Schnauzertalk

  • Ich habe immer nur Zwergenmädels. Berta wog immer zwischen 5,9 und 6,2 kg Bei einer Größe von 32cm. Sie war schon sehr sportlich, außer es war zu warm oder es hat geregnet. Sie hatte auch einen ausgeprägten Wach- und Schutztrieb ohne ein Kläffer zu sein.
    Tilde ist 34 cm groß und wiegt 6,8kg. Sie ist ziemlich triebig und arbeitet immer mit voller Begeisterung. Auch Tilde ist sehr wachsam neigt allerdings ein wenig zum Kläffen.
    Ich kenne keine Zwerge die nur 4 kg wiegen.
    Ich kenne allerdings Standard Schnauzer die sehr erfolgreich im Agility laufen oder gelaufen sind.
    Mann oder Frau müssen halt die richtigen Knöpfe drücken.
    Ich persönlich würde jedenfalls immer wieder einen Zwerg nehmen

    • Neu

    Hi


    hast du hier Schnauzertalk* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich muss mal enen nachhaken,gibt es schwarz silber Riesen bzw.Mittelschnauzer?

    • Es gibt, wenn mich nicht alles täuscht, schwarz silberne Riesen. Die sind aber erst seit kurzem in der Zucht zugelassen.Vor einigen Wochen wurden sie das erste Mal auf einer Ausstellung vorgestellt. Ich habe leider vergessen auf welcher :ka:

    • Das war auf der Siegerschau, wo auch das Unglück mit den Hunden vom Richter im Auto passiert ist. Wer beim PSK Mitglied ist: in der letzten oder vorletzten Ausgabe stand auch ein ausführlicher Bericht über die Anerkennung der Schwarz-Silbernen und die Veranstaltung im Allgemeinen drin.

    • @Czarek: ich bin kein psk Mitglied, hätte aber Interesse, zu diesem Thema ein aktuelles Statement zu lesen. War bisher davon ausgegangen, dass der Farbschlag schwarz-silber bei bei den Riesenschnauzern nicht zugelassen war. Kannst du mir da was schicken? Gern per PN, oder hier reinstellen?

    • Ehm, ich hab meine Zeitschrift weggeworfen, kann aber gucken, ob noch eine im Vereinshaus liegt. Da liegen eigentlich immer die letzten Ausgaben rum. Es muss die vorletzte Zeitschrift gewesen sein, in der letzten ging es um die BH DM und den Länderpokal, der bei uns ausgetragen wurde.
      Da ich ja keinen Schnauzer oder Pinscher habe, tangiert mich das ja eher nur am Rande :tropf:

    • @Czarek : danke! Ist aber auch nicht schlimm, wenn die Zeitschrift nicht mehr da ist, dann würde ich meine Schnauzer Kontakte aktivieren :winken:

      Schreib Mal Marina oder Astrid an, die wissen bescheid.


      Auf Facebook gibts auch auf der Seite ein offizielles Statement des PSK.



      Ich freue mich riesig über die schwarz silber Riesen.

    • ... uh, das ist ja cool! Da werde ich auch mal schauen...! Danke euch für die Infos... :winken:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!