Schnauzertalk

    • Neu

    Hi


    hast du hier Schnauzertalk* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ach Gott, das gehört ja verboten, so niedlich ist die kleine Arielle  :cuinlove: :herzen1: ! Wenigstens passt das kleine Herzchen noch auf den Schoß... Da werden sie ja leider viel zu schnell zu groß dafür :D

    • Guten Morgen,


      mag mir bitte wer die Unterschiede(ausser die Grösse ;) ) von Schnauzer und Riesenschnauzer näher erläutern?


      Danke.

    • Der Schnauzer ist der ursprüngliche Typ - ein eigenständiger Wach- und Hofhund der Schadnager in Schach hält.
      Sie sind heute noch ziemlich stur und wenn sie nicht wollen, hast du Pech.
      Aber dazu können dir die Schnauzerhalter hier sicher noch mehr erzählen, ich selbst habe keinen.


      Der Riesenschnauzer war anfangs der Begleiter und Bewacher von Fuhrwerken und wurde später im Schutzdienst eingesetzt und auf diese Eigenschaften selektiert.
      Dementsprechend weist er Gebrauchshundeeigenschaften auf und ist deutlich kooperativer. Ich würde es nicht unbedingt "leichter zu erziehen" nennen, aber durch die höhere Bereitschaft zur Zusammenarbeit muss man mit dem Riesen nicht ganz so viel diskutieren.
      Stur sind sie trotzdem, Kadavergehorsam wie bei anderen Gebrauchshunderassen kann man vergessen. Fünfzig Wiederholungen auch, genauso wie unnütze Kommandos.
      Pfeife ich meine beiden (Zwerg und Riese) nur um des Rückpfiffs Willen zurück, kommt es durchaus vor, dass sie nicht kommen. Ist es nötig (entgegenkommende Menschen o.ä.) kommen sie angeflogen. :lol:
      Mit dem Schutztrieb muss man von klein auf vernünftig umgehen, 45kg die dein Gegenüber fressen wollen sind später nicht lustig. Soweit ich weiß, ist der beim Schnauzer nicht so stark ausgeprägt.

    • Meine Erfahrungen dazu sind halt die,das die Riesen die ich kenne, 4 Schwarze,eher Riesenbabys sind,sehr anhänglich,verschmust,gut im Gehorsam ohne das da groß Aufwand hinter war.


      Der mittlere Schlag eher sehr präsent,abwägend mit Drang nach vorn wenns ihm zu bunt wird.Nicht so anhänglich und man muss da eher mehrfach um Reaktion auf Komandos bitten.


      Der eine mit dem Riesen erzählte auch das es wohl tatsächlich nochmal Unterschiede in der Fellfarbe gäbe und die p/s Schnauzer "schwieriger" wären.


      Ich kenne zwei Schnauzer,Geschwister P/s die eine Autowerkstatt bewachen wenn die am Zaun sind und bellen und sich dabei selbst zu nahe kommen,kloppen die sich auch einfach mal.
      Gut,repräsentativ werden die nicht sein,da die halt nur dort auf dem Grundstück und im Zwinger sind.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!