Natürliches Nassfutter für Hunde

  • Ich finde es wirklich faszinierend wie hartnäckig sich das Gerücht mit dem Mineralstoffverlust duch Erhitzen haelt.....
    Ganz ehrlich? Da würde ich mir eher Sorgen machen darum was bei Fleisch aus Massentierhaltung noch so alles drin ist. Denn Bio, heile Welt und grüne Wiesen ist das alles nicht

  • Mischst du das Futter dann oder gibst du das getrennt (morgens/abends)?

    Getrennt. Mal morgens Rinti und Abends Fleisch mit Gemüse und Kartoffel, oder umgekehrt.
    Mal gibt es 2-3 Tage Rinti, dann wieder einen Fleischtag. Ich habe keine festen Zeiten/Tage wann es was gibt :ka: Trockenfutter hat sie Rund um die Uhr stehen, da holt sie sich ab und an mal ein paar Brocken raus, wenn der kleine Zwischenhunger kommt xD

  • Marke Landfleísch als auch Rinti gestoßen.

    Landfleisch finde ich nicht so gut,
    sehr locker und nicht sauber, da
    knirscht es. Rinti ist mir persönlich
    zu fest und manchal riecht es streng.


    Ich füttere ja auch Nass. Nehme Hühnchen,
    Leber, Magen, Rind, Herz frisch und auch
    Dosen, nur Animonda, gemischt. Dazu koche
    ich Reis mit Öl und gebe Gemüse oder Obst dazu.
    Paprika, Apfel, Banane, Mais, Erbs'chen z.B.
    Der Renner ist z.Zt. Reis/Gemüse/Öl und
    Bockwürstchen plus das B-Wasser dazu, darf
    auch mal sein.
    Heute gibt es Räucheraal auf Butterreis mit Paprika.
    Dazu etwas für die Zähne und Multi-Vitamine.
    Die Zutaten werden alle einzeln in jeder Schale/
    Porzellan wegen Allergien, vermischt.
    Die Schälchen werden vorgewärmt, dass Futter
    auf Körpertemperatur gebracht.
    Abends sind sie dann schön satt und schön breit. :winken:

  • Rinti riecht gut und ist nicht so fest :ka:


    Wenn mein Hund 100 gr. am Tag dinieren würde, bekäme sie auch nur Odeuvre und kleine Häppchen liebevoll gestaltet vom feinsten.


    Mein Hund frisst täglich minimum 1 kg.
    Wenn sie richtig gepowert hat dann sogar 1,5 kg.
    Da wird nichts großartig gekocht und angerichtet. Das Futter kommt in die Schüssel und ihr ist es egal, ob da eine Kartoffel, Möhrchen oder ein Löffelchen Öl mehr oder weniger drin ist.
    Hauptsache sie bekommt Futter und die Schüssel ist voll, mehr interessiert meinen Hund nicht :ka:

  • Wow danke für die vielen Antworten! Ich freue mich immer über neue Informationen zum Thema Futter. :winken:


    Ein Dosenfutter mit eigenen Zutaten wie Gemüse, Reis etc. zu mischen ist für meinen Hund eine gute Alternative.


    Ich bin ein Fan vom Online kaufen, um mir das Futter direkt nach Hause liefern zu lassen und so Zeit zu sparen. Kauft ihr euer Futter auch online? :smile:


    Liebe Grüße auch von meiner Leila

  • Ich hätte dir auch zum Selber herstellen des Hundefutters a la
    Pottkieker geraten.


    Da kannst du ganz individuell liebevoll die Nahrung für deinen Liebling selbst zusammenstellen.


    Und wenns mal eng wird mit Kochen oder vorbereiten, dann eine Rintidose, oder ähnliches.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!