Schnauzertalk

    • Neu

    Hi


    hast du hier Schnauzertalk* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Das stimmt! :herzen1:



      Mailo ist frisch getrimmt (nur die Unterwolle muss ich die Tage noch rausholen) und sieht wie immer `schnauzerig` aus. Nur die Beine musste ich leider raspelkurz absäbeln. Ich bin auf die Idee gekommen bei den Temperaturen der vergangenen Wochen das Fell mit dem Trimmmesser etwas auszudünnen, ähnlich wie beim Unterwolle rausziehen Tja, hat sich als blöde Idee rausgestellt, das Fell war danach erst recht struppig, filzte wie blöd und war total trocken. :headbash: Also alles abgesäbelt und jetzt muss es vernünftig nachwachsen.
      680c376e8b06f311.jpg

    • Ich finde jetzt die Beine von Mailo nicht wirklich"raspelkurz" :hust:
      Das ist so die Felllänge bei der Bodo und ich uns wohlfühlen. Da bleibt wenig im Fell hängen (ich) und es muss nicht dauernd gebürstet werden (Bodo) :D
      Aber sein Fell am Körper sieht jetzt richtig schön glatt und auch recht fest aus.
      Er ist wirklich ein schöner Kerl.
      Ich mag ja auch seine Hängerute. Da bin ich ein bisschen neidisch. Bodo hat ja eine sehr stabile Ringelrute. Da habe ich mich schwer dran gewöhnt. Aber sie entspricht schon sehr seiner Persönlichkeit... selbstbewusst hoch 10 :lachtot:

    • Gestern auf dem Hundeplatz war ein kleiner weißer Hund, wo ich mir nicht so sicher war, ob es ein weißer Zwergschnauzer oder eher was Bichonartiges war. Jetzt wo ich das Foto von Bodo mit dem längeren Fell sehen, war da schon viel Ähnlichkeit da. Aber die Beine kamen mir zu kurz vor für einen Schnauzer. Nächstes Mal frag ich nach, wenn ich sie sehe.

    • Ich habe schon einige Malteser gesehen, die so frisiert waren, dass ich die auch für Zwergschnauzer gehalten habe :mute: .
      Die haben dann aber immer Recht kurze Beine und sehr weiches Fell...

    • Er hat nur eine Hängerute wenn er keinen Bock auf Fotos hat, gebürstet wird oder sehr entspannt durchs Haus schlurft.
      95% der Zeit wird sie kerzengerade nach oben gestreckt. :lol:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!