Anspringen von Menschen und anderen Hunden

  • Ich freue mich für Euch dass es Fortschritte gibt.
    Wenn unangeleinte Hunde zu uns gelaufen kommen, und ich kann sie nicht blocken, lasse ich einfach die Leine fallen :ugly:
    Oder sage laut ja komm, steck' dich ruhig an mit dem Durchfall, Hundchen, kooomm du nur xD
    Letzteres allerdings meist bei kleinen Hunden, ich mag's nicht wenn meine Dampfwalze mit kleinen Hunden unkontrollierten Kontakt hat; ich mache mir da viel zu viele Sorgen um den Kleinen - ein falscher Tritt, nicht mal bös gemeint... nein, das muss nicht sein.


    Anspringen wird sich bessern.
    Übst Du es denn auch? Und lobst und belohnst Du, wenn die Pfoten am Boden bleiben?
    Ihr schafft das schon noch!

  • Ich freue mich für Euch dass es Fortschritte gibt.
    Wenn unangeleinte Hunde zu uns gelaufen kommen, und ich kann sie nicht blocken, lasse ich einfach die Leine fallen :ugly:


    Anspringen wird sich bessern.
    Übst Du es denn auch? Und lobst und belohnst Du, wenn die Pfoten am Boden bleiben?
    Ihr schafft das schon noch!

    Na ja wenn lexy läufig ist, dann macht sich das leider nicht so gut :/


    Ja, das machen wir!
    Hoffe, dass es weiterhin Erfolge geben wird.

  • Huhu,
    tolle Neuigkeiten:
    Lexy kann nun schon ziemlich oft ohne zu springen an anderen Hunden vorbei gehen (zur Zeit mit Hilfe von Leckerlis) und beachtet die anderen Hunde nicht mehr so sehr wie am Anfang.
    Wenn sie doch mal springt, dann nur ganz kurz und danach bekommt sie sich schnell wieder ein, trotzdem versuchen wir noch so oft es geht anderen Hunden aus dem Weg zu gehen, um das "Anschauen" noch weiter zu trainieren.
    Das Anspringen von Menschen ist leider immer noch eine Katastrophe.
    Bei fremden Menschen macht sie das kaum noch, aber sobald Besuch kommt den sie kennt ist sie komplett aus dem Häuschen und braucht mindestens 5 Minuten bis sie sich einigermaßen beruhigt hat, dann hilft leider auch kein "Bleib" mehr...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!