Tier gewöhnt ist ists letztlich am stressfreiesten.
    Für Sino ist die Rückbank eindeutig kein Stress, er mag es.
    Hier vielleicht OT, aber auch immer bedenkenswert.
    Natürlich kann ich im Leben vorausschauend und vorsichtig sein, obs immer reicht ist auch manchmal Glücksache. Einen Rundumschutz gibts halt nicht.
    Ich für meinen Teil bin leidenschaftlicher Motorradfahrer, ich hab keinen Käfig oder sonstwas um mich rum.


    LG


    Mikkki
    PS: Soll aber nicht heißen, dass ich mir um die Sicherheit des Hundes keine Gedanken mache, ich relativier das bloss alles etwas.

  • Hi,
    OT: Start
    ja, ich war mal gaaaanz jung. Heute hab ich sogar nen Rückenprotektor an.


    Und früher gabs Zeiten da wurds dann aufgrund eigener Fahrweise etwas eng, heute bin ich soweit, sogar mögliche Fehler anderer in meine Fahrweise einzuplanen, nennt sich defensives Fahren.
    Nur manchmal noch hab ich das Grinsen in den Backen und gib Gas, dann aber verantwortlicher als früher. Früher brauchte ich aber auch 150 PS, heute sinds bedeutend weniger.
    Für mich ists nur schön zu sehen, dass meine Kids von vorne herein " reifer" fahren als ich damals. Allerdings, wenn ich da an ganz alte Zeiten denke- missen möchte ichs nicht, da hatte ich noch schulterlange Haare untern Helm. Hmmm
    OT: Ende


    LG


    Mikkki

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!