Natürliches Nassfutter für Hunde

  • Hallo Hundeliebhaber, :winken:


    habe einen süßen Mischling von meinen Bekannten bekommen, da sie ins Ausland gehen.
    Er ist jetzt schon fünf Jahre alt.


    Da er bis jetzt nur Discounterfutter bekommen hat, bin ich auf der Suche nach einem hochwertigen Nassfutter. Ich bin auch bereit etwas mehr für meinen neuen Liebling auszugeben. :smile:


    Ich freue mich auf eure Antworten und Tipps
    Grüße

  • Ich persönlich würde nicht auf ein zu "hochwertiges" Futter (evtl. mit viel Fleisch) umstellen, da es sein kann, dass das dieser Hund nicht verträgt.
    Ich fände Rinti eine gute Alternative.

  • Deine Anfrage ist sehr sehr offen...


    Da kann man von hochwertig im Mittelpreisigen Segment sprechen bis hin zu den absoluten Highlights (auch in finanzieller Hinsicht)


    Welche Anforderungen sind dir Wichtig, was nicht so wichtig.
    Dann könnte man eher darauf eingehen.


    Produktionsland, Künstliche Vitamine, Zusatzstoffe, getreidefrei,voll deklaration,single protein,....


    Da gibts einige Punkte die man vorher als wichtig oder unwichtig deklarieren sollte.

  • Da er bis jetzt nur Discounterfutter bekommen hat, bin ich auf der Suche nach einem hochwertigen Nassfutter.

    Warum?
    Verträgt der Hund das Futter nicht?


    Und Achtung! Plötzliche Futterwechsel können Verdauungsprobleme machen.
    Also langsam umstellen, erst gemischt füttern.

  • Defu Nassfutter ist sehr gut.
    Sehr appetitlich und hochwertig und alles Bio.
    Der Fleisch- und Proteinanteil ist recht hoch, daher würde ich es allerdings nicht auf Dauer als alleiniges Futter nehmen, sondern auch mal mit TroFu oder Gemüse/Reis o.ä mischen.

  • Vielen Dank für die vielen Nachrichten und Ratschläge!


    Mir ist es persönlich sehr wichtig, woher die Produkte kommen und was genau ich an Lebensmitteln kaufe. Das möchte ich auch für meinen Hund beibehalten. Da ist es mit wichtig, dass das Fleisch aus artgerechter Haltung stammt. Auch das Gemüse sollte aus biologischen Anbau kommen oder zumindest keine Gentechnik enthalten.


    Nach langem Recherchieren in Tierbedarf Online Shops und Forenbeiträgen bin ich sowohl auf die Marke Landfleísch als auch Rinti gestoßen. Was haltet ihr von dem Nassfutter?


    @Dackelbenny: kaufst du für deinen Hund Rinti?


    Würde mich über zahlreiche Antworten freuen :)

  • Weder Landlfeisch noch Rinti sind meines Wissens nach Bio (wobei ich von Rinti die kleinen Schälchen kenne, die mit Bio deklariert sind).
    Wenn du Bio und artgerechte Haltung möchtest, musst du deutlich tiefer in die Tasche greifen.
    Schau beispielsweise mal nach Herrmanns, Terra Pura oder Defu.

  • Ich habe mir Rinti und Landfleisch grade beide mal angeguckt:
    Bei Rinti weiß man nicht, woher das Fleisch kommt. Die geben auf den unterschiedlichsten Seiten nur an, dass sie keine tierischen Nebenerzeugnisse in Ihren Produkten haben.
    Ob die ganzen Organe in ihrem Futter jedoch so koscher sind... das muss wohl jeder selbst entscheiden :smile:
    Landfleisch sieht ganz gut aus. Die werben ja auf ihrer Webseite mit regionalen Produkten --> entspricht deinen Ansprüchen.
    Bin mir bei dem Dosenfleisch nicht sicher, wie das erhitzt/gekocht wird bzw. ich konnte es nicht herausfinden... Und beim erhitzten gehen ja auch schon Mikronährstoffe verloren, wenn es nicht richtig gemacht wird :???:

  • Mein Hund bekommt Rinti. Fell ist glänzend und der Output ist richtig ok.
    Ich möchte aber dazu schreiben, das sie auch Fleisch, Gemüse, Kartoffeln und Trockenfutter bekommt.
    Ich füttere sie gemischt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!