Natürliches Nassfutter für Hunde

  • Die Dosen kaufe ich Online bei zooplus,
    Reis, Gemüse, Obst, Hühnchen, Leber
    Herz, Magen, Rind u.ä. bei Edeka.
    Den Reis koche ich vor. Bei mehreren
    Hunden genügen 2 Beutel alle 2 Tage,
    bei einem Hund reicht 1 Beutel.


    Den Reis mache ich soweit fertig mit
    Rapsöl und/oder Rapskernöl, Paprika
    und/oder Erbsen, Bohnen, Mais, alles
    kann gleich ran.
    Reis parke ich dann im Kühlschrank.


    Banane, Äpfel, Birne wird extra am Tag
    der Zubereitung direkt am Ende in der
    Schale zugemischt, wie das Zahn-Ex und
    Vitamine auch.


    Die Verteilung ist 2/3 Fleisch, 1/3 Reis bei
    normalen Body, werden sie fett, ändere ich
    das Verhältnis auf zunächst 50:50.


    Heute gibt es Pute auf Bananen-Butter Reis.


    Zu Weihnachten muss ich mir noch etwas
    einfallen lassen.

  • Das ist Dein gutes Recht und edles Anliegen.
    Würde ich auch tun, nur brauche viele Dinge
    mehr, was dieser Shop nicht bietet.
    Für den Preis einer Rinti-Dose bekomme ich
    fast schon die doppelte Menge bei Animonda,
    da überlegt man schon.......aber sonst OK.

  • Kamnst du gerne -würde ich persönlich zwar nicht machen weil ich nicht einsehe 4x soviel wie jetzt zu bezahlen aber das soll dich ja nicht abhalten.

  • Schade, ich sehe gerade, dass mein letzter Eintrag gelöscht wurde. Darf man im Forum keine Links posten? :ka:


    Verschiedenes Nassfutter von Landfleisch und Rinti hab ich (edit) bestellt und kam mittlerweile an.
    Landfleisch habe ich zum probieren bestellt, aber das Fleisch ist bereits mit anderen Zutaten gemischt. Für eine Mahlzeit von den Rinti Bio Schalen nehme ich immer etwas vom Fleisch und mische es mit eigenen Zutaten wie gesundem Gemüse oder/und Kohlenhydraten. Meiner Leila scheint es zu schmecken und das ist die Hauptsache! :rollsmile: Rinti Bio Rind scheint aber am besten anzukommen. Finde es persönlich auch besser ihre Mahlzeit selber zuzubereiten, da ich so mehr auf die Qualität der Produkte Einfluss habe.



    Edit by Mod:
    Doch, man darf hier von User zu User Links posten - jedoch keine Eigenwerbung betreiben. Wo wir unsicher sind, ob Eigenwerbung vorliegt, löschen wir den Link lieber, wie in diesem Fall hier.

  • Darf man schon, aber du kannst dir ja durchlesen, weshalb der Link entfernt wurde


    Zitat

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Helfstyna (Montag, 10:30) aus folgendem Grund: Wegen Verdacht auf Eigenwerbung entfernt

  • Wir füttern das, was gerade bei zooplus ect im Angebot ist. Lukullus und Rinti sind es meist. Auch Granata Pet.
    Im Fressnapf nehme ich gerne Real nature mit :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!